nix geht mehr nach Windows update

Diskutiere nix geht mehr nach Windows update im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Hallo, vor ein paar Tagen habe mich meinen Laptop: Asus G73 Jh INtel core i7.720Qm 8GB DDR 3 Ram ATI Radeon Mobility HD 5870 500 GB HDD...

1. #1 FeldwebelSchulz, 24.03.2014
    FeldwebelSchulz

FeldwebelSchulz Neuer Benutzer

Hallo,

vor ein paar Tagen habe mich meinen Laptop:

Asus G73 Jh
    INtel core i7.720Qm
    8GB DDR 3 Ram
    ATI Radeon Mobility HD 5870
    500 GB HDD und 240 SSD (wo win 7 installiert ist)

neu gemacht!

Alles lief super, ich habe alle treiber und programme installiert und es lief super. Dann habe ich die Windows updates runtergeladen. Erst alle auf einmal da habe ich dann einen Bluescreen bekommen und jedesmal beim neustarten wieder! Habe ihn dann im abgesicherten Modus gestartet und systemwiederherstellung gemacht!

Das ganze dann nochmal selbes ergebnis! Dann bin ich dazu übergegangen die updates in 20er schritten zu installieren (also erst die ersten 20 dann die nächsten usw...)

Da bekam ich dann keinen bluescreen, doch es häuften sich fehler! (einige updates ca. 20-30 konnten nicht installiert werden stand fehlgeschlagen)

Logitech setpoint hat immer einen Fehler gemeldet, beim deinstallieren kam immer eine Fehler meldung "Fehler beim installieren... bitte Computer neustarten"
    Skype ging nicht mehr (gestartet hing fest)
    icq wollte beim starten erst irgendwelche Datein runterladen usw....

Daraufhin habe ich heute nochmal Windows neuinstalliert!

Dann wirklich nur die Treiber installiert die ich brauche (grafik,chipsatz,sound usw....) Dann Norton installiert und dann mit den Windows updates begonnen.

Alle 110 wichtigen updates aufeinmal installieren lassen und bis auf das eine hier

Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.5 unter Windows 7, Vista, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB2861208)

liesen sich alle installieren und ohne bluescreen (bei dem oben steht im updateverlauf halt fehlgeschlagen)

Doch es treten wieder die selben Fehler auf:

Logitech Gaming Software und Setpoint treiber lassen sich nicht installieren!
    Skype (frisch) installiert startet nicht!
    icq versucht wieder irgendwelche datein herunterzuladen.

Ich habe keine Ahnung was das sein soll!

ich hoffe mir kann wer helfen, da ich sowas noch nie hatte....

2. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn man neu installiert, dann hat man den Stand, den die Install-DVD hat, also 2008/2009 = uralt. Die vielen Updates auf einmal klappt nicht, warum ???
    Ich mache es dann so, wie Du ober beschrieben hast, allerdings nicht gleich 20 sondern nur 1 oder 2. Das dauert...
    Wenn Du eine Treiber-CD hast, von der die Treiber-Installation organisiert abläuft, dann solltest Du die alle installieren. Später kannst Du den einen oder anderen Treiber aktualsieren.
    Reihenfolge
    1) Windows
    2) Treiber
    3) Windows-Updates - schrittweise - immer wieder, bis alle fertig sind
    4) Treiber aktualiseren

3. #3 FeldwebelSchulz, 24.03.2014
    FeldwebelSchulz

FeldwebelSchulz Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe Win 7 inkl. SP 1 installiert, also nicht ganz uralt! Desweiteren muss meiner Meinung nach ein update tool so wie es Windows hat, in der LAge sein dies ordnungsgemäß alleine zu machen.

Und treiber habe ich nicht von CD sondern mir vorher alle frisch aus dem Internet geladen, ansonsten war meine Reihenfolge genau wie deine.

Habe das Problem aber nun lösen können. Da ich bei den ersten beiden versuchen gleich von beginn an ein paar Windows funktionieren deaktiviert habe (internet explorer, media player usw.) und scheinbar gibt es dann beim updaten von windows solche lustigen probleme! Was zwar nicht sein dürfte aber es scheint wohl so....

Denn bis jetzt geht alles soweit (wieder alle updates aufeinmal installiert)

Trotzdem danke, für deine mühe!

4. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Windows-Update sollte selbst die richtige Reihenfolge wählen. Das klappt schon seit XP nicht. Ich habe oft XP neu installiert, auch da muss man immer kleine Portionen nacheinander abarbeiten. Diesen Effekt gibt es nur nach einer Neuinstallation, wo das System ziemlich alt ist. Auch Win7-SP1 gibt es schon seit einigen Jahren. Seitdem sind viele Updates aufgelaufen. Wenn man einmal aktuell ist und regelmäßig die Updaten einpflegt, dann läuft alles problemlos.

Thema: nix geht mehr nach Windows update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows updates fehlgeschlagen jetzt geht nichts mehr

,
  2. nichts funktioniert mehr nach windows update

,
  3. nach Windows 10 update geht nix mehr

Die Seite wird geladen...

nix geht mehr nach Windows update - Ähnliche Themen

1. Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben

Laptop nach Festplatten Crash wiederbeleben: Hallo Leute, Mein Medion MD 98680 Laptop hat mir seit ein paar Wochen angezeigt das ein Festplatten Fehler vorliegt. Ich hab erstmal nicht drauf...
  2. Nix geht mehr :/

Nix geht mehr :/: Habe seit einiger Zeit immer nach dem hochfahren nen Bluescreen und der PC startet neu. Ich kann praktisch nichts machen, also auch nich meine...
  3. Umzug von XP nach 7 nix geht mehr

Umzug von XP nach 7 nix geht mehr: Hallo und Guten Tag ! Gestern wollte ich den PC meiner Frau von xp auf 7 umstellen und habe dabei falsch geklickt. Statt auf install habe ich...
  4. nix geht mehr

nix geht mehr: guten tag folgendes problem rechner lief einwandfrei spielte grade ein game was meine anforderungen aber nich überfordert eher unterfordert...
  5. Nach Installation und Formatierung aller Partitionen geht nix mehr...

Nach Installation und Formatierung aller Partitionen geht nix mehr...: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt, weil ich glaube echten Bockmist gebaut zu haben und zum ersten Mal in meiner...