NFS Hot Pursuit Steuerung mit Logitech Gamepad

Diskutiere NFS Hot Pursuit Steuerung mit Logitech Gamepad im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit kurzem NFS Hot Pursuit. Funktioniert auch super. Nur ein Problem hab ich: Mein Logitech Dual Action Gamepad wird zwar erkannt...

1. #1 Xwin7userX, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Hallo,

habe seit kurzem NFS Hot Pursuit. Funktioniert auch super. Nur ein Problem hab ich: Mein Logitech Dual Action Gamepad wird zwar erkannt und ich kann auch damit spielen, aber die Belegung für Nach Rechts und Nach Links "verfällt" immer nach einem Neustart des Spiels. Sie wird zwar noch unter Steuerung richtig angezeigt, funktioniert aber nicht.

Was ich versucht habe:
    gegooglet: Ein Forum gefunden, wo einer das gleiche Problem hat, aber keine Lösung.
    Die save-Datei von der Steuerung während das Spiel mit richtig konfiguriertem Gamepad mit der, wenn das Spiel beendet ist und wenn es mit falsch konfiguriertem Gamepad wieder gestartet wurde, verglichen: Kein Unterschied.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil das nervt irgendwie schon ziemlich.

Mein System:
    AMD Phenom II X4 965 (4x3,4 GHZ)
    ATI Radeon HD 5800 Series
    Asus M4A98GTD Pro Motherboard
    Windows 7 Professinal 64bit

2. #2 urmel511, 22.12.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich nutze XPadder ... zwar jetzt nicht bei NFS HP, aber bei NFS W, Burnout Paradise etc ... aber die 7 € war es mir wert, da ich die Tasten damit so belegen kann, wie ich es mag und nicht wie es das Game sich vorstellt bzw so auch Games mit Pad zocken kann, die sonst nur mit Tastatur gehen.
    Geht auch bei Win 7 64 bit.

Xpadder.com

3. #3 Xwin7userX, 22.12.2010
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Aber wenn das Programm wirklich die Tastaturanschläge simuliert, dann geht doch der größte Vorteil von Gamepads verloren: Nähmlich die Genauigkeit. Dann dürfte doch nur noch zwichen gedrückt und nicht gedrückt unterschieden werden?
    Oder mach ich da irgendeinen Denkfehler?

4. #4 urmel511, 22.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Lade es Dir einfach mal runter und teste.

Suche aber nach der Version 5.2, die war noch Freeware bzw. Shareware ist ein wenig eingeschränkt (keine passenden Pad Skin und keine anderen Sprachen außer Englisch) , aber zum testen absolut ausreichend.

Zum ertsen Start unbedingt den Kompatibilitätsmodus XP SP 3 wählen. Beim nächsten Start kann man dann ganz normal starten. Und das Programm muß beim Start des Games bereits gestartet sein.

Du denkst falsch. Ich kann damit unter anderem die Tastenbelegung ändern die das Game mir vorgibt. Ich will Gas und Bremse immer auf den gleichen Tasten haben. Gibt aber Games die nehmen z.B. 2 andere Tasten dafür. Oder Games nutzen nur die Sticks, ich hasse Sticks ...

Und ich kann halt eine komplette Tastaturbelegung, z.b. NFS World, komplett auf das Pad legen.

Und zum Vergleich PS2 oder jetzt das Game mit XPadder am PC: Keinen Unterschied

5. #5 Xwin7userX, 22.12.2010
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Habs jetzt mal ausprobiert. Und es ist so, wie ich gedacht hab. Vielleicht hast du ja nicht ganz verstanden, was ich gemeint hab. Wenn ich, nachdem ich wie ich es ja leider bei jedem Spielstart tuen muss, das Gamepad richtig konfiguriert habe und ein Rennen fahre, macht es einen Unterschied, ob ich den Stick um ein 8el oder ganz durchdrücke. Mit dem Programm nicht und das stört mich schon, denn dann könnte ich ja genauso gut mit der Tastatur fahren.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Fehler des Spiels zu fixen, denn es funktioniert ja alles super. Nur diese Rechts/Links Belegung nicht.

6. #6 urmel511, 22.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Dann ist das bei der aktuellen Vollversion nicht.

Habe mal gerade Burnout Paradise angeworfen und hassweise den Stick benutzt ... da ist es wie bei der PS2, kurz angetippt leichter Einschlag, komplett durch voller Einschlag etc ...

7. #7 Xwin7userX, 22.12.2010
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Kann sein, dass es damit funktioniert, aber eigentlich hab ich keine Lust, auf die 50Euro vom Spiel nochmal 10 drauf zu zahlen. Ich denk mal ich muss halt mit dem Problem leben.

8. #8 urmel511, 22.12.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Naja, man kann ja die Hoffnung haben das Citerion / EA den Bug noch behebt mit einem der nächsten Patches. ;)

Thema: NFS Hot Pursuit Steuerung mit Logitech Gamepad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Need for speed hot pursuit gamepad

,
  2. nfs hot pursuit gamepad

,
  3. nfs hot pursuit steuerung

,
  4. hot pursuit gamepad,
  5. need for speed hot pursuit gamepad problem,
  6. need for speed hot pursuit steuerung,
  7. need for speed hot pursuit tastenbelegung,
  8. need for speed hot pursuit gamepad belegung,
  9. need for speed hot pursuit steuerung pc,
  10. nfs hot pursuit steuerung speichern,
  11. hot pursuit gamepad problem,
  12. need for speed hot pursuit steuerung ändern,
  13. nfs hot pursuit gamepad problem,
  14. need for speed hot pursuit steuerung speichern,
  15. nfs hot pursuit controller problem,
  16. need for speed world tastenbelegung ändern,
  17. need for speed steuerung,
  18. nfs hot pursuit steuerung pc,
  19. need for speed hot pursuit mit gamepad,
  20. hot pursuit steuerung,
  21. need for speed hot pursuit gamepad probleme,
  22. need for speed hot pursuit pc steuerung,
  23. need for speed hot pursuit probleme mit gamepad,
  24. logitech dual action need for speed hot pursuit,
  25. hot pursuit steam steuerung speichern
Die Seite wird geladen...

NFS Hot Pursuit Steuerung mit Logitech Gamepad - Ähnliche Themen

1. Kein Ton Logitech

Kein Ton Logitech: Logitech kann ich nichts hören ***Moved from Mobile Devices/Other Windows Mobile devices/Settings/Other/Unknown***
  2. Logitech treiber mit W7 ultimate

Logitech treiber mit W7 ultimate: Servus! schön zu sehen das es dieses forum noch gibt. Ich habe eben mal wieder w7 reinstalliert und versuche nun verzweifelt eine Logitech...
  3. Logitech Maus nicht mehr I.O.

Logitech Maus nicht mehr I.O.: Hallo, seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meiner Logitech Maus nicht mehr zufrieden stellend. Dieses macht sich dadurch gravierend bemerkbar,...
  4. Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit

Definieren von Gamepad B als primäres Gamepad #1 und Gamepad A als #2 - Win7 64bit: Sehr geehrte Windows-Community, ich habe bislang zwei Gamepads am PC genutzt, auch zeitgleich, soweit so gut. Die Schwierigkeit besteht darin,...
  5. Windows 7 Spracherkennung zur Steuerung von Excel

Windows 7 Spracherkennung zur Steuerung von Excel: Hallo, ist es möglich Excel über die integrierte Spracherkennung zu steuern und zu nutzen? Eingaben sind zwar möglich, allerdings ist es bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden