Neues von der GEZ

Diskutiere Neues von der GEZ im Smalltalk Forum im Bereich Community; " Ab 2013 kommt die Haushaltspauschale. Dann möchte die GEZ eine wahre Datenflut über ihre Kunden anlegen. Vermieter sollen ihre Mieter melden,...

  1. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    " Ab 2013 kommt die Haushaltspauschale. Dann möchte die GEZ eine wahre Datenflut über ihre Kunden anlegen. Vermieter sollen ihre Mieter melden, und Bürger sollen gegenüber der Zentrale begründen, warum sie aus ihrer Wohnung ausziehen."

    Haushaltsabgabe: Vermieter sollen für die GEZ schnüffeln - Kultur - DerWesten

    Wir schon öfters gesagt, die GEZ gehört abgeschafft! Sie mag in den Anfangsjahren ja durchaus ihre Berechtigung gehabt habe.
    Aber Heute machen der ÖRR genauso Werbung wie die anderen auch.
    Und das diese Anstalten ihre Inhalte per Internet anbieten und man dafür dann zahlen soll, ist eine Unverschämtheit.
     
  2. #2 Ber6erc, 15.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Na klar gehören die abgeschafft!
    Was wollen die den machen wenn ich nicht erkläre warum ich umgezogen bin?
    Wenn ich daran denke wie viel allein der Jauch von den GEZ Gebühren bekommen hat wird mir immer noch schlecht!
     
  3. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich schreibe dann nur in das Feld: "Weile es halt so ist!" ;-)

    Da wird einfach nur Geld sinnfrei aus dem Fenster geworfen und die Allgemeinheit soll löhnen.
    Bin mal gespannt, wann sie auf die Idee kommen, das man per Internet ja auch in China deutsche ÖR Inhalte sehen kann, und dort ihre GEZ-Eintreiber hin schicken! [​IMG]
     
  4. #4 Ber6erc, 15.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Was echt Lustig ist wenn die GEZ Kontrolleure vor der Tür stehen ohne Rechte, drohen aber sofort mit der Polizei...;)
    Ich finds Lustig aber besonders Ältere Menschen fallen bestimmt darauf rein und das ist natürlich nicht mehr Lustig!
    Meine Nachbarn und ich haben schon 2 GEZ Kontrolleure aus unserem Mehrfamilien Haus raus geschmissen!
    Weil Sie von uns nicht erwünscht waren und ihre Mistkarren auch noch auf unserem Parkplatz (ist ein Privat Grundstück) geparkt hatten.
    Ich bin dann ein paar mal hinter denen her gegangen und hab Bewohner der Nachbar Häuser über ihre Rechte gegen die GEZ aufgeklärt, das könnte ich den ganzen Tag machen! ;)
     
  5. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die führen sich stellenweise schlimmer auf wie die "Stasi"!
    Gegen die GEZ ist doch der BND ein Kindergarten! [​IMG]
     
  6. #6 Kerberos, 15.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    NaNa NA :cool:
    Sagt man[n] sowas.... :confused:
     
  7. #7 urmel511, 15.08.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Hui, das freut dann aber auch Sozialämter, Jobcenter etc ... was man da für Daten bekommen kann. Wobei ja dann auch ALG II Bezieher nicht mehr ausgnommen werden und GEZ zahlen müssen (war zumindest mein letzter stand).

    Was aber lachhaft dabei ist an der GEZ, ist das man sowohl in NL, CH, A kostenlos unser ÖR Programm schauen kann ... diese Länder ihr ÖR aber verschlüsseln (ok, der Ösi ist seit 8 Monaten wieder "offen" ;););) ) und wir dabei in die Röhre schauen.

    Meine Meinung:
    Verschlüsselt den Mist und wer es haben will, soll zahlen. Der Rest schaut halt Privat TV oder Sky. Ich kann auf die 5 % ÖR TV was ich schaue verzichten.
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die können wegen mir den ganzen ÖRR abschalten!
     
  9. #9 urmel511, 15.08.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Aber nicht meinen SWR3 ... der einzig wahre Radosender für mich seit 25 jahren. Und wehe irgendjemand wagt es diesen in meinem Auto oder Wohnung zu verstellen, der hat ganz böse Karten ... Wär auch so ziemlich das einzige was ich abonnieren würde neben der Samstäglichen Bundesliga und dem ZDF Sportstudio.
     
  10. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Da es sich ja dann um eine Haushaltsabgabe handelt, könne man mit dem Vermieter sprechen, ob er diese nicht mit in die Umlagen aufnimmt. ;-)
     
  11. #11 Ber6erc, 15.08.2011
    Ber6erc

    Ber6erc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 64 SP1
    System:
    Olle Kiste
    Was ich nicht verstehe wie die auch nur einen einzigen finden der sich zu so etwas herrab lässt?
    Wenn die Schnüffler Erfolgreich sein wollen verstoßen sie fast Zwangsläufig gegen das Gesetz und werden dann bei Strafanzeige und Anklage von der GEZ sofort fallen gellassen!
     
  12. #12 urmel511, 15.08.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wird nicht so einfach gehen, da in den BK sowas nicht drin ist. Müßte erst gesetzlich geändert werden ... es gibt wenig Vorschriften, aber zu den BK gibt es genug was da rein darf und was nicht.
     
  13. #13 Kerberos, 15.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Allder - ich komm mal gleich rüber und dreh dir deine Sicherung raus :)
     
  14. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich brauch den Mist echt nicht!
     
  15. #15 urmel511, 15.08.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Mußte auch hierhin kommen ... :)
     
  16. #16 Kerberos, 15.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Ich vergehe mich nicht an Frauen *lol* Solltest du doch wissen ;)

    Aber im Ernst: Entweder sehe ich mir HR3, SWF3 oder auch mal 3-SAT an. Dann kommt ARTE, PHOENIX oder vlt. auch mal ARD/ZDF.
    Ich denke, dass ich seit fast über einem Jahr keinen privaten Sender mehr eingeschaltet hatte...
    Schon alleine die Berichterstattung in den täglichen Nachrichten lässt zu Wünschen übrig.

    Aber das ist auch sicher Geschmacksache :)
     
  17. #17 urmel511, 15.08.2011
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Und darum sage ich ja, verschlüssen wie in A und CH ... und wer es guggen will, soll bezahlen. Kann ja nicht angehen, das die Ösis und die Schweitzer unser ÖR TV für lau guggen, während wir für deren Sender in die Röhre guggen, da diese ihre Sender verschlüsseln.

    Und ich würde eher für die Ösis bezahlen als für unseren Mist hier ...
     
  18. #18 Anfänger50, 17.08.2011
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Also ich halt`s da ähnlich wie Rolf. Dieses arme "Hack und Spritz-Zeug" der Privaten ist mir zuwider. :rolleyes:
    Informiert wird man eh nur - wenn überhaupt - im ÖR Programm, z.B. über Naturschutz, Soziales, Kernkraft... Die Privaten berichten immer nur eingefärbt und sensationsgeil - eben für das Gros der einfacher Gestrickten.
    Und superschöne Natur- und Tierfilme laufen auch hauptsächlich (und oft) auf den Dritten und arte. Also meinetwegen könnense alles außer den ÖR und arte sofort abschalten. Filme, das kann auch ruhig mal schwachsinnige Action sein, seh` ich auch lieber ohne Werbung, also als DVD...;)
     
  19. #19 Kerberos, 18.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2011
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Jo Michael :)

    Wir Alten bleiben dann doch lieber bei den alten Dingen HAHA
     
  20. socke

    socke Guest

    Das ÖRTV hat Probleme was die Unterhaltung, egal in welcher Form, betrifft. Es hat nicht nur das Image das ältere Publikum zu bedienen, nein das ist tatsächlich so. Nur wenige Sendungen ragen, was natürlich grundsätzlich subjektiv ist, für mich aus der Masse heraus. Aber ansonsten mach das ÖRTV den gleichen Unsinn wie die privaten Sender. Die sind keinen Deut besser. Mal ehrlich? Ich will mir nicht wirklich eine 20-Jahre alte Folge der Hobbythek anschauen und doch wird mir dieser Quatsch, wie die ebenso alte Tagesschau angeboten.

    Dumm-Schwätzerfernsehen gibt es überall.

    Allerdings meine ich hat das ÖRTV gerne mehr gute Berichte, eben auch aus Deutschland. Die Spartensender scheinen sich die privaten Sender nicht leisten zu können (keine Werbeeinnahmen). Wer also auf "Kultur" steht, der ist beim ÖRTV besser aufgehoben.

    Die Nachrichtenberichterstattung ist recht identisch, finde ich.

    Aber und das ist nun einmal ein Unterhaltungsbereich, den ich sehr gerne mag, ist das Privatfernsehen bei Serien viel besser aufgestellt.

    Sat1-Fernsehproduktion, wie z.B. "Die Straßen von Berlin", "Der König von St. Pauli" oder "Der große Bellheim", wobei ich weiß nicht ob letzteres im ÖRTV gelaufen ist, finde ich schon recht gut.

    Rosamunde Pilcher und durchweg 90 Prozent der Tatorte oder die uraltangestaubte Serie SOKO im ZDF oder Großstadtrevier oder noch schlimmer Lindenstraße ist für mich zum Weglaufen.

    Dann schaue ich lieber "Fringe", "House", "Alias die Agentin", "NCIS". Ja und wenn mir das gerade mal langweilig wird, kommt halt wieder eine neue Serie und nicht 2135 Folge der Lindenstraße.
     
Thema: Neues von der GEZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues von der gez

    ,
  2. gez haushaltspauschale 2013

    ,
  3. haushaltspauschale 2013

    ,
  4. wann wird die gez abgeschafft,
  5. haushaltspauschale,
  6. gez haushaltspauschale,
  7. haushaltspauschale melden,
  8. gez kärtchen kurz vor haushaltspauschale,
  9. gez eintreiber lustige,
  10. haushaltspauschale gez 2013,
  11. swr3 kontroleure für gez,
  12. neues zur gez,
  13. gez eintreiber lustig,
  14. algii haushaltspauschale,
  15. gez abgeschafft 2013,
  16. gez 2013 abgeschafft,
  17. wird die gez abgeschafft 2011,
  18. win 7 skin pack,
  19. haushaltspauschale gez,
  20. GEZ-Haushaltspauschale 2013,
  21. bnd gez
Die Seite wird geladen...

Neues von der GEZ - Ähnliche Themen

  1. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden