Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich möchte mir demnächst ein neuen Rechner zulegen und hab mir folgende Zusammenstellung überlegt: Mainboard: Asus P8Z68 V Pro CPU: Intel...

1. #1 mezz, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    mezz

mezz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Moin,
    ich möchte mir demnächst ein neuen Rechner zulegen und hab mir folgende Zusammenstellung überlegt:

Mainboard: Asus P8Z68 V Pro
    CPU: Intel Core i7 2600k
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    RAM: Corsair 4x4GB DDR3
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850 (bereits vorhanden von meinem jetzigen Rechner)
    Festplatte: Hitachi HDS721010CLA332 1 TB
    Laufwerk: ASUS DRW-22B2S
    Netzteil: Be quiet BQT E8-600W Straight Power
    Gehäuse: Chieftec CH-01B-B-SL-OP E-ATX Midi-Tower
    Lüfter: 4x Noiseblocker BlackSilent Fan XE1-92mm/ 1x Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm

Kaufpreis liegt jetzt bei 830-850 Euro, mehr möchte ich auch nicht ausgeben.
    Was haltet ihr davon? Wenn das totaler Schrott ist bin ich natürlich für eure Vorschläge offen ;)

Grüße

2. #2 Xwin7userX, 08.09.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Sieht ansich ganz gut aus. Nur zwei Sachen gefallen mir nicht so gut:
    1. Das Netzteil. Siehe [Sammelthread] PC startet nicht (mehr) mit Be Quiet-Netzteil - ComputerBase Forum
    Da ist dieses Netzteil zwar nicht direkt aufgelistet, aber trotzdem bin ich seitdem Be Quiet! eher abgeneigt...
    2. Das Board hat einen Intel Chipsatz und die Grafikkarte ist von AMD. Soweit ich weiß, vertragen die sich nicht so gut miteinander. Genaueres kann ich auch nicht sagen, aber der Besitzer eines Computerladens bei uns in der Nähe hat mal gemeint, dass es bei der Kombination zu großen Problemen kommen kann.

3. #3 mezz, 08.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2011
    mezz

mezz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Der Link von dir bezieht sich auf die Baureihen E5/6/7 glaube Bj. von 2007-2010. Das von mir ist ein E8, ob die neuen Modelle diesen "Bug" auch haben keine Ahnung hab bisher immer nur gutes über be quiet gehört. Kannste mir ein anderes empfehlen?
    Zu dem Mainboard:
    Hm halt ich für ein Gerücht :D

4. #4 Xwin7userX, 09.09.2011
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Da muss ich leider passen, da ich selber ein Be Quiet drinnen hab, was auch auf der Bug-Liste steht, aber zum Glück noch nicht ausgefallen ist :D

Kann ich jetzt auch nicht genau sagen, fakt ist nur, dass ich diesem Computerhändler eigentlich vertraue und Intel und AMD eben schon auch Konkurrenten sind und ich mir so eine gewisse Inkompatibilität gut vorstellen kann.

5. #5 win7expert, 12.09.2011
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Das stimmt nicht. Ich kenne keine Probleme die durch ein Zusammenspiel von Intel Chipsets und A(TI)MD Grakas verursacht wurden. Du kannst also problemlos ATI verwenden...

Nein. Sonst könntest du auch keine Nvidia Grakas verwenden. Nvidia stellt auch Prozessoren her und ist damit Konkurenz von Intel. Siehe "Tegra 2"...

Thema: Neuer Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drw-22b2s win7 feher code 39

,
  2. windows 8 wlan drucker hp5940 einrichten

,
  3. neuer pc altes windows 7

,
  4. wie kann ich den drucker hp 5940 auf win 7 install,
  5. neuer rechner altes win,
  6. altes windows 7 auf neuen rechner,
  7. sapphire radeon hd6850 2600k,
  8. hitachi hds721010cla332 asus board nicht erkannt,
  9. groß clockner p8z68,
  10. hp 5940 zugriff windows 7 zu xp,
  11. was soll ein neuer pc drauf haben,
  12. P8Z68-V PRO groß glockner,
  13. asus p8z68-v pro sapphire radeon hd 6850,
  14. windows 7 neuer rechner
Die Seite wird geladen...

Neuer Rechner - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden