Nicht identifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk umstellen

Diskutiere Nicht identifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk umstellen im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Windows-Gemeinde! Zu diesem Thema finde ich bisher viele Fragen aber keine konkreten Lösungsansätze. Ich betreue mehrere PC's in meinem...

1. #1 coolforgo, 06.11.2012
    coolforgo

coolforgo Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    Hallo Windows-Gemeinde! Zu diesem Thema finde ich bisher viele Fragen aber keine konkreten Lösungsansätze. Ich betreue mehrere PC's in meinem Haushalt, bei Freunden und Verwandten und in der Nachbarschaft und bei allen ist schon mal dieser "Fehler" aufgetreten. Aus einer bisher laufenden Verbindung a) Netzwerkkabel direkt vom Router am PC oder b) DLAN-Kabel direkt am PC oder c) WLAN hat irganendwan Windows 7 die Verbindung von z.B. Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk in die besagte "Nichtidentifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk" Verbindung umgestellt. Danach war es nicht mehr möglich, Windows 7 zu "sagen", dass die Verbindung doch Vertrauenswürdig und entweder Heim- / oder Arbeitsplatznetzwerk ist. Dann funktioniert nämlich auch alles wieder. An meinen Rechnern konnte ich das Problem damit lösen, dass ich die Netzwerktreiber deinstalliert, den Rechner neu gebootet und die Treiber neu installiert habe. Danach fragte mich Windows 7 wieder was für eine Art Netzwerk es wäre und ich konnte dann Heim- / oder Arbeitsplatznetzwerk wählen. Danach lief alles wieder einwandfrei. Leider funktionierte das nicht bei jedem Rechner. Andere Rechner blieben weiterhin bei der Behauptung es wäre ein "Nichtidentifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk" und verweigerten den Netzzugang. Bei Windows XP gab es dabei immer die Möglichkeit, die Einstellung manuell umzustellen und danach lief das Netzwerk wieder einwandfrei.
    Kennt den niemand einen Weg, wie man Windows 7 erklären kann, dass die Verbindung doch vertrauenswürdig ist ?????

2. #2 Exilschwälmer, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Exilschwälmer

Exilschwälmer Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium und Professional
    System:
    Panasonic Toughbook CF-51 2GB Centrino Duo, IBM IntelliStation MPro 2GB 2,8 GHz HT, FSC Esprimo 2GB
    Nichtidentifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk umstellen

Zunächst mal eins: Ein Netzwerk stellt sich nicht einfach so um, da klemmt was. Gewöhnlich ist es so, dass der Rechner sein Gateway, also den Router, nicht erreichen kann. Dann wird das Netzwerk als Nicht identifiziert/Öffentlich eingestuft. Also habt ihr keine stabilen Verbindungen.

Gibt mehrere Möglichkeiten, dass zu reparieren:

1. Registry:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\NetworkList\profiles

Hier durchklicken, bis man das richtige Netzwerk gefunden hat und da den Wert 'Category' ändern:

0 = öffentlich
    1 = privat
    2 = Arbeitsplatz

2. Richtlinie ändern
    Start - secpol.msc
    Netzwerklisten-Manager-Richtlinien
    Eigenschaften von Nicht identifizierte Netzwerke
    secpol.jpg

Thema: Nicht identifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öffentliches netzwerk in privates ändern windows 7

,
  2. windows 8 nicht identifiziertes netzwerk ändern

,
  3. windows 7 öffentliches netzwerk ändern

,
  4. windows 8 nicht identifiziertes netzwerk,
  5. öffentliches netzwerk in arbeitsplatznetzwerk ändern,
  6. windows 8 öffentliches netzwerk ändern,
  7. netzwerk auf privat umstellen windows 7,
  8. win 7 öffentliches netzwerk ändern,
  9. öffentliches netzwerk in arbeitsplatznetzwerk ändern windows 7,
  10. nicht identifiziertes netzwerk windows 7 umstellen,
  11. netzwerk von öffentlich auf privat ändern windows 7,
  12. windows 7 öffentliches netzwerk in arbeitsplatznetzwerk ändern,
  13. windows 7 öffentliches netzwerk umstellen,
  14. öffentliches netzwerk in heimnetzwerk ändern windows 7,
  15. nicht identifiziertes Netzwerk öffentliches Netzwerk,
  16. öffentliches netzwerk umstellen,
  17. von öffentliches netzwerk auf heimnetzwerk umstellen windows 7,
  18. win7 netzwerk auf privat umstellen,
  19. windows 7 öffentliches netzwerk,
  20. öffentliches netzwerk ändern windows 7,
  21. nicht identifiziertes netzwerk windows 8,
  22. win7 öffentliches netzwerk ändern,
  23. windows 7 netzwerk von öffentlich auf privat umstellen,
  24. win 8 nicht identifiziertes netzwerk,
  25. windows 7 öffentliches netzwerk auf arbeitsplatznetzwerk umstellen
Die Seite wird geladen...

Nicht identifiziertes Netzwerk / öffentliches Netzwerk umstellen - Ähnliche Themen

1. Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen

Netzwerk: Von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro zugreifen: Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe zwei Rechner (Windows 7 Pro und Windows 10 Pro) in einem Netzwerk. Auf beiden Rechnern...
  2. Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates

Kein Zugriff auf Windows 7 PC aus dem internen Netzwerk nach Updates: Hallo zusammen, auf meinem Windows 7 PC waren die automatischen Updates eine ganze Weile nicht möglich. Nachdem ich nun das Ganze repariert...
  3. Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich

Speichern auf dem anderen PC des Netzwerks nicht möglich: Hallo! Wir haben einen PC, auf dem alle Dateien, mit denen wir arbeiten, liegen. Den nenne ich hier "Hauptcomputer". Nun haben wir einen...
  4. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  5. Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar

Netzwerk Computer nicht mehr Sichtbar: Hallo, seit tagen versuche ich mein Windows 7 Pro richtig zum laufen zu bekommen. Zunächst einmal zu meinen Komponenten. -Fritz Box 6490 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden