Neuinstallation Vista Upgrade?!

Diskutiere Neuinstallation Vista Upgrade?! im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen Da sich MS nicht gerade kooüerativ gibt, versuche ich mein Glück heute hier. Mein Problem ist, dass ich ein Netbook mit WinXP...

  1. #1 Pflupf!!!, 29.10.2009
    Pflupf!!!

    Pflupf!!! Guest

    Hallo zusammen

    Da sich MS nicht gerade kooüerativ gibt, versuche ich mein Glück heute hier.
    Mein Problem ist, dass ich ein Netbook mit WinXP habe und die ganze Installation (inkl. Recovery) durch einen Virus zerstört wurde (trotz Virenschutz, so ganz nebenbei..), so das ich nicht mehr booten konnte. Da der lieber Netbook Produzent leider keine Recovery CD mitlieferte, installierte ich kurzerhand Linux um überhaupt noch arbeiten zu können. Einige Tage später zu Hause angekommen, wollte ich wieder XP installieren, welches sich aber nicht installieren liss, da der HD Kontroller offensichtlich nicht erkannt wurde. Also versuchte ich es mit Vista, welches sich garnicht dazu bewegen liess sich auf dem Netbook zu installieren. Also kaufte ich mir Windows 7, welches ich mir so oder so früher oder später holen wollte.
    Ich griff dabei auf die Vista Upgrade Version, da diese bedeutend billiger ist und auf der Verpackung steht, dass bei einem Upgrade von XP das System komplett neu installiert werden müsse, von daher ging ich davon aus, diese Version sei für meine Zwecke geeignet.
    Installieren liess sich Win7 dann auch bestens, nur wenn ich es aktivieren möchte wird mir angezeigt, dass der Key für eine Neuinstallation nicht geeignet sei (obwohl auf der Verpackung steht, dass beim Win XP Upgrade das System komplett neu installiert werden müsse).
    Nun bin ich irgendwie ratlos... Stimmt irgendewas mit meinem Product Key nicht, oder ist es tatsächlich mit der Upgrade Version nicht möglich, das System komplett neu zu installieren?
    Weiss da per Zufall jemand bescheid?
    Oder weiss zufällig jemand, wo man sich bei MS diesbezüglich schlau machen kann?
    Auf meine Anfrage wurde mir kostenpflichtiger Support angeboten, der im etwa dem Neupreis von Win 7 entspricht und eine Tel. Nummer angegeben, die ich von hier aus nicht wählen kann (via Skype, habe kein "echtes" Telefon in Reichweite).

    Danke im Voraus!

    Marc
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Schau mal, ob das hilft: Klick
     
  3. #3 Pflupf, 29.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    Pflupf

    Pflupf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Super, vielen dank, das klingt erfolgsversprechend! Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

    Nachtrag:

    Hat einwandfrei funktioniert, herzlichen Dank!
     
Thema: Neuinstallation Vista Upgrade?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista windows 7 upgrade oder neuinstallation

    ,
  2. wndows vista neue instalation

    ,
  3. win7 upgrade neuinstallation

    ,
  4. vista upgrade ohne cd,
  5. vista auf 7 upgrade und neuinstallation,
  6. vista 7 upgrade oder neuinstallation,
  7. vista auf win7 upgrade oder neuinstallation,
  8. windows vista upgrade windows 7 neuinstallation,
  9. vista upgrade mit neuinstallation,
  10. windows 7 upgrade neuinstallation vista,
  11. vista upgrade windows 7 neuinstallation,
  12. von vista 32 bit zu win 7 64 bit update oder neuinstallation,
  13. upgrade vista auf win 7 nicht möglich update nicht für ihr system geeignet,
  14. windows 7 home premium auf der verpackung steht upgrade