nicht unterstützte Auflösung einstellen

Diskutiere nicht unterstützte Auflösung einstellen im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, keine Ahnung ob dass jetzt die richtige Kategorie für mein Problem ist, aber mit XP ging es ja noch, also ist eventuell auch Win 7 mit...

1. #1 Jerry95, 16.05.2012
    Jerry95

Jerry95 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Athlon X2-CPU passiv gekühlt, 6 GB RAM, 24" über DVI, DVB-S, 2x Radeon passiv gekühlt,
    Hallo,

keine Ahnung ob dass jetzt die richtige Kategorie für mein Problem ist, aber mit XP ging es ja noch, also ist eventuell auch Win 7 mit daran schuld.
    Folgendes Problem, es gibt fast nur noch 16:9 Notebooks, 16:10 ist nichts vorhanden wo nutzbar wäre.
    Das Notebook soll aber sein Bild gespiegelt noch auf einem Withboard darstellen, nur diese blöden Whiteboards können nur 1280x800. Die 15,6" Notebooks nur 1366x768.
    So, unter XP lies man sich sämtliche Modi darstellen, stellte das auf 1280/800 ein. Das integrierte Display hatte dann rechts und links einen kleinen schwarzen Balken und man konnte ein wenig das Bild in der Höhe verschieben mit der Maus.
    Bei Windows7 habe ich jetzt schon einiges probiert, mit irgendwelchen DNA Treibern, pstrip, usw., aber irgendwie half nichts.
    Hat irgendwer eventuell eine Lösung für mich?
    Jetzt im Moment habe ich das an einen HP Notebook 4535s mit AMD/ATI HD 6250 und Win 7 64 bit versucht.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Auf der Registerkarte "Eigenschaften von PNP-Monitor" oder so ähnlich, die Du bei Dir unter "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung" über den Link "Erweiterte Einstellungen" bekommst, gibt es einen Karteikartenreiter "Monitor" und dort eine Zeile: Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden.

Wenn Du den Haken, davor entfernst, sollte auch die, von Dir gewünschte Auflösung einstellbar sein.
    (Bei XP musste der Haken an der Stelle übrigens auch raus genommen werden)

3. #3 Jerry95, 16.05.2012
    Jerry95

Jerry95 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Athlon X2-CPU passiv gekühlt, 6 GB RAM, 24" über DVI, DVB-S, 2x Radeon passiv gekühlt,
    Der Haken ist natürlich draussen, aber weil das interne Display nur max. 1366x768 anbietet, werden keine größeren Auflösungen bei Mirror-Betrieb angeboten.
    Da gab es mal was mit Skalierung einschalten bzw. das Scrollen aktivieren, nur das finde ich nicht mehr.

Gruß Gerald

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das ist bei Notebooks, leider von Hersteller zu Hersteller, verschieden. Wenn Du Pech hast, gibt es KEINE Möglichkeit, daran zu drehen!

5. #5 Jerry95, 16.05.2012
    Jerry95

Jerry95 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Ich habe jetzt AMD auch mal angeschrieben, mal sehen. Jetzt habe ich erstmal XP installiert, da geht es erst mal.

Gruß Gerald

Thema: nicht unterstützte Auflösung einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auflösung nicht einstellbar

,
  2. bildschirmauflösung ändern windows 7

,
  3. windows 7 auflösung ändern

,
  4. bildschirmauflösung einstellen,
  5. windows 7 auflösung hinzufügen,
  6. auflösung nicht einstellbar,
  7. auflösung 1366x768 einstellen,
  8. amd auflösung hinzufügen,
  9. auflösung wird nicht angezeigt,
  10. teamviewer bildschirmauflösung nicht verfügbar,
  11. windows 8 bildschirmauflösung 1280x1024,
  12. auflösung 1366x768,
  13. bildschirmauflösung wird nicht angezeigt,
  14. windows 7 auflösung wird nicht angezeigt,
  15. bildschirmauflösung 1366x768,
  16. auflösung windows 7,
  17. windows 8 auflösung 1280x800,
  18. bildschirmauflösung erhöhen windows 7,
  19. windows 7 bildschirmauflösung 1366x768,
  20. windows 7 auflösung 1366x768,
  21. monitor auflösung wird nicht angezeigt,
  22. windows 8 bildschirmauflösung ändern,
  23. windows 8 auflösung 1366x768,
  24. auflösung zu niedrig windows 8,
  25. windows 8 bildschirmauflösung von 1366 × 768
Die Seite wird geladen...

nicht unterstützte Auflösung einstellen - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden