nicht vorhandener Datenträger wird angezeigt

Diskutiere nicht vorhandener Datenträger wird angezeigt im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Auf meinem Computer wird seit kurzem auf dem Arbeitsplatz unter Festplatten ein lokaler Datenträger (Q:) angezeigt, obwohl ich keine...

1. nupla1

nupla1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo!
    Auf meinem Computer wird seit kurzem auf dem Arbeitsplatz unter Festplatten ein lokaler Datenträger (Q:) angezeigt, obwohl ich keine Partionierung vorgenommen habe. Wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Kann ihn weder öffnen noch löschen.
    Bitte um Hilfe!
    sg nupla1

Anhänge:

• Dok1.doc
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      216
  2. #2 Dietmar, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Dietmar

Dietmar Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Ein Sreenshot des Explorers ist insteressanter. Kannst du das auch noch anhängen?
    Hast du Office 2010 Beta Click and Run probiert? Click and Run bedeutet, dass es eine App-V Geschichte ist. Und App-V verwendet als virtuelles Laufwerk Q.

3. nupla1

nupla1 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe Microsoft Office 2010 beta click & run installiert.
    sg nupla1

Anhänge:

4. #4 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

Schau mal im Gerätemanager, da findest du bestimmt den Eintrag eines virtuellen Laufwerks, z. B. wie im Bild
    Michael

Anhänge:

• gm.JPG
      gm.JPG
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      470
  5. #5 Dietmar, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    @Nordharzer: Das hat nix mit virtuellen Laufwerken zu tun. Microsoft App-V (Application Virtualization) wird zur Softwarevirtualisierung verwendet. Das ganze ist neben MED-V (Microsoft Enterprise Desktop Virtualization) im MDOP (Microsoft Desktop Optimization Pack) enthalten, dass man nur mit einem Software Assurance Vertrag nutzen darf.
    Dafür wird ein PC als Sequencer eingerichtet, auf dem man den Ist-Zustand festhält und die gewünschte Software auf dem eben besprochenen Q-LW installiert. Der Sequencer zeichnet dabei auf, was das Setup des Programmes macht und speichert das in einem App-V-Paket, dass dann mittels Streaming an die Clients verteilt werden kann. Der SCCM 2007 mit R2 kann das z.B. auch streamen, was ich besonders toll finde. Nun, da am Sequencer Q als Installationsziel verwendet wird, wird am Client dann eben auch Q verwendet. Q deshalb, weil man sich bei MS gedacht hat, das LW ist eh meinstes frei.
    Microsoft experimentiert da anscheinend etwas herum. Die testen das Ausliefern eines virtuellen Office. Ist ja eine tolle Sache: Die Software läuft ohne installiert werden zu müssen.

Ach ja: MED-V ist die Enterprise-Lösung für den XP-Mode. Zentrale XP-Images sozusagen.

6. #6 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

siehste Dietmar, heute hab ich was gelernt.
    Michael

7. #7 Dietmar, 31.03.2010
    Dietmar

Version:
    Home Premium, Enterprise
    System:
    HP Compaq dc8200
    Nur heute? Mann, ich bin hier dauernd am Lernen!

8. #8 Michael, 31.03.2010
    Michael

Michael Guest

Dietmar, hab nur Bezug auf deine gestrige Äußerung genommen, klar lernt man jeden Tag.
    Wobei ich das Obige ja schon von MS gehört, aber - da für mich unwichtig - nicht aufgenommen habe, ist aber auch schon 6 Monate her.
    Michael

Thema: nicht vorhandener Datenträger wird angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokaler datenträger q entfernen

,
  2. lokaler Datenträger Q

,
  3. lokaler datenträger q löschen

,
  4. lokaler datenträger q office 2010,
  5. windows 7 lokaler datenträger q,
  6. nicht vorhandene festplatte wird angezeigt,
  7. lokaler datenträger z,
  8. microsoft office klick und los laufwerk entfernen,
  9. nicht vorhandener datenträger wird angezeigt,
  10. Lokaler Datenträger löschen,
  11. microsoft klick und los laufwerk löschen,
  12. nicht existierende festplatte angezeigt,
  13. nicht existierender datenträger,
  14. windows 7 nicht vorhandener lokaler datenträger,
  15. nicht vorhandene festplatte angezeigt,
  16. datenträger q windows 7,
  17. windows 7 zeigt nicht vorhandene festplatte an,
  18. festplatte aus arbeitsplatz löschen,
  19. lokaler datenträger wird angezeigt,
  20. nicht vorhandene partition angezeigt,
  21. lokaler datenträger wird angezeigt obwohl nicht vorhanden,
  22. windows klick und los ,
  23. microsoft klick und los laufwerk,
  24. windows 7 zeigt nicht vorhandene wechseldatenträger an,
  25. arbeitsplatz zeigt nicht vorhandene laufwerke
Die Seite wird geladen...

nicht vorhandener Datenträger wird angezeigt - Ähnliche Themen

1. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  4. Systemreparatur-Datenträger für Win 7

Systemreparatur-Datenträger für Win 7: Hallo Zusammen, ich hab gestern für meinen AltPC (Windows 7) ein System-Abbild erstellt. Leider funktioniert Erstellung des...
  5. USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden

USB Platte nach Umzug auf SSD nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe vor vier Wochen eine SSD eingebaut und bin mit C:\ auf die SSD umgezogen, hat auch geklappt. Heute habe ich die alte Partition...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden