Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Diskutiere Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...

1. Ingo.M

Ingo.M Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Asus E45M1-M Pro, 8 GB Ram, 240 GB SSD , Be quiet! Straight Power BQT E9-400W
    Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist.
    Unter Windows zeigt er mir 27 GB an
    Unter Benutzer 58,5 GB
    Unter Programme 8,8 GB
    rein rechnerisch, Zusammen: 94,3 GB
    Gehe ich auf C und Eigenschaften sind aber 162 GB belegt.
    Ich habe nur 1 Partition.
    Wo könnten sich die 65 GB verstecken? Ich bin ratlos.
    Gruß Ingo

2. #2 halloaberauch, 19.12.2019
    halloaberauch

halloaberauch Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof. 64 bit, Upgrade auf Vista
    System:
    AMD Phenom II X 4 905
    Die Datenträgerbereinigung mal laufen lassen, auch die Entfernung aller Wiederherstellungspunkte... - obwohl da bestimmt keine 65GB zusammenkommen. Ein erster Versuch ist es aber wert. Schöne Weihnachten

3. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Ja habe ich gestern gemacht, inkl. Installationsdateien waren das etwa 7GB die da angeblich entfernt wurden, Komischerweise hatte ich laut Anzeige (Eigenschaften C) hinterher aber immer noch die gleiche Menge an Daten auf auf der Festplatte.
    Gibt es da irgendwo noch einen versteckten Papierkorb oder ein Sicherungsordner?

4. #4 HerrAbisZ, 19.12.2019
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bitte Bild mit Treesize. Danke

5. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Würde ich gerne machen, leider hat mein Rechner gestern beim Runterfahren wieder automatische Updates gezogen, heute morgen beim Anschalten kam das bekannte Windows Updates werden konfiguriert schalten Sie den Computer nicht aus.
    Seitdem hängt der Rechner bei 35% ich habe ihn schon dreimal abgebrochen aber er hängt immer wieder nach dem Starten bei 35% fest.
    Habe also zur Zeit keinen Zugriff mehr auf den Rechner.
    5 Stunden Update ist sicherlich nicht normal. Will Microsoft jetzt die Windows 7 Rechner mit Gewalt killen?

6. Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    OK, konnte das Ganze über die Win 7 CD und das Zurücksetzen über einen Wiederherstellungspunkt wieder zum laufen bringen, habe Windows Update jetzt erstmal abgeschaltet.
    Anbei das gewünschte TreeSize Foto.
    Was ist: System Volume Information? 55,2GB, das werden die Daten sein die ich gesucht habe.

Anhänge:

7. #7 HerrAbisZ, 20.12.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Dann gehe mal in die erweiterten Systemsteinstellungen und schau die Konfiguration der Systemwiederherstellung unter Computerschutz an. Die ist viel zu groß eingestellt -> C: voll -> kein Updates gehen mehr

Wo finde ich Systemeigenschaften in Windows-7?

Ingo.M gefällt das.
  8. #8 Ingo.M, 20.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2019
    Ingo.M

Version:
    7 Professional 64 Bit
    System:
    Wunderbar, Danke, das war es, alle Punkte gelöscht und 1 neuen angelegt und schon gut 50GB mehr freien Speicherplatz.
    Habe das Maximum jetzt auf 10GB gestellt, sollte ja reichen.
    Gruß Ingo

9. #9 HerrAbisZ, 20.12.2019
    HerrAbisZ

Version:
    System:
Thema:

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Die Seite wird geladen...

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll - Ähnliche Themen

1. kein Netzwerk mehr auffindbar nach Neuinstallation

kein Netzwerk mehr auffindbar nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich hatte auf meinem Laptop (zugegeben schon ein ca. 6 Jahre altes Modell von Medion) ein kostenloses Update auf Windows 10...
  2. nach wiederholter Serversuche keine Server mehr auffindbar / keine Webseite ladbar

nach wiederholter Serversuche keine Server mehr auffindbar / keine Webseite ladbar: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt da ich total ratlos bin und jegliche Suchanfrage auf Google ins...
  3. 360sd.exe (Qihoo) und ccsetup419.exe nicht (mehr) auffindbar

360sd.exe (Qihoo) und ccsetup419.exe nicht (mehr) auffindbar: 360sd.exe (Qihoo) und ccsetup419.exe nicht (mehr) auffindbar? Hallo allerseits, habe seit gestern ein Problem auf meinem Dell Vostro-Notebook...
  4. Nach Neuinstallation: Alte Daten nicht auffindbar/Weisen auf NEUEN Desktop

Nach Neuinstallation: Alte Daten nicht auffindbar/Weisen auf NEUEN Desktop: Hallo. Zugegeben, der Titel ist missverständlich, zum Problem fiel mir aber kein Besserer ein. Auf einer geliehenen Festplatte hatte ich Win 7...
  5. Ordner "Programme" bzw. "Programm Files" nicht auffindbar - Dateien aber vorhanden

Ordner "Programme" bzw. "Programm Files" nicht auffindbar - Dateien aber vorhanden: Hey Leute, Folgendes: Der Ordner Programme wird im Laufwerk C nicht angezeigt. Erstelle ich allerdings einen neuen Ordner und nenne ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden