Neues von der GEZ

Diskutiere Neues von der GEZ im Smalltalk Forum im Bereich Community; Kurios: GEZ droht Plüschtier von Reilinger Familie mit Bußgeld / Bislang noch keine Antwort auf E-Mail Teddybär soll Gebühren zahlen...

1. #1 areiland, 01.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Kurios: GEZ droht Plüschtier von Reilinger Familie mit Bußgeld / Bislang noch keine Antwort auf E-Mail
    Teddybär soll Gebühren zahlen
    ...weiterlesen...

2. socke

socke Guest

ganz lustig. Zur Ehrenrettung, die GEZ reagiert zügig, wenn man z.B. eine Freistellung von den Gebühren beantragt und den dafür notwendigen Grund beweiskräftig zur Verfügung stellt.

3. #3 areiland, 02.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Sicher, aber von einem Plüschtier Gebühren verlangen zu wollen - das ist doch mehr als heftig. Nur weil der Name vielleicht irgendwo mal gefallen ist - im Zusammenhang mit einem Gebührenzahler vielleicht - das ist wirklich mehr als merkwürdig. Demnächst kommen die und wollen auch noch Gebühren von "Atze" - weil das mein Spitzname ist.

Es mag sich ja durchaus um Ausnahmefälle handeln - aber ich werd dabei den Verdacht nicht los, dass es sich dann immer um Freiberufler handelt - die in blindem Aktionismus handeln um auch den letzten Euro Provision rauszuquetschen.

Und mit der Haushaltsabgabe wird das nicht aufhören - dann wird sogar aus dem kleinsten Klofenster ein eigener Eingang gemacht damit man auch die letzte Wg mehrfach abzocken kann.

4. socke

socke Guest

Die GEZ ist wie der grüne Punkt eine eierlegende Wollmilchsau. Es scheint nur niemand in den Medien ein gesteigertes Interesse zu haben die Bürger gegen die aktuelle Handhabung aufzubringen. Es geht in der täglichen Berichterstattung zwischen Fußball, Alm und einem zukünftigen neuen Außenminister einfach unter.
    Es ist halt so, es gibt, warte mal, in Deutschland ca. 82 Millionen Menschen und wenn ich mich nicht täusche in etwa 30 Millionen Haushalte. Also wenn dann halt mal ein Teddy dabei ist, dann ist das ganz lustig.

5. #5 areiland, 03.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Es ist immer so - wenn eine Achtel-, Viertel-, Halb- oder ganzstaatliche Institution Geld eintreiben kann - dann wird in Deutschland alles in Bewegung gesetzt um auch dem letzten Hamster einen Gebührenbescheid zuzustellen. Und seit diese Institution auch noch freiberufliche Mitarbeiter beschäftigt, die auf Provisionsbais arbeiten, ist der letzte Rest Anstand eh gefallen. Jetzt wollen die FB`ler natürlich jeden Gebührenzahler drankriegen - da werden schon mal Fernseher erfunden, Bewohner erfunden, Unterschriften gefälscht und die Beweislast umgedreht.

Mit der Haushaltsabgabe wird es nicht anders - warum wohl wird die GEZ ihr Personal verstärke wenn es soweit ist? Eigentlich könnte man davon ausgehen - dass dann Personal frei wird, um die notwendigen Umstellungen vorzunehmen. Weit gefehlt - der Aussendienst wird auch weiterhin patrouillieren um evtl. entgangene Gebührenzahler dingfest zu machen. Man könnte ja ein Klofenster übersehen haben.

6. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Tja, solche Klöpse liefert aber nicht nur die GEZ

Mein Bruder war 5 Jahre alt, da kamen kurz hintereinander 2 "Amtsschreiben" :confused:

1. Musterungsbescheid
    2. Müllabfuhrgebühren

7. #7 areiland, 03.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Natüerlich - stellt auch keiner in Abrede. Wenn der Amtsschimmel wiehert - dann richtig. Nur gebärdet sich die GEZ gerne wie eine Behörde, obwohl sie gar keine ist.
    Man muss aber auch sagen - dass die GEZ im Auftrag der Landesmedienanstalten unterwegs ist und die halten sich erst recht gerne für Behörden.

8. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Das würde mich interessieren : kann man die öffentliche Zwangskonsum-Anstalt tatsächlich loswerden ?

Oder zumindest : kann man den Beitrag mindern da man die meisten Sendungen einfach nicht sehen will ?

9. #9 Loretta Garden, 04.09.2011
    Loretta Garden

Loretta Garden Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium x64
    System:
    Acer 5740G
    Zu 1: Ja, wenn du nix mehr hast - kein Radio - TV - Computer - auch nicht in Betrieb stehende Geräte sind Anmeldepflichtig
    Zu 2: hi hi , dann würde doch keiner mehr zahlen ;)

Zum Anfangsposting: Warum sollten diese vermalledeiten Teddys von der GEZ ausgenommen werden? Hängen den ganzen Tag im Bett oder Regal, hören Radio, schauen dieses Tolle TV-Programm : Das sind Schmarotzer den der Gar ausgemacht gehört!
    Auch Puppen, Gardinen, Gläser & Möbel sollten endlich von der Befreiung ausgenommen werden - mit dem Geld wird doch die Qualität der Sendungen der ÖR sichergestellt ...

10. wkt

wkt Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 HP 32Bit SP1, Upgrade Vista HP OEM, WinCE 6/7 Linux- Android auf wm8505/wm8650/, Linux Mint 17
    System:
    MSI G31M V2 (MS-7379) Intel Q6600 RAM 3GB HDD 500GB NVIDIA GeForce 8600 GS
    Da hätte ich doch mal eine Idee für die Paragrafen erfindende Beamtenaristrokratie
    und ihre gehorsamen Vollstrecker :

GEZ das ist doch als ob per Gesetz beim Lebensmitteleinkauf vorgeschrieben würde
    immer einen ganzen Geschenkkorb für 50€ zu erwerben - egal was man gerne essen
    will.
    Natürlich wären Beamte von dieser Regelung befreit...:p

11. #11 areiland, 04.09.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Oder wenn man per Gesetz dazu verpflichtet würde Babynahrung und Windeln von einem, vom Gesetzgeber zu bestimmenden, Anbieter zu kaufen - auch wenn man schon von einem anderen Anbieter überzeugt ist :)

Thema: Neues von der GEZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kuriose gez fälle

,
  2. gez droht mit bußgeld

,
  3. gez separater eingang

,
  4. geZ droht Plüschtier,
  5. teddybär gez ,
  6. Teddybär soll Gebühren zahlen,
  7. gez was ist ein eigener eingang,
  8. gez firma kein eigener eingang,
  9. wann droht die gez mit bußgeld,
  10. mein hamster soll gez bezahlen,
  11. kurioses teddybär,
  12. strafe für unterschrift fälschen für GEZ,
  13. gez kein eigener wohnungseingang,
  14. kann gez mit bußgeld drohen,
  15. teddy zahlt nicht gez,
  16. teddybär gez gebühren,
  17. teddybär gez reilingen,
  18. GEZ droht Plüschtier von Reilinger Familie mit Bußge#p,
  19. GEZ droht Plüschtier von Reilinger Familie mit Bußgeld / Bislang noch keine Antwort auf E,
  20. teddy soll gez gebühren zahlen reilingen,
  21. amtsschimmel kuriose fälle 2011,
  22. gez kurios,
  23. GEZ will vollstrecken,
  24. gez pack,
  25. Teddybär Reilingen
Die Seite wird geladen...

Neues von der GEZ - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden