Neues "Design" oder Milchblende abschalten

Diskutiere Neues "Design" oder Milchblende abschalten im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach die neue Superbar von Windows 7 nicht so sehr. Die Tasks sind zu hell, zu weiß, zu...

1. zardoz

zardoz Guest

Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach die neue Superbar von Windows 7 nicht so sehr. Die Tasks sind zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, nicht sehr gelungen muß ich sagen. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen, HIntergrund dunkler gemacht etc.
    Am liebsten hätte ich es so wie in Vista(untere Leiste, ganz rechter Task ist geklickt, erkennt man sofort). Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervend find ich. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht so den Vorteil bei dieser "Milchblende", es sieht nicht mal besser aus find ich.

Und mal zur Verdeutlichung die Vista-Taskbar unten und die W7 oben. Auch bei Vista gibt es diesen komischen Blendeffekt, allerdings mittendurch fifty-fifty und man erkennt wenn eine aktive gedrückte Task recht gut, eben weil dann der Milcheffekt verschwindet. Sorry, aber wenn man W7 nicht auch so einstellen kann, kann ich mir nicht vorstellen damit dauerhaft arbeiten zu können. Man nenne mich kleinlich, aber solche "Verbesserungen" die man nicht einstellen kann gehen mir auf den Wecker, ganz abgesehen von anderen fraglichen Veränderungen, die man nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand rückgängig machen kann. (Zb klassische Startmenüansicht)

http://i37.tinypic.com/msn91v.jpg

2. #2 bimbino, 23.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2009
    bimbino

bimbino Neuer Benutzer

Version:
    Professional x64 & x86
    System:
    X61 Tablet
    moin moin,
    hm das klingt für mich nach "ich mag das default-theme nicht..." also wenn das wirklich das problem sein sollte einfach mal hier schauen: WinCustomize: Your home for Windows 7 themes, Vista themes, and XP themes, skins, wallpapers, dreamscenes, icons and everything . und nach nem besseren theme suchen, was den aktiven button besser hervorhebt. vielleicht gibt es ja auch das xp theme ? habs aber noch nicht gefunden.

/edit/: gibt die ausgefalleneren styles nur mit der software "windowblinds", und diese gibt es für 60 tage auf der angegebenen seite... (was danach passiert weiß ich aber nicht genau...)
    /edit2/: oder du befolgst diese anleitung und lässt den quatsch mit der shareware: http://www.askvg.com/download-windows-xp-luna-theme-for-windows-7/

hf!

3. zardoz

zardoz Neuer Benutzer

Danke erst mal für die Vorschläge.

Also das Luna XP Theme ist ne feine Sache. Löst das Problem sogar. Allerdings kriegt man von dem tiefen blau genauso Augenkrebs wie mit der W7 Milchblende. Aber interessant auf jeden Fall.

Auf der Seite habe ich leider keine themes gefunden, die für W7 sind, scheinen Vista-Themes zu sein. Außerdem sinds Aero Themes, bei dem das Problem nicht verschwindet.

Das Windowsblinds gibt es für W7 erst ab der Version 7. Diese ist aber leider nicht downloadbar, es sei denn man hat noch vorher so nen Desktop-Utility abonniert. Werde ich wohl warten müssen. Version 6 läuft auf W7 jedenfalls nicht. Aber scheint eine Perspektive zu sein.

Alles in allem also keine richtige Lösungen, aber dennoch danke. Ich denke in Zukunft wird das windowsblinds vielleicht eine Lösung bieten.

4. #4 Nicknight, 25.09.2009
    Nicknight

Nicknight Benutzer

Thema: Neues "Design" oder Milchblende abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 altes design

,
  2. win7 dunkle hintergrund abschalten

,
  3. windows 7 design zu hell

,
  4. office 2010 aero abschalten,
  5. office 2010 aero design abschalten,
  6. office 2010 zu blass,
  7. untere leiste desktop ist hell wie dunkel machen.,
  8. office 2010 aero deaktivieren,
  9. windows 7 designs zu hell,
  10. W7 aero ausschalten,
  11. neues office 2010 anpassen an altes Design,
  12. Überblenden ändern windows 7,
  13. untere taskleiste ist so hell,
  14. win7 überblenden abschalten,
  15. untere leiste des dektops ist hell,
  16. windows7 überblendung deaktivieren,
  17. altes design office 2010,
  18. windows 7 design blendet,
  19. office 2010 zu hell wie dünkler stellen,
  20. überblend effekt taskleiste win7,
  21. windows 7 weiß zu hell,
  22. win 7 menübalken zu blass,
  23. windows 7 aero überblenden aus,
  24. windows 7 desktop hintergrund bild blenden,
  25. überblendung windows 7 abschalten
Die Seite wird geladen...

Neues "Design" oder Milchblende abschalten - Ähnliche Themen

1. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  5. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden