Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen

Diskutiere Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi, hatte ehemals meine zweite HD mit Acronis Disk Director 11 in zwei Partitionen (E/primär) +F/logisch) aufgeteilt. Wegen "Umstrukturierung"...

1. #1 PCMuffelchen, 03.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2013
    PCMuffelchen

PCMuffelchen Neuer Benutzer

Version:
    WIn 7 Pro 64bit
    System:
    AMD Phenom II X2 B59 3,4 GHz, 8 GB RAM
    Hi,

hatte ehemals meine zweite HD mit Acronis Disk Director 11 in zwei Partitionen (E/primär) +F/logisch) aufgeteilt. Wegen "Umstrukturierung" habe ich jetzt die Daten von "E" gelöscht um diesen freien Speicherplatz "F" zur Verfügung zu stellen. Mittlerweile bin ich soweit, dass der freie Speicher auf "Nicht zugeordnet" steht. Soweit ich weiß, muss ich jetzt "F" um diesen nicht zugeordneten Speicher erweitern bzw. vergrößern. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das jedenfalls vor einigen Jahren schon einmal so gemacht. So steht es ja auch in der Anleitung von Acronis. Nur diesmal will es nicht funktionieren. Wenn ich auf Volumengröße ändern gehe, kann ich den Punkt "Gesamten nicht zugeordneten Speicherplatz zum Volumen hinzufügen" nicht anklicken, da er ausgegraut ist. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Rat für mich? Vorab vielen Dank.

Gruss

Acronis 1.jpg Acronis 2.jpg

So, habe nun "manuell" die Größe von "F" geändert, in dem ich den Pfeil neben Volumengröße angeklickt habe. Dann auf OK und Ausführen. Nach dem Neustart jedoch kommt folgende Fehlermeldung (siehe auch zweites Bild im Anhang):
    "Fehler aufgetreten: Text: Der Befehl verwendet ein fehlendes Objekt. Code: 0000000000360198 441E730962703F63. Suberror: 0000000000360197 58A1AE92511B0306.
    Ich bin ratlos!

Acronis 3.jpg Acronis 4.jpg Acronis 5.jpg

2. #2 cardisch, 04.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

mach das Ganze doch mit Windows-Boardmitteln.
    In der Datenträgerverwaltung rechte Maus aufs Laufwerk und erweitern wählen...
    Wenn das dann nicht klappt, mach direkt einen Screenshot unter Windows und stell den hier ein.

Gruß

Carsten

3. #3 PCMuffelchen, 04.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2013
    PCMuffelchen

Version:
    WIn 7 Pro 64bit
    System:
    Hallo Carsten,

danke für deine schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon versucht, nur da will Windows mir den Speicher zu dynamisch konvertieren und deshalb habe ich an der Stelle abgebrochen, da ich nicht wusste ob das so klug wäre.

Verwaltung 1.jpg Verwaltung 2.jpg

Gruss
    Kerstin

4. #4 areiland, 04.11.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Einfachste Lösung: Erstell im unzugeordneten Speicherplatz eine Partition und lass Dir den in einem leeren Ordner auf einer anderen Partition bereitstellen - diese Möglichkeit wird Dir beim Erstellen der Partition sogar angeboten. Alles was Du dann in diesen Ordner kopierst oder verschiebst, das wird auf der vormals ungenutzten Partition abgelegt.

5. #5 PCMuffelchen, 05.11.2013
    PCMuffelchen

Version:
    WIn 7 Pro 64bit
    System:
    Einfach vielleicht? Aber ich weiß nicht. Dann habe ich ja wieder eine Unterteilung, zwar nicht in zwei Platten. Aber ich muss mich entscheiden, wass ich in diesem Ordner abspeichere, da der Platz ja sozusagen begrenzt ist.
    Die normale Lösung muss doch funktionieren. Ging doch vorher unter XP auch.

6. #6 cardisch, 05.11.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    einen dynamischen Datenträger halte ich (nur aus kompatibilitätsgründen!!) für nicht empfehlenswert.
    Dann mache es dir einfach und kopiere alle Daten vom Laufwerk runter und formatier das gesamte Laufwerk...
    Danach zurück mit den Daten, fertig.

Gruß

7. #7 areiland, 05.11.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Einen dynamischen Datenräger wüprde ich auch nicht erstellen lassen. Wenn Du es unbedingt doch als eine Partition haben willst, dann nimm: Easeus Partition Master - Download. Mit dem kannst Du das analog zum Disk Director mit der Maus machen und musst nicht mal neu starten.

8. #8 PCMuffelchen, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    PCMuffelchen

Version:
    WIn 7 Pro 64bit
    System:
    @areiland:

Werde das Tool mal ausprobieren. Vielleicht klappt's ja.

@cardisch:

Falls das Tool nicht funktioniert, vielleicht ist dein rigoroser Rat ja wirklich das Einfachste und Pragmatischste.

Gebe das Endergebnis noch bekannt.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Nachtrag

So, mit Easeus Partition Master hat's einwandfrei geklappt. Aber (@areiland), auch das Programm hat den Rechner neu gestartet und das sogar dreimal. Einmal um die Aktion durchzuführen, das zweitemal um mir zu sagen, dass die Aktion erfolgreich war und das drittemal um Windows zu starten. :)
    Nochmals herzlichen Dank an alle.
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Das "neue" Laufwerk ist jetzt logisch. Sollte ich das so lassen oder versuchen zu primär zu konvertieren? Was ist besser, was meint ihr? Und könnte ich den Laufwerksbuchstaben einfach so zu "E" ändern ohne das sich das negativ auf die installierten Programme auf dem LW aufwirkt?

01.jpg

Viele Grüße

9. #9 Harald aus RE, 06.11.2013
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

Wenn Du Programme auf F:\ installiert hast, steht das auch so in der REG. Da wird es einige Probleme geben bei E:\

10. #10 PCMuffelchen, 06.11.2013
    PCMuffelchen

Version:
    WIn 7 Pro 64bit
    System:
    Ja, habe ich. Fast alle. Dann lasse ich es lieber so. Danke.

11. #11 areiland, 06.11.2013
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Das Laufwerk kann so bleiben wie es ist. Eine primäre Partition wäre nur vonnöten, wenn Du auf der Platte noch ein Beriebssystem einrichten und nicht den Windows Bootmanager benutzen willst. Das wäre die einzige Einschränkung, die Du durch die erweiterte Partition mit dem logischen Laufwerk zu erwarten hättest.

Thema: Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht zugeordnete partition zuordnen

,
  2. nicht zugeordneter speicher

,
  3. festplatte nicht zugeordneter speicher

,
  4. nicht zugeordneten speicherplatz zuordnen,
  5. speicher zuordnen,
  6. speicherpartition,
  7. nicht zugeordneter speicherplatz zuordnen,
  8. nicht zugeordneter speicher zuordnen win 10,
  9. volumen hinzufügen,
  10. windows 7 partition zuordnen,
  11. partition nicht zugeordnet windows 10,
  12. nicht zugeordneter Speicherplatz,
  13. datenträgerverwaltung speicher zuordnen,
  14. nicht zugeordneten speicher zuordnen,
  15. nicht zugeordneter speicher zuordnen windows 7,
  16. speicher zuordnen win7,
  17. Festplatte nicht zugeordneter,
  18. partition hat nicht zugeordneter speicherplatz,
  19. nicht zugeordneter speicher hinzufügen,
  20. nicht zugeordneter speicherplatz einer partition zuordnen,
  21. nicht zugeordneten speicherplatz windows 7,
  22. nicht zugeordnete partition c zuordnen,
  23. nicht zugeordneter speicher zuordnen win 7,
  24. windows 7 partitionen zuorden,
  25. unzugeordneter speicher der primären partition zuordnen
Die Seite wird geladen...

Nicht zugeordneten Speicher Partition bzw. Volumen hinzufügen - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  3. Partition wieder zusammenfügen

Partition wieder zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe zwei Partitionen gehabt, bereits gegoogelt und bin so vorgegangen, wie dort beschrieben war. Partition gelöscht und...
  4. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  5. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden