Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Diskutiere Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....

1. #1 MSC-User, 15.04.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo!

Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern.

Ansonsten nutze ich Anwendungen wie VLC-Player, Pdf XChange Editor, Notepad++, Putty, CDBurnerXP, 7-Zip, IrfanView, WinSCP, Sysinernals usw. ohne Installation direkt von einem Netzlafuwerk.

Was mir jedoch leider nicht gelingen will, ist die Zuordnung zu Dateitypen, um also z. B. Pdf-Dateien automatisch immer mit dem PdfExchangeEditor zu öffnen. Ich kann den Pfad zu diesen Programmen öffnen und diese auch auswählen, es findet aber keinerlei Zuordnung oder auch nur einmalige Öffnung z. B. einer Pdf-Datei mit dieser Anwendung statt.

Auch habe ich einen Eintrag in der Registry dazu angelegt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pdf\OpenWithList

Auch das zeigt bisher (vor einem Neustart) leider keine Wirkung.

Gibt es evtl. doch noch einen Weg, solche "portablen Anwendungen" als Standardanwendung festzulegen bzw. dem Dateityp eine solche Anwendung zuzuweisen?

(Analog: Kann - und ggf. wie - ist dies unter Win10x64 möglich?)

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Bernd Leutenecker

Thema:

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Die Seite wird geladen...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber... - Ähnliche Themen

1. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  5. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden