NewShell-Einträge verhindern - wenn ja, wie?

Diskutiere NewShell-Einträge verhindern - wenn ja, wie? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich weiss wie man einen NewShell-Eintrag in der Registry löscht. Da aber gelegentlich ein schon gelöschter NewShell-Eintrag...

1. #1 YEC, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    YEC

YEC Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo zusammen,

ich weiss wie man einen NewShell-Eintrag in der Registry löscht. Da aber gelegentlich ein schon gelöschter NewShell-Eintrag irgendwann wieder erscheint (z. B. "Photoshop-Datei"), wenn ich den Desktop mit der rechten Taste auf "Neu" anklicke, überrascht mich. Keine Ahnung, warum der Eintrag wieder aufgenommen wird.

Es nervt, immer wieder die Einträge zu löschen. Ich möchte daher - wenn es geht - einen Weg finden, diese Neueeinträge zu verhindern. Kennt jemand einen (möglich einfachen) Weg?

Danke im voraus und Gruß

yec

Thema: NewShell-Einträge verhindern - wenn ja, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8006

,
  2. windows 3 NewShell

Die Seite wird geladen...

NewShell-Einträge verhindern - wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  3. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  4. wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?

wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern?: Hallo, wie kann ich autom. öffnen von SysW0W64 verhindern? Jeweils kurze Zeit nach Start öffnet sich dieses Fenster. Wie kann ich das verhindern...
  5. Update für Windows Defender verhindern

Update für Windows Defender verhindern: Hallo Forum, wie kann ich verhindern, dass ich alle drei Tage ein neues Update für den Windows Denfender bekomme? Ich nutze diesen nicht. Und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden