Neues Mainboard/chipsatz, Win7 neu aufsetzen?

Diskutiere Neues Mainboard/chipsatz, Win7 neu aufsetzen? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie oben beschrieben möchte ich von intel auf amd umsteigen(neues Komplettsystem) muss ich win7 neu aufsetzen? gibt es vielleicht eine...

1. #1 transglobal, 18.11.2009
    transglobal

transglobal Neuer Benutzer

Hallo, wie oben beschrieben möchte ich von intel auf amd umsteigen(neues Komplettsystem) muss ich win7 neu aufsetzen? gibt es vielleicht eine backup funktion, die ich auf meine 2 festplatte überspielen kann, und nachher wieder auf die systemplatte spielen kann?
    danke

2. #2 stealther, 18.11.2009
    stealther

stealther Guest

Du kannst versuchen, deine derzeitige Platte dranzuhängen; wenn alles "rund" läuft :D dann hast du Glück gehabt.
    Habe selbst mal von Intel auf AMD gewechselt (noch mit Win XP...) und es funktionierte ohne Neuinstallation.

Die Treiber sind ja alle auf der derzeitgen Platte, also hift dir hier das "back-up" auch nicht viel.
    Allerdings kann es passieren, dass du einige Treiber aktualisieren musst, was das geringste Problem wäre.
    Versuchs einfach, passieren kann nichts.

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Die Platte einfach dranhängen kann man probieren. Ich würde jedoch auf sicher gehen und lieber neu installieren.

4. #4 mospher, 18.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64
    Ich würde es lieber neu und sauber von der alten Installation aufsetzen.

5. #5 stealther, 19.11.2009
    stealther

stealther Guest

:confused: :confused: :confused:

Neu oder alt??

6. RG52

RG52 Neuer Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof.
    System:
    Athlon X2 6000+; 3 GB RAM;
    mmmhhh, dass habe ich mal unter XP probiert :cool:, Ergebnis: durfte alles komplett neu installieren.

Könnte aber unter Win 7 klappen, da hier relativ viele Treiber schon mitgeliefert werden. Wenn es klappt, dann aber die Windows Treiber durch die neusten Intel Treiber ersetzen, allein schon wegen der Performance.

MfG
    Rolf

7. #7 mospher, 19.11.2009
    mospher

mospher Benutzer

Version:
    Ultimate x64

Komplett neu halt.
    Man sollte nicht 3 Sachen gleichseitig machen.

8. #8 transglobal, 20.11.2009
    transglobal

transglobal Neuer Benutzer

hallo, danke für eure antworten, ich hab das system neu aufsetzen müssen -einfach dranhängen hat nicht funktioniert... jetzt hab ich das problem dass wenn mein computer startet zwei mögliche win7 startoptionen zur wahl stehen(wahrscheinlich die von meiner alten platte - die allerdings nicht funktioniert) gibt es eine möglichkeit das alte win7 von der sekundären platte zu löschen ohne meine daten zu verlieren?
    lg oliver

Thema: Neues Mainboard/chipsatz, Win7 neu aufsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues motherboard windows 7 neu installieren

,
  2. neues mainboard windows neu installieren

,
  3. win7 neues mainboard

,
  4. windows 7 neues motherboard,
  5. neues mainboard windows 7,
  6. neues motherboard windows neu installieren,
  7. win7 neues motherboard,
  8. neues motherboard windows 7,
  9. neues mainboard windows 7 neu installieren?,
  10. win 7 neues mainboard,
  11. windows 7 neu installieren neues mainboard,
  12. windows 7 umzug auf neues mainboard,
  13. neues mainboard system neu aufsetzen,
  14. neues mainboard windows 7 neu installieren,
  15. neues mainboard win 7 neu installieren,
  16. 0,
  17. neues mainboard win7 neu installieren,
  18. computer neu aufsetzen windows 7,
  19. 2,
  20. mainboard neu windows neu installieren,
  21. win 7 new motherboard,
  22. neues motherboard win7,
  23. neues mainboard windows 7 neu installieren ?,
  24. 1,
  25. windows 7 mainboard neu
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard/chipsatz, Win7 neu aufsetzen? - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  4. Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen

Unbeabsichtigtes Malheur am Mainboard und Folgen: Habe an meinem Laptop baulich kleine Veränderungen vorgenommen. Dabei mit einem Dremel was gesägt und geschliffen. Leider an das Mainboard...
  5. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden