Nicht zugewiesene Partition auf C verschieben?

Diskutiere Nicht zugewiesene Partition auf C verschieben? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich würde gerne Speicher einer nicht zugewiesenen Partition auf C verschieben, wie die Überschrift schon verrät. Ist dies möglich, und...

  1. #1 Quartos, 18.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Hallo,
    ich würde gerne Speicher einer nicht zugewiesenen Partition auf C verschieben, wie die Überschrift schon verrät. Ist dies möglich, und wenn ja, wie? Entschuldigung, sollte es bereits ein Thema bzw. ein Hilfstopic dazu geben. Mein Betriebssystem ist 7 Starter (Netbook), zu verschiebende GB sind ca. 162, sollte dies relevant sein. Danke schonmal für die Hilfe! :)

    lg/
    Quartos
     
  2. #2 hotte-7, 19.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit "nicht zugeordneter Partition" meinst du sicherlich "nicht zugewiesener Speicherplatz".
    Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wenn dieser ungenutzte Speicherplatz DIREKT HINTER C: liegt, geht es problemlos.
    Starte hierzu die Datenträgerverwaltung, dort brauchst du dann nur deine C: "vergrößern".
    In der Datenträgerverwaltung siehst du dann auch die grafische Darstellung, ob dieser Speicherplatz DIREKT HINTER C: liegt.

    PS: sollte es sich doch um eine "Partition" handeln, die zB nur keinen Laufwerksbuchstaben hat, so melde dich einfach hier nochmal. Dann wäre die Vorgehensweise etwas anders.
     
  3. #3 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Okay, danke für die Verbesserung, es ist natürlich nicht zugewiesener Speicherplatz. Das Problem ist hierbei, dass er nicht direkt hinter C liegt. Dazwischen liegt noch D (TEMP_PART01). Ich tippe mal, ich benötige ein Tool, um den Speicherplatz entsprechend zu verschieben? D ist seither allerdings nur für ein Backup da gewesen, ich könnte auch auf diesen Teil verzichten. Eventuell kann ich auch D komplett löschen und zum nicht zugewiesenen Speicherplatz stecken, dann zu C hinzufügen, und dann (da ich noch einen kleinen Part D möchte) wieder einen kleinen Teil abspalten und als D benennen? Das Ganze fing so an, dass ich bei der Speicherplatzverteilung zu Beginn einen fatalen Fahler begangen habe, das was D bekommen sollte bekam C und umgekehrt. Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild: Computerverwaltung.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
     
  4. #4 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Die zweite Variante erfordert kein separates Tool, die erste ja. Du kannst auch d: extern sichern und dann alles löschen und neu anlegen.
    Michael
     
  5. #5 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Alles klar, hab es kurz durchgeführt, und immerhin hat C schonmal die korrekte Menge an Speicherplatz. :) Allerdings scheint etwas anders als sonst zu sein: Computerverwaltung2.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen Wie stelle ich es an, dass es kein logisches Laufwerk mehr ist, sowie dass es keine erweiterte Partition mehr ist (Ich denke einfach mal, dass der grüne Kasten dies bedeutet..)? Was meint dies überhaupt, kann ich es theoretisch so lassen?
     
  6. #6 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Da musst du das Logische LW komplett löschen, den dann nicht zugeordneten Speicher kannst zu C: zuschlagen.
    Michael
     
  7. #7 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Also, ich hab ja zuerst D komplett gelöscht, dann hab ich sämtlichen Speicher auf C getan, und von da wieder einen kleinen Teil abgespalten für D. Dann wurde es, aus welchem Grund auch immer, ein logisches Laufwerk als ich den dann freien Speicher D benannt habe. Ich würde nur gerne einen kleinen Teil Speicher auf D haben. Wie stelle ich es an, dass D wieder eine primäre Partition wird (Bildlich gesprochen dass D vom Layout her dunkelblau ist und keinen grünen Kasten mehr hat, wie z.B. C)? Das logische Laufwerk hab ich nun erstmal gelöscht, danke schonmal für diesen Tipp Nordharzer. :)
     
  8. #8 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Du hast da jetzt so 20 GB, was mich wundert, ist die Bezeichnung Temp.
    Von der Sache her sollte es gehen, da vier primäre Partitionen möglich sind.
    Was passiert, wenn du es löscht und bei Neuerstellung primäre Partition auswählst?
    Michael
     
  9. #9 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    TEMP_PART01 war der "orginale" Name von D bevor ich es gelöscht habe, der Gewohnheit nach hab ich es so genannt.^^
    Das Problem bei der Neuerstellung ist, dass ich da keinerlei Einstellung sehe, das so festzusetzen. Erstelle ich es ganz normal, kommt ein logisches Laufwerk + die erweiterte Partition heraus, das ist es ja was mich wundert. Auch unter Eigenschaften lässt sich nichts finden. Computerverwaltung3.png - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen So erstelle ich für gewöhnlich D, mit genau den Einstellungen. Ist doch korrekt, oder?
     
  10. #10 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Wir hatten hier schon mehrfach das Problem, dass sich eine Partitionierung der HDD nicht so machen liess, wie es sein sollte. Da war meist die vom OEM-Anbieter vorgegebene Partitionierung schuld, in deinem Fall also die erste Partition. Wenn du also auf ein Recovery verzichten kannst, lösche diese.
    Michael
     
  11. #11 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Du meinst diese Wiederherstellungspartition? Oder wie darf ich das verstehen? Entschuldige, das ist schon höhere Materie für mich.
     
  12. #12 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Genau die meine ich. Wenn du also auf diese nicht angewiesen bist, weil du eine DVD mit deinem Betriebssystem besitzt oder es dir sowieso jederzeit laden kannst, kannst du sie löschen.
    Michael
     
  13. #13 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Hm, okay, scheint aber so ich kann sie nicht löschen, bzw. nicht so löschen wie die anderen Partitionen. Brauch ich was spezielles?
     
  14. #14 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Wenn das nicht geht, ich kann es nicht nachvollziehen mangels solcher Partition, lade dir gparted und machs damit. Das ist eine Iso, die du auf CD brennst, von dieser bootest du und bearbeitest die HDD.
    GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online
    Michael
     
  15. #15 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Hm, mangels CD Laufwerk wird es schlecht klappen, ist ein Netbook. :/ Ist D eigentlich wichtig für irgendwas, sodass ich es unbedingt brauche? Oder kann ich das einfach weg lassen? Wäre mir wenn es nicht anders geht dann auch nicht mehr wichtig.
     
  16. #16 hotte-7, 19.02.2011
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleibt dir der Befehl Diskpart.
    Damit erst das "logische Laufwerk" löschen, dann die "Erwieiterte Partition".

    Wie ist hier nachzulesen:
    Beschreibung des Befehlszeilenprogramms "Diskpart"

    Danach entweder C: vergrößern, oder eine neue "Primäre" Partition erstellen, auch mit Diskpart.
    Windows erstellt fast immer eine "Erweiterte Partition" wenn schon DREI Primäre bestehn.
    Denn nach der Vierten wäre sonst schluß.
    Deswegen mit Diskpart.

    Bin leider mal kurz weg, aber bei Michael bist du in "guten Händen" :D
     
  17. #17 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Guest

    Oha, hört sich sehr kompliziert an. Ich behalte das mal im Hinterkopf, lass es wohl vorläufig aber mal so, und ich werde mich unter Garantie hier anmelden. (Nette Menschen, hilfreiche Infos, was will man mehr? xD) Noch eine Frage, die ich bereits zuvor gestellt habe: Ist D für mein System in irgendeiner Sache relevant?
     
  18. #18 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Ach nö, so kompliziert ist das alles nicht.
    Ob du die D: brauchst, hängt von deren Inhalt ab, sagte ich schon weiter oben, dass du den Inhalt extern sichern kannst und dann D: löschen tust.
    Michael
     
  19. #19 Quartos, 19.02.2011
    Quartos

    Quartos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Alles Mögliche
    System:
    Nun ja, nix besonderes
    Ah okay, heißt ich brauche D wenn dann eigentlich nur für eine Recovery, welche ich zur Not aber auch auf einem externen Datenträger (SD Card, sofern genug Speicher vorhanden xD) speichern könnte, oder auf C ablege?
     
  20. #20 Michael, 19.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Nö, dein Recovery ist ja auf der ersten Partition hinterlegt. Was du auf D: hast, weiß ja keiner.
    Michael
     
Thema: Nicht zugewiesene Partition auf C verschieben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht zugeordnete partition zu c hinzufügen

    ,
  2. windows 7 nicht zugeordnete partition

    ,
  3. nicht zugewiesener speicherplatz löschen

    ,
  4. Nicht zugeordneten Speicher verschieben,
  5. nicht zugeordnete partition verschieben,
  6. nicht zugeordnete partition löschen windows 7,
  7. speicherplatz von d nach c verschieben windows 7,
  8. nicht zugewiesene partition,
  9. nicht zugeordnete partition,
  10. nicht zugeordnete partition windows 7,
  11. partition von d auf c verschieben,
  12. windows 7 freien speicherplatz verschieben,
  13. windows 7 nicht zugeordnete partition löschen,
  14. win7 nicht zugeordnete partition,
  15. nicht zugeordnetes volumen löschen,
  16. speicherplatz verschieben,
  17. nicht zugewiesener speicherplatz windows 7,
  18. nicht zugeordneter speicher verschieben,
  19. win 7 nicht zugeordnete partition,
  20. speicher partition verschieben,
  21. win7 nicht zugeordnete partition verschieben,
  22. leere partition zu c hinzufügen,
  23. nicht zugeordneter Speicherplatz,
  24. windows 7 nicht zugeordneten speicher verschieben,
  25. primäre Partition verschieben
Die Seite wird geladen...

Nicht zugewiesene Partition auf C verschieben? - Ähnliche Themen

  1. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

    Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

    Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?

    Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?: Part c zu Lasten D bei WIN 7 vergrößern, wie geht das?
  5. Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

    Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden