Neuer Thunderbird verfügbar

Diskutiere Neuer Thunderbird verfügbar im IT-News Forum im Bereich Community; Der Thunderbird 3.1 wurde heute freigegeben : Thunderbird - Holen Sie sich Ihren Posteingang zurück Dazu empfehle ich: MozBackup und Thundersave ;)

  1. #1 reset, 25.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  2. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Frage mich nur, wieso jedesmal irgendwelche Addons bei Updates nicht mehr kompatibel sind?
    Hat das einen Hintergrund?
     
  3. #3 hotte-7, 25.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    ja...
    entweder Thunderbird hat "irgendwelche" Innereien verändert auf die so ein AddOn zugreift,
    ODER
    Bei den AddOns ist intern angegeben, bis was zu einer Version sie kompatibel sind.
    Sobald TB in der Versionsnummer höher ist, kommt diese Meldung und das AddOn wird deaktiviert.
    Dafür gibt es dann ein AddOn :D damit kann man solche AddOns trotzdem aktivieren.
    Aber halt mit allen Gefahren dabei.
    Also ich warte da immer lieber paar Tage, irgendwann kommt so gut wie immer: Neue Updates für soundso Addon gefunden :D

    Diesmal hat es bei mir auch 4 oder 5 AddOns erwischt.
    Kein Beinbruch... einfach warten...
     
  4. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Hi Hotte ;)

    so sehe ich das auch, wollte nur mal fragen...
    bei mir warens 2.
    Aber auf die kann ich verzichten..
     
  5. #5 hotte-7, 25.06.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Lasse sie einfach so wie sie sind im TB stehn, sobald es da Update gibt wird es gemeldet.
     
  6. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    so hab ich es bisher immer gemacht :D
     
  7. Ruben

    Ruben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Core i3, Leistungs Index: Prozessor 6,9; Grafik 6,6; Festplatte 5,9
  8. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo,
    ich häng mich mal hier an, vielleicht liest es ja noch jemand.
    Ich habe nun den TBird 3.1 installiert und stelle fest, daß er über den grünen Klee gelobt wurde, was Handling und Zuverlässigkeit betrifft. Aber ok - nach viel Handarbeit gehts nun. Aber was mich doch sehr ärgert - ich wollte die Archiv Funktion nutzen, mit dem Ergebnis, daß drei Mails ins Nirvana sind und die letzte nur noch ein Stückchen lesbar ist. Mußte ich mir alles mit dem Hexer aus einem Verzeichnis der 7. Ebene zurückholen. Die angebotene Reparaturfunktion hat nichts gebracht, außer dem Hinweis, daß dem Sch%&"§(!"& TBird das Problem bekannt ist. Das erfährt man, nachdem der Shredder gearbeitet hat, und zwar auch auf meinem Server!

    Gibts da irgendwelche Probleme mit Win 7 oder was mach ich falsch?
     
  9. #9 hotte-7, 08.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Also tut mir leid, kann dazu nur sagen, ich arbeite seit Jahren mit dem Donnervogel, auch nun 3.1, viele AddOns auch installiert, zusätzlich das lighning (Kalender).
    Nutze die Archiv-Funktion eigentlich nicht, aber so zum test doch schon einigemale.
    KEIN Problem, alles Bestens.
    Oft liegt sowas aber schon an AddOns und dergleichen.
    Sobald mal was nicht stimmt, geh ich meist so vor:
    Starte TB in seinem eigenen "abgesicherten Modus" (zu finden über das normale Startmenü.
    Teste es da dann, wenn es nun geht, aktiviere ich ein AddOn nach dem anderen.

    Von wirklich "bekannten" Problemen hab ich selten was gelesen, bin auch in einem TB-Forum tätig.
    Natürlich, Probleme immer wieder, ABER sind dann doch einzelfälle die meist gelöst werden können.

    Hier noch ein Tipp: (der allerdings auch für erst recht Probleme sorgen kann :D aber für "Tüfftler" doch interessant ist)
    Das AddOn Nightly Tester Tools 2.0.3
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6543/

    damit bekommt ihr AddOns zum laufen die eigentlich (noch) nicht kompatible sind.
    ABER, ihr wisst ja, mit Vorsicht zu genießen.
    Allerdings hab ich von meinen 5 oder 6 AddOns die mit dem 3.1 nicht wollten, einfach aktiviert und sie arbeiten zuverläßig.
     
  10. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. :)
    Was mich verwunderte bei der Sache, ist, daß ich bislang kein einziges AddOn installiert habe. Will ich auch nicht. Da sollte doch wohl alles stabil laufen. Ich hab eigentlich keine Zeit, lange rumzupröbeln. Ich will ein Mailprogramm, was nicht überfrachtet ist, sondern lieber weniger aber sicher. TB bringt da für mich schon zuviel.
    Aber das mit dem Archiv gibt mir schon zu denken...
    Naja man muß es ja nicht nutzen...
    Danke nochmal,
    *HAGT*,
    McFire
     
  11. #11 hotte-7, 08.07.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    In diesem Falle sollte es absolut stabil laufen, denk ich auch.
    Würde es vielleicht, mit "unwichtigen" Mails, mal ab und zu wieder versuchen.
    Also ob es nicht ein einzelfall war.

    Übrigens, nettes Freeprogramm für privat:
    Software für E-Mail-Archivierung, Backup und Migration - MailStore

    auch bei mir schon lange in Gebrauch.
    Archiviert auf Wunsch mehrere Konten, Mailclients ect.
    Auch importieren exportieren von verschiedenen Mailclients möglich.
    Nette Sache.
     
  12. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo,

    >> Übrigens, nettes Freeprogramm für privat:
    Ich trau mich nicht ..... :confused:

    Nee war'n Scherz. Das lohnt sich für mich nicht (trotzdem danke) und auch das TB-Archiv nicht. Ich hab meine bewährten Sachen und vieles geht ja durchausjawoll auch so. Über die Jahre hinweg zeigt sich außerdem - ein paar "Helferchen" sind ok, zuviele bringens dann eher nicht. Mehr Handling, mehr aufpassen, ob sie sich vertragen, mehr "Nebenbeidateien" etc.
    Wär mal 'ne Betrachtung wert - ist die Anzahl der Helferlein wirklich (ehrlich) proportional zum Zeitgewinn?
    Das Einzige wo ich noch suche, ist "mein" Mailprogramm. Damit dann wieder mal Ruhe im Schiff wird.....

    Tschö,
    McFire
     
  13. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Hallo McFire,

    ein wirklich brauchbares und nützliches AddOn ist AdBlock.:cool:

    Das ist übrigens das einzige AddOn, dass ich im TB habe..

    Darauf würde ich ungern verzichten..;)
     
  14. McFire

    McFire Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7professional
    Hallo Jonn,

    danke Dir. Ja, das ist wohl sinnvoll. Falls ich bei TB bleibe, werd ich das dazunehmen.

    *HAGT*
    McFire
     
  15. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
  16. #16 reset, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Neuer Thunderbird verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuester Thunderbird

    ,
  2. neuer Thunderbird

    ,
  3. neuster thunderbird

    ,
  4. Thunderbird 5.0 nightly tester,
  5. thunderbird 5 posteingang,
  6. thunderbird 5.0 posteingang start,
  7. thunderbird 5 addons kompatibilität anpassen,
  8. thunderbird addons inkompatibel trotzdem starten,
  9. nightly tester tools thunderbird 5.0,
  10. thunderbird 5 mit posteingang starten,
  11. nightly tester tools thunderbird 5,
  12. Holen Sie sich ihren Posteingang zurück,
  13. Wann kommt das neue Thunderbird,
  14. wann kommt neuer Thunderbird,
  15. jre 7 thunderbird starten,
  16. starten von thunderbird kommt seite,
  17. thunderbird 6 deaktivierte ADDons trotzdem nutzen,
  18. wie aktiviere ich addons in thunderbird 6.0,
  19. thunderbird 6 addons kompatibilität anpassen,
  20. thunderbird 6 erweiterungen installieren,
  21. thunderbird 6 im hintergrund laufen,
  22. thunderbird 6 addons kompatibel,
  23. thunderbird 6 hindergrund,
  24. thunderbird 6 über thunderbird 5,
  25. thunderbird 6 addon anpassen
Die Seite wird geladen...

Neuer Thunderbird verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  2. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  3. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  4. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

    "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden