Neustart-Fehler für Einstellungstest fingieren

Diskutiere Neustart-Fehler für Einstellungstest fingieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo lieber Leser, ich möchte für einen Einstellungstest einen Win7-Rechner mit Fehlerchen präparieren, die der Kandidat dann im Test beheben...

1. #1 m-aus-b, 26.02.2013
    m-aus-b

m-aus-b Neuer Benutzer

Hallo lieber Leser,

ich möchte für einen Einstellungstest einen Win7-Rechner mit Fehlerchen präparieren, die der Kandidat dann im Test beheben soll. Dabei ist mir jedoch gar nicht aufgefallen, dass das Provozieren von Fehlern manchmal komplizierter als das Lösen von Fehlern ist

Gibt es eine Möglichkeit, einen Win7-PC so zu manipulieren, dass dieser sich in eine Neustart-Schleife versetzt? Wie würde dieser Fehler dann am besten repariert werden?

Vielen Dank für Eure Tipps,

Mario

2. #2 areiland, 26.02.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kommt darauf an, wie kompliziert Du das machen willst! Am einfachsten wäre es, wenn Du eine Verknüpfung mit der Befehlszeile: shutdown.exe /r /t 0 in den Autostartordner legst. Dann fährt der Rechner kommentarlos sofort wieder herunter, wenn der Autostart abgearbeitet wird. Wenn nur ein erreichbares Benutzerprofil existiert, dann ist das nur noch über den abgesicherten Modus zu beheben.

Es gäbe auch die Möglichkeit, Windows immer in den abgesicherten Modus zu zwingen, das ist dann nur über die Eingabeaufforderung zu beheben:

bcdedit /set safeboot minimal
    bcdedit /set safebootalternateshell yes

Setzt für jeden Start den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, wenn man die beiden Befehle in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten anwendet.

bcdedit /deletevalue safeboot
    bcdedit /deletevalue safebootalternateshell

Entfernt den abgesicherten Modus und lässt Windows wieder normal starten.

3. #3 m-aus-b, 26.02.2013
    m-aus-b

m-aus-b Neuer Benutzer

Vielen Dank für den Tip!

Thema: Neustart-Fehler für Einstellungstest fingieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 Einstellungstestfragen

,
  2. behebung fehler abgesicherter modus eingabeaufforderung m

Die Seite wird geladen...

Neustart-Fehler für Einstellungstest fingieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Starter Fehler beim Herunterfahren bzw. Neustarten

Windows 7 Starter Fehler beim Herunterfahren bzw. Neustarten: hallo, ich nutze windows 7 starter auf meinem netbook. seit einiger zeit schon taucht beim herunterfahren oder beim neustarten immer folgende...
  2. Konfiguration der Updates bei Neustart schlägt fehl

Konfiguration der Updates bei Neustart schlägt fehl: Hallo, Bei der Installation einiger Updates, die einen Neustart des PCs benötigen bricht Windows die Konfiguration bei 30% ab, startet neu und...
  3. KB3185330 Installation schlägt fehl - kommt bei jedem Neustart wieder

KB3185330 Installation schlägt fehl - kommt bei jedem Neustart wieder: Hallo, für WIN 7 64 Bit keine Installation möglich. Hatte bisher kein Problem bei updates. Fehlercode 80073712 - auch die Hinweise zur...
  4. Chkdsk bei jedem Neustart - schlägt fehl - keine Wiederherstellung möglich

Chkdsk bei jedem Neustart - schlägt fehl - keine Wiederherstellung möglich: Hallo Community Ich schlage mich nun seit einer gefühlten Ewigkeit mit einem Problem herum und komme mit meinem eigenen know-how und googeln...
  5. Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart

Herunterfahren führt zu Fehler und Neustart: Hallo liebe Gemeinde! Habe nun schon mein zweites Problem binnen kürzester Zeit, welches ich hoffe mit eurer Hilfe zu lösen. Nachdem ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden