No23 Recorder

Diskutiere No23 Recorder im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Liebe Gemeinde, ich habe jetzt Windows 7 installiert, vermisse aber den Recorder No23 von XP. Ich möchte ihn jedoch weiter verwenden, es kommt...

  1. #1 rolix12, 31.03.2014
    rolix12

    rolix12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich habe jetzt Windows 7 installiert, vermisse aber den Recorder No23 von XP. Ich möchte ihn jedoch weiter verwenden, es kommt jedoch immer die Nachricht, dass keine Aufnahme möglich ist. Und dann verabschiedet sich der Recorder. Hat hier jemand eine Lösung parat? Mir geht es speziell um die Überspielung von meinen Tonbandaufnahmen ins MP3-Format und das war unter XP problemlos möglich. Vielleicht fehlen irgendwelche Treiber. Aber wenn ich nach Treibern suche, kommen immer wieder irgendwelche Treiberunterstützer, die zwar kostenpflichtige Treiber anbieten, jedoch für No23 ist nichts dabei.
    Für eure Unterstützung schon mal vielen Dank.

    rolix12
     
  2. #2 urmel511, 01.04.2014
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. #3 Goldwingfahrer, 01.04.2014
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
  4. hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Auch ich überspiele öfters mal LPs oder Tonbänder und Kassetten. Meine Soundkarte hat einen Line-In-Eingang und darüber werden die Aufnahmen eigentlich sehr gut. Wenn Du die richtigen Treiber installiert hast, dann klappt das auch. Als Aufnahmeprogramm nehme ich immer noch Creative Wav-Studio von SoundBlaster, obwohl ich gar keine SB-Karte mehr eingebaut habe. Das Programm funktioniert unter XP, Win7 und auch 8 und 8.1.
    Creative WaveStudio Free Download

    Weiterhin habe ich noch WinOnCD6, damit kann man auch aufnehmen und bei LPs die Knackser usw. beseitigen. Funktioniert auch unter Win7/8/8.1.
     
Thema: No23 Recorder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no23 recorder

Die Seite wird geladen...

No23 Recorder - Ähnliche Themen

  1. Kein Stereomix? Problem mit No23 Recorder?

    Kein Stereomix? Problem mit No23 Recorder?: Wenn der Stereomix unter Win 7 nicht geht, kann man bekannterweise ja mit No23 Recorder nicht aufnehmen z.b. Ondemand Radio etc. Sollte der...
  2. No23 Recorder - keine Aufnahme

    No23 Recorder - keine Aufnahme: Hallo, ichh habe windows 7 Ultimate 64 bit mit 16 GB Ram und einen i5 2400 CPU. Als Mainborad wird das GA-P67A-UD3-B3 mit der OnBoard Soundkarte...
  3. Trotz Stereomix keine Aufnahme möglich > No23 Recorder, Audacity

    Trotz Stereomix keine Aufnahme möglich > No23 Recorder, Audacity: Hallo, ich wollte eine Audiaufnahme mit No23 Recorder bzw. audacity erzeugen, doch es wird kein Sound zur Aufnahme gefunden. Ich bin der...
  4. No23 Recorder funktioniert nicht

    No23 Recorder funktioniert nicht: Mal eine Frage: Warum funktioniert unter Windows 7 der No23-Recorder nicht? Möchte einfach nur einen Livestream aus dem Internet im mp3-Format...