Nicht zugeordneter Speicher - neue Partition

Diskutiere Nicht zugeordneter Speicher - neue Partition im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich würde gerne 80gb nicht zugeordneten Speicher in eine neue Partition umwandeln. Jedoch ist dies unter der Datenträgerverwaltung nicht...

  1. #1 Ichfrage, 05.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    ich würde gerne 80gb nicht zugeordneten Speicher in eine neue Partition umwandeln.
    Jedoch ist dies unter der Datenträgerverwaltung nicht möglich.
    Der Aufbau der Übersicht: 20gb Wiederherstellung; 100mb SYSTEM; 30 gb C (nur Windows ohne Programme); D 165gb (wichtige Daten); 80gb nicht zugewiesener Speicher
    Ich würde das gerne ohne jeglichen Datenverlust (Risiko) durchführen da eine ähnliche Aktion bereits vor kurzem alle meine Daten auf D gelöscht hatte.

    Falls relevant das System:

    Cpu: Intel core i3 350M
    Graka:ATI Mobility HD 4500
    Festplatte: Samsung HM321HI ATA Device
    RAM: 4gb

    Wie zu sehen ein Laptop.

    Ich freue mich auf Hilfe.

    Gruß
     
  2. #2 wingdancer, 05.08.2014
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und fertig. z.B. mit AOMEI Partitionsassistent free.
     
  3. #3 areiland, 05.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da schon vier Partitionen vorliegen und diese mit Sicherheit alle vier primäre Partitionen sind, kannst Du erst einmal keine weitere Partition anlegen. Selbst eine erweiterte Partition ist in dieser Konstellation nicht möglich. Also musst Du eine der bestehenden Partitionen in eine erweiterte Partition überführen die auch den unzugeordneten Platz beherbergt, so dass Du aus ihr ein logisches Laufwerk machen kannst. Oder Du erweiterst einfach die Partition, an die sich die 80 GB anschliessen, um den unzugeordneten Platz.
     
  4. #4 Ichfrage, 05.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo,
    vielen dank für die gennanten Möglichkeiten, könnte ich also die Partition D und die 80gb zu einer Partition machen? Wenn ja, wie ?

    Gruß
     
  5. #5 areiland, 05.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schliesst sich die 80 GB Partition an D: an? Dann die Datenträgerverwaltung öffnen, D: rechts anklicken und "Volume erweitern" wählen, den Rest sollte Windows jetzt eigentlich vorgeben so dass Du nur noch Ok sagen musst.
     
  6. #6 Ichfrage, 05.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Die 80gb werden direkt hinter D angezeigt.
    Diese waren ursprünglich mal bei C jedoch habe ich die mit einem Partitionsmanager hinter D verschoben. Eigentlich wurde D einfach davor geschoben (D: alle Daten weg aber durch Backup wieder da). D lässt sich nicht erweitern, es steht nur löschen oder verkleinern zur Auswahl.

    Gruß
     
  7. #7 areiland, 05.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit man das einschätzen kann.
     
  8. #8 Ichfrage, 05.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Unbenannt.jpg

    So.
     
  9. #9 Ichfrage, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Kann mir niemand helfen?
     
  10. #10 areiland, 07.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Nimm: EaseUS Partition Master - Best partition manager software, installiere ihn und vergrössere die erweiterte Partition (grün dargestellt) in den gesamten restlichen Platz hinein. Anschliessend das gleiche mit dem logischen Laufwerk D:, das sich in der erweiterten Partition befindet. Dann hast Du den unzugeordneten Platz zugeordnet.
     
  11. #11 Ichfrage, 07.08.2014
    Ichfrage

    Ichfrage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Funktioniert alles so oder sollte man von C und D ein Backup anlegen ?
     
  12. #12 areiland, 07.08.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein Backup seiner Daten sollte man immer haben und wenn man an der Partitionierung rumfummelt - dann logischweise am allerehesten.
     
Thema: Nicht zugeordneter Speicher - neue Partition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte nicht zugeordneter speicher

Die Seite wird geladen...

Nicht zugeordneter Speicher - neue Partition - Ähnliche Themen

  1. W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen

    W7-64,Problem beim wiederherstellen von nicht zugeordneten Partitionen: [ATTACH] auf meiner 2TB HDD sind ältere Partitionen vorhanden auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Paragon Festplattenmanager 2011 und 16.23.1...
  2. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

    Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  3. Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet

    Fehlermeldung: Dieser Datei ist kein Programm zur Ausführung dieser Aktion zugeordnet: Seit einiger Wochen kommt die obige Fehlermeldung wenn ich auf der rechte Seite des Windows-Explorers einen Ordner anklicke. Es ist ein Fehler in...
  4. SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet

    SD-Karte erkannt, aber nicht zugeordnet: Guten Abend, ich habe ein Problem mit einer SD-Karte. Die wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, hat auch einen Laufwerksbuchstaben, aber ich...
  5. Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen

    Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen: Hi, hatte ehemals meine zweite HD mit Acronis Disk Director 11 in zwei Partitionen (E/primär) +F/logisch) aufgeteilt. Wegen "Umstrukturierung"...