Nicht erstellte Kurznotiz erscheint

Diskutiere Nicht erstellte Kurznotiz erscheint im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass auf meinem PC eine nicht erstellte Kurznotiz mit einem Textinhalt der nicht von...

1. #1 spidi79, 15.05.2016
    spidi79

spidi79 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche das Problem, dass auf meinem PC eine nicht erstellte Kurznotiz mit einem Textinhalt der nicht von mir notiert wurde aufgerufen wird. Ausgeschlossen ist, dass jemand anderes sich an meinem Rechner angemeldet hat um diese Nachricht zu schreiben. Ich hatte das Problem, dass ich mich unter meinem Profil nicht mehr anmelden konnte und ich deshalb ein neues erstellt habe. Auf diesem neuen Profil erscheint wie gesagt eine Kurznotiz die ich nicht erstellt habe (mit Textinhalt). Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe jetzt große Bedenken, dass durch das Anlegen meines Profils jemand zugriff auf meinen Rechner hat. Woran könnte es liegen? Danke vorab für eure Tipps/Informationen.

2. #2 Harald aus RE, 16.05.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo spidi79 und willkommen,

mysteriös ist es allemal. Kann man dem Text keine Rückschlüsse zuordnen? Wir sitzen hier im trüben und sehen noch nicht mal das Betriebssystem noch den Rechner.
    Schau mal bei mir, was uns alles so weiter hilft plus Text aus der Kurznotiz.....
    Welcher Virenschutz ist da?

Gruß Harald

3. #3 spidi79, 17.05.2016
    spidi79

spidi79 Neuer Benutzer

Vorab danke für deine Rückmeldung Harald,

ich besitze einen ACER Predator G7760 PC mit einem Intel 7 Prozessor. Ich nutze einen Avira Launcher als Virenschutz. Allerdings keinen kostenpflichtigen, sondern einen den ich über Chip.de kostenfrei heruntergeladen habe.

Bei der Kurznotiz geht es um eine Verabredung mit einer weiblichen Person. Dabei stelle ich mich vor, wobei der Name der dort hinterlegt ist nicht meiner ist. Es wird angefragt wann die Person wieder in Deutschland ist und das wir in der Vergangenheit schon 2 mal das "Vergnügen" hatten.

Wie gesagt, es hat keiner die Möglichkeit auf meinem Rechner gehabt diese Notiz zu schreiben um mir einen üblen Scherz zu bereiten.

Nachvollziehen kann ich das ganze aber trotzdem nicht. Ich bekomme über meine E-Mail Konto (web.de) komische Anfragen von irgendwelchen Personen die ich nicht kenne. Diese landen aber automatisch im Spam Ordner und werden von mir auch gelöscht und auch nicht angewählt. Keine Ahnung ob das eventuell was damit zu tun hat.

4. #4 Harald aus RE, 17.05.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
Thema:

Nicht erstellte Kurznotiz erscheint

Die Seite wird geladen...

Nicht erstellte Kurznotiz erscheint - Ähnliche Themen

1. DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden

DirectX-Gerät konnte nicht erstellt werden: Hi, ich habe seit neuestem einen immer mal für einige Stunden auftauchenden Fehler mit der Meldung: ---------- Schwerwiegender Fehler...
  2. Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive

Neues Konto erstellt: Standardordner jetzt unter Archive: Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen.(Outlook 2010 unter Windows7) Habe mein altes Email-Konto gelöscht und ein neues erstellt! Doch jetzt sind...
  3. wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt

wmpnetworksvc deaktiviert, unbekanntes konto automatisch erstellt: Hallo zusammen Unter meinen Benutzerkontos welche Zugriffe auf meine Ordner und Dateien haben, ist ein wmpnetworksvc-konto. Es ist mir nicht...
  4. Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...

Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.....Meldung erscheint beim Öffenen...: Hallo alle Zusammen, Bei mir erscheint ständigt dieser Fehler: Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden..... wenn ich bestimmte...
  5. Auslagerungsdatei wird nicht erstellt

Auslagerungsdatei wird nicht erstellt: Hallo Leute, ich habe einen Pc der nur via usb booten kann. Windows will normal nicht installiert werden also habe ich es mit Hasleo Win2USB auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden