neues asus noteboock

Diskutiere neues asus noteboock im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; ich habe ein neues asus notebook und habe windows 7 home premium vorinstalliert... ich kenn mich leider nicht so gut aus und brauch hilfe bei den...

  1. #1 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe ein neues asus notebook und habe windows 7 home premium vorinstalliert... ich kenn mich leider nicht so gut aus und brauch hilfe bei den vorinstallierten programmen. es sind unzählige progrmme vorinstalliert, bei denen ich nicht weiß ob ich sie problemlos vom rechnerschmeißen kann...
    -SmartLogon Manager
    -SRS Premium Sound
    -ASUS MultiFrame
    -ControlDeck
    -AI Recovery Burner
    -LifeFrame
    -HD VDeck
    wer kann mir sagen wofür diese programme sind und welche ich prblemlos löschen kann???
    vielen dank im voraus
     
  2. #2 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich kann nur was zum "AI Recovery Burner" sagen, den brauchst Du nämlich um Deine Recovery DVD's zu brennen. Eine Treiber DVD und vermutlich zwei DVD's wo die Recovery Version von WIN7 draufgebrannt wird.

    Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich umgehend nachdem ich die Treiber DVD vom ASUS Laptop einer Freundin gebrannt habe, das System mit meiner System Builder Version komplett neu aufgesetzt habe.
     
  3. #3 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    vielen dank dafür schon mal...also besser drauf lassen!
     
  4. #4 Firefox, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
  5. #5 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Die Recovery und Treiber DVD's solltest sowieso zu allererst machen ;).

    Es sei denn Du hast jemanden im Freundeskreis der ebenfalls die Home Premium als Kaufversion besitzt, dann kann ggf. beim Crash diese DVD zur Installation mit dem Key (der unter dem Laptop klebt) verwendet werden. In dem Fall ist es egal ob es die 32bit oder 64bit Version ist. Der Key gilt für beide.

    Wenn Du 4GB RAM drin hast, wäre die 64bit sinnvoller, da dann der Speicher komplett genutzt wird. Mit der 32bit dann nur 3,2 GB

    Vorteil einer sauberen Win7 Installation:
    - Du bist den ganzen vorintsallierten Mist los, und hast ein schönes sauberes
    Win7.
    - Du kannst hemmungslos die Recovery Partition löschen und selbst nutzen.
    - Du kannst die Festplatte so einteilen mit Partitionen, wie DU es möchtest.
     
  6. #6 Unregistriert, 09.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ASUS hat mir software dvds mitgeschickt...
    windows7 recovery mei for windows 7 products 64 und32 bit...
    drive&utilities
    und power2go...
    mehr brauch ich doch nicht...oder also könnte ich das ganze vorinstalliete problemlos löschen oder
     
  7. #7 Firefox, 09.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Vielleicht solltest du dich doch erst einmal, über die von Asus installierten Programme informieren, nicht alles muss unbedingt Mist sein.

    MfG. Firefox 1947
     
  8. #8 urmel511, 09.12.2009
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Du glücklicher. Beim Lappi der Freundin war nix dabei ;-).

    @Firefox
    Aber das meiste davon ist garantiert unbrauchbar und mit Win7 Boardmitteln oder entsprechnder Freeware besser. ;)
     
  9. #9 Firefox, 10.12.2009
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    @ urmel511,

    Diese Aussage ist mir zu pauschal, des öffteren ist es so, aber nicht in jedem Fall.

    MfG. Firefox 1947
     
  10. #10 Unregistriert, 14.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich habe mich nu mit meinem händler in verbindung gesetzt,und werd es da hin geben damit die es mir in ordnung machen....denn ich hab das ding erst ein paar tage und es kann ja net sein das es nicht richtig funktioniert....aussem lüfter kommt auch nur heiße luft!
     
  11. #11 Unregistriert, 04.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    auch wir haben uns das Notebook von ASUS gekauft und stehen nun wie der Bock vorm Berg. Wie ist das nun mit den vorinstallierten Programmen.... wie sie mein Vorredner aufgeführt hat.... brauche ich die oder nicht? Die Recovery-DVD´s habe ich schon gemacht…

    Was ist auf den von ASUS mitgeschickten DVD´s drauf?
    windows7 recovery mei for windows 7 products 64 und32 bit...
    drive&utilities
    und power2go...

    Was verbirgt sich dahinter?
    Einfach mal einlegen und abwarten... Bin ich eigentlich kein Fan von....

    Freue mich über Rückmeldungen für einen Dummy.... Grüße aus Hamburg!
     
  12. #12 Firefox, 05.01.2010
    Firefox

    Firefox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Nenn uns doch mal bitte die ASUS-Programme, nur du weist, welche auf dem PC sind.

    Die Recovery-CDs enthalten die Werkskonfiguration des PC und seine Treiber, also gut aufheben, die brauchst du bestimmt vielleicht noch mal.

    Power2 go ist ein Brennprogramm, also drauf lassen.


    MfG. Firefox
     
  13. #13 Unregistriert, 07.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Auch ich habe ein neues ASUS notebook und bin gerade dabei nützliches zu installieren und unnützes zu deinstallieren.

    Auch ich wurde gefragt/genötigt recovery DVDs mit AI REcovery Burner zu brennen. Leider hatte ich nur noch einen leeren Rohling, so dass ich das erstmal gelassen habe. Mir wurden aber auch eine Recovery DVD und eine Treiber und Utility DVD mitgeliefert. Reichen diese nicht aus, um den Laptop im Ernstfall wieder auf den Zustand zurückzuversetzten, wie er war als ich ihn zum ersten mal angemacht habe? Sind die selbst gebrannten DVDs also überflüssig, oder doch ganz sinnvoll?

    Danke
    J.
     
  14. #14 Yoshina, 07.02.2010
    Yoshina

    Yoshina Guest

    Ich habe ähnliche Fragen/Probleme bzgl eines neuen ASUS Notebooks.

    Zunächst an mir unbekannten Programmen:
    ControlDeck
    LifeFrame
    ...

    V.a. hab ich aber Probleme mit dem "AI Recovery Burner". Wie mir empfohlen habe ich versucht die vier Wiederherstellungsdvds zu brennen, aber daran scheitert er offensichtlich. Bei der zweiten DVD zeigt er zwar 100% Brennfortschritt an, bei einer Validierung bleibt er aber dann bei 1% stecken. Ich habe es mehrmals wiederholt und mittlerweile schon eine Menge Rohlinge verbraucht.
    Diesen Fehler habe ich jetzt schon in einigen Foren beschrieben gesehen, aber noch nirgendwo eine Lösung. Ich habe nichteinmal eine offizielle Website gefunden. Gibt es ein alternatives Programm, dass ich mir irgendwo herunterladen kann? Kann man den Fehler irgendwie beheben oder sind diese Sicherungen überhaupt nötig? Ich habe auch drei Disks "ASUS Driver&Utility" und zweimal "Windows 7 Recovery Media for Windows 7 products (Recovery DVD)".
    Wenn jemand was weiß - vielen Dank.
     
  15. #15 Grandfather, 14.06.2010
    Grandfather

    Grandfather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Problem und nach 5 verschiedenen verbrannten DVD Rohlingen habe ich ein Firmwareupdate beim Brenner gemacht.

    Optiarc AD-7580S Firmware Downloads - Firmware HQ

    Nachdem ich von ASUS das AI Recovery Burner Update installiert hatte läuft es nun fehlerfrei sogar mit NoName DVD-R Rohlingen.
     
Thema: neues asus noteboock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. control deck reagiert nicht

    ,
  2. windows 7 recovery media for windows 7 products

    ,
  3. asus control deck funktioniert nicht mehr

    ,
  4. ASUS AI Recovery,
  5. control deck funktioniert nicht mehr,
  6. asus control deck reagiert nicht,
  7. asus programme,
  8. hd vdeck,
  9. recovery burner,
  10. asus control deck,
  11. asus ai recovery burner ,
  12. asus windows 7 recovery,
  13. al recovery burner,
  14. controldeck asus,
  15. ai recovery burner,
  16. control deck asus,
  17. was ist asus ai recovery,
  18. asus ai recovery deinstallieren,
  19. ai recovery asus,
  20. asus AI Recovery utility,
  21. asus recovery burner,
  22. windows 7 recovery media for windows 7 products asus ,
  23. ai recovery,
  24. asus windows 7 recovery media for windows 7 products,
  25. AI Recovery utility
Die Seite wird geladen...

neues asus noteboock - Ähnliche Themen

  1. Neuen Access Point?

    Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

    Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

    [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  5. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden