"Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

Diskutiere "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum! Ich habe folgendes Problemchen: Obwohl ich mit meinem aktuellen Windows-Setup (das ich schon seit Jahren auf dem PC...

  1. aenzo

    aenzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Phenom 965BE, 550GTX-Ti, 8GB RAM
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe folgendes Problemchen:

    Obwohl ich mit meinem aktuellen Windows-Setup (das ich schon seit Jahren auf dem PC habe) einwandfrei ins Internet komme, sieht mein System die Sache mit dem Netzwerkzugriff seit einiger zeit anders. Windows sagt mir, ich sei nicht verbunden. Es sind auch "keine Verbindungen verfügbar" :confused:
    tray_verbindungen.png

    Eine Neuinstallation des Netzwerkkartentreibers habe ich schon versucht - hat sich nix getan. Was mir hier aufgefallen ist: Normalerweise werde ich dann ja gefragt, ob ich mich in einem Heim- oder in einem Öffentlichen Netzwerk befinde (Netzwerkstandort). Das ist, seit das Problem besteht, auch nicht mehr der Fall.

    Einen ipconfig-Report habe ich hier schonmal angehangen:
    ipconfig_all.png

    Wenn ich im Netzwerk- und Freigabecenter auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen klicke, öffnet sich nur der kleine Dialog im Tray, der mir sagt, dass keine Verbindungen verfügbar sind...
    Ich scheitere schon seit Wochen daran. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende, habe jeden Winkel des Internets durchforstet und keine Lösung hat mir bisher geholfen :( Deshalb frage ich jetzt hier mal in die Runde, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.
     

    Anhänge:

  2. #2 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    Internet geht aber? Dann hast Du wahrscheinlich eine Verwaltungssoftware des Adapters oder des Internetanbieters installiert, die die Windows Verwaltung überfährt.
     
  3. aenzo

    aenzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Phenom 965BE, 550GTX-Ti, 8GB RAM
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    hallo areiland,

    von meinem provider hab ich nix drauf. und vom boardhersteller auch nicht, lediglich den treiber.
    den habe mir über den gerätemanager von der treiber-cd geholt. (ist ein onboard-adapter)

    ich sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich mir gegen anfang dieses jahres hamachi aufn rechner geklatscht habe. habe aber nach der deinstallation auch den virtuellen adapter rausgehauen und dachte damit wäre es getan.

    meine einstellungen für den lan-adapter sind aber die selben wie vorher..

    nach irgendwelcher software habe ich auch schon ausschau gehalten, aber nix aufm pc gefunden :( kann mich auch nicht daran erinnern son zeug installiert zu haben...

    bin langsam echt am verzweifeln :/
     
  4. #4 areiland, 12.05.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    Ist auch wirklich nichts mehr von Hamachi auf dem Rechner (Dienste, Autostarteinträge etc.)?
     
  5. aenzo

    aenzo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Phenom 965BE, 550GTX-Ti, 8GB RAM
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    Autostart ist leer - wie immer - und im Systemstart in der msconfig ist auch nix, bis auf meinen Virenscanner.

    Unter den Diensten in der msconfig ist auch nichts zu finden. Selbst wenn ich über die Computerverwaltung in die Liste aller Dienste gucke, gibt's da nichts :(
     
  6. #6 Blaubär, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Blaubär

    Blaubär Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    ASUS M4A79T deLuxe AMD Phenom IIX4 965 8GB Arbeitsspeicher 128GB SSD 2x 1,5 TB als RAID 0 EAH4870
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    Ich hänge mich hier mal dran, mein Problem ist ähnlich und einen besseren Thread habe ich nicht gefunden.
    Ich habe u.A. einen Rechner mit Windows7 Professional 64 Bit mit SP1 und einen mit XP SP2. Der Win7-Rechner ist via Kabel mit der FritzBox 3270 verbunden und wird in der Box unter 'Netzwerk' auch -genauso wie der XP-Rechner- angezeigt. Nun wollte ich ein Netzwerk einrichten, in den zumindest der XP- und der Win7-Rechner eingebunden sind. Auf dem Win7-Rechner habe ich das gleiche Bild wie aenzo: Internet-Verbindung steht, aber beim Versuch, ein Netzwerk einzurichten, kommt die Fehlermeldung 'es sind keine Verbindungen verfügbar'. Windows-Firewall und Kaspersky hatte ich probehalber deaktiviert, hat nix gebracht. Ich habe auf dem XP-Rechner ein Netzwerk installiert, auch das wird nicht gefunden. Meine ipconfig sieht so aus ip-config 13-06-01.jpg - weiß jemand mehr??
     
  7. #7 Blaubär, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Blaubär

    Blaubär Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    ASUS M4A79T deLuxe AMD Phenom IIX4 965 8GB Arbeitsspeicher 128GB SSD 2x 1,5 TB als RAID 0 EAH4870
    "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung

    Ich habe jetzt einen zweiten Win7-Rechner (auch 64bit) via Powerline an die FritzBox angeschlossen.
    Auf diesem Rechner wird der Win7-Rechner mit dem Verbindungsproblem unter 'Netzwerk' angezeigt, der XP-Rechner resp dessen Netzwerk aber nicht. Auch auf dem 'Problem'rechner wird unter Netzwerksübersicht der neu hinzugefügte Win7-Rechner angezeigt...

    Wenn ich am 'Problem'Rechner im Netzwerk- und Freigabecenter 'Heimnetzgruppen- und Freigabeotionen auswählen' anklicke, bekomme ich die Warnung: Die Netzwerkadresse Ihres Computers muss auf 'Privat' festgelegt werden, wenn Sie <...> einer Heimnetzgruppe beitreten möchten. Da aber gar kein Netzwerk angezeigt wird, komme ich da auch nicht dran...
     
  8. #8 Phantom21, 03.06.2013
    Phantom21

    Phantom21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate
    System:
    win7
    &quot;Nicht verbunden&quot; trotz bestehender Internetverbindung

    Sehe in deinem ip-config, das deine ip-routing abgeschaltet ist. Aktiviere mal ip-Routing.
    Wie?
    Hier>>>IP-Routing aktivieren: Routing für TCP/IP
     
  9. #9 Blaubär, 03.06.2013
    Blaubär

    Blaubär Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    ASUS M4A79T deLuxe AMD Phenom IIX4 965 8GB Arbeitsspeicher 128GB SSD 2x 1,5 TB als RAID 0 EAH4870
    &quot;Nicht verbunden&quot; trotz bestehender Internetverbindung

    Probier ich aus, danke!
     
  10. #10 Blaubär, 05.06.2013
    Blaubär

    Blaubär Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    ASUS M4A79T deLuxe AMD Phenom IIX4 965 8GB Arbeitsspeicher 128GB SSD 2x 1,5 TB als RAID 0 EAH4870
    &quot;Nicht verbunden&quot; trotz bestehender Internetverbindung

    ip-routing ist jetzt aktiviert, das Problem leider immer noch da.
     

    Anhänge:

  11. Weezle

    Weezle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    &amp;quot;Nicht verbunden&amp;quot; trotz bestehender Internetverbindung

    Hallo,
    schau mal bei Msconfig - Dienste
    ob alle Netzverbindungen aktiviert sind.
    Ich glaube es sind drei Dienste: Netzwerkverbindungen , Netzdienstlisten , NLA

    Vielleicht liegt der Fehler dort
     
  12. #12 Blaubär, 11.06.2013
    Blaubär

    Blaubär Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64bit
    System:
    ASUS M4A79T deLuxe AMD Phenom IIX4 965 8GB Arbeitsspeicher 128GB SSD 2x 1,5 TB als RAID 0 EAH4870
    &amp;amp;quot;Nicht verbunden&amp;amp;quot; trotz bestehender Internetverbindung

    Bei Netzwerklistendienst, Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst, Netzwerkverbindungen und NLA ist der Status 'wird ausgeführt'.
    Daran liegt's leider auch nicht...
     
Thema: "Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nicht verbunden

    ,
  2. netzwerkstatus nicht verbunden

    ,
  3. nicht verbunden es sind verbindungen verfügbar

    ,
  4. nicht mit dem internet verbunden,
  5. netzwerk nicht verbunden,
  6. hoccer nicht verbunden,
  7. trotz internetverbindung kein seitenaufbau windows 10,
  8. netzwerkstatus nicht verbunden windows 10,
  9. es sind keine verbindungen verfügbar,
  10. internetverbindung aber kein seitenaufbau,
  11. die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat festgelegt werden,
  12. die netzwerkadresse ihres computers muss auf privat,
  13. internetzugriff aber kein seitenaufbau,
  14. nicht verbunden trotzdem internet,
  15. es sind verbindungen verfügbar werden aber nicht angezeigt,
  16. nicht verbunden es sind keine verbindungen verfügbar windows 7,
  17. windows 7 nicht verbunden trotz internet,
  18. nicht verbunden trotz internet,
  19. internet explorer geht nicht trotz internetverbindung,
  20. trotz internetverbindung kein seitenaufbau,
  21. windows 10 netzwerkstatus nicht verbunden,
  22. es sind keine verbindungen verfügbar windows 7,
  23. WINDOWS 7 netzwerk nicht verbunden,
  24. es sind verbindungen verfügbar nicht verbunden,
  25. die netztwerkadresse ihres computers muss auf privat festgelegt werden
Die Seite wird geladen...

"Nicht verbunden" trotz bestehender Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

    "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  3. Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung

    Keine Zugriffsrechte auf Treiberdatei trotz Admin-Anmeldung: Hallo, ich habe auf meinem WIN 7-Rechner eine Treiberdatei für eine neue externe Toshiba-Festplatte (Canvio-Basics) heruntergeladen, denn sie...
  4. Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation

    Windows 7 fährt nicht komplett runter trotz Wiederherstellungspunkt und Neuinstallation: Servus an alle User und Spezialisten, habe mich hier angemeldet um hoffentlich Hilfe zu bekommen. Die Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt...
  5. keine Internetverbindung seit update Aug. 2018

    keine Internetverbindung seit update Aug. 2018: Seit dem Windows-Update (Windows 7, 32 bit) am 21./22. August 2018 habe ich keine Internetverbindung mehr. In der Anzeige im Monitor scheint alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden