Neuer PC - welche Hardware ist die Richtige für meinen Bedarf?

Diskutiere Neuer PC - welche Hardware ist die Richtige für meinen Bedarf? im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, meinen bisherigen PC bekommt jetzt meine Tochter. Dieser hatte eine AMD Athlon 64 x2 4200 CPU mit 4 GB RAM unter Win 7 Home 64 bit....

1. Lutz

Lutz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

meinen bisherigen PC bekommt jetzt meine Tochter. Dieser hatte eine AMD Athlon 64 x2 4200 CPU mit 4 GB RAM unter Win 7 Home 64 bit.

Für mich muss ich jetzt einen neuen PC kaufen und brauche eure Empfehlungen.
    Ich nutze den Rechner für Office, Internet, MP3-Verwaltung und Bildbearbeitung. Auf dem Rechner wird nicht gespielt.

Welche Kombination aus CPU, Mainboard, RAM und Festplatte würdet ihr empfehlen? Eigentlich war ich mit der Leistung bisher auch zufrieden, aber bei einem Neukauf darf es dann schon etwas mehr sein?

Gruß
    Lutz

2. #2 bernd2210, 15.05.2010
    bernd2210

bernd2210 Benutzer

Hallo,
    wenn es etwas mehr sein darf, dann empfehle ich dir als Sytemplatte ( OS & Programme ) eine SSD. Und als Datenspeicher ( Musik,Fotos... ) eine normale HDD.

Die Geschwindigkeit einer SSD gegenüber ner HDD ist unschlagbar.

Gruss Bernd

3. #3 Rockwell, 15.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030
    aua..

spass bei seite.. aber für die anwendungen die du angibst.. empfehle ich dir den.. deiner tochter ;)

edit: selbst mein kumpel sagt.. ssd's sind nur für fileserver was.. btw.. wenn etliche leute gleichzeitig auf infos zugreifen wollen.. fals du zuviel geld haben solltest.. ich hätt gern ne direktx11 grafikkarte von nvidia^^ adresse bekommste über PM^^

4. Lutz

Lutz Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

danke für die Antworten. Eine SSD wird es nicht, die ist mir zu teuer.

Also kaufe ich mir einen halbwegs aktuellen Rechner in mittlerer Preisklasse und alles ist gut.

Hätte ich mir eigentlich auch denken können, wenn ich mit dem älteren PC bisher gut zurechtgekommen bin.

Gruß
    Lutz

5. #5 Gast130810, 17.05.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

6. #6 Gast23511, 20.05.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Ein SSD als Systemplatte ist unschlagbar.
    Seitdem ich meine Intel (80GB) habe, rennt mein System wie der Teufel, unglaublich stabil und flüsterleise.
    Als Fileserver wäre mir sowas auch zu teuer, aber als BOOT Medium nur zu empfehlen.
    Windows Leistungsindex 7,3 bzw. 7,5

7. #7 Rockwell, 21.05.2010
    Rockwell

Rockwell Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 x64 Ultimate
    System:
    http://www.sysprofile.de/id153030

sorry ödel.. aber du meinst es sicher andersrum.. grund.. der kostenfaktor.. ich meine.. zum booten und 10-90 programme schneller zu starten.. ne ssd zu kaufen ist nur was für leute wie du und ich.. die.. die vorzüge.. im geringen schon wertschätzen.. aber so als rechnung für den allgemein pc.. muss man sich schon überlegen eine solche festplatte atm zu kaufen.. da.. wie gesagt.. das preis leistungsverhältnis.. bis dato.. nicht stimmt (2011/2012).. für seine anwendungen ist eine ssd nicht rentabel..
    da würde ich eher zustimmen.. wenn er seiner süßen (tochter).. was extra spendiert.. irgend nen wunsch den es zu erfüllen gilt..

Thema: Neuer PC - welche Hardware ist die Richtige für meinen Bedarf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd rentabel

,
  2. ssd festplatten rentabel

,
  3. pc ram bedarf

,
  4. ssd hdd rentabel,
  5. windows 7 Bedarf Hardware,
  6. empfehlung mittlerer comuter,
  7. pc für mittlere bildbearbeitung,
  8. welcher pc ist der richtige cpu ram festplatte,
  9. atlon 64 x2 4200 win 7 leistungsindex,
  10. Windows leistungsindex empfehlung bildbearbeitung,
  11. pc mit mittlerer hardware,
  12. windows hardware bedarf,
  13. office pc kaufberatung,
  14. neuer pc hardware,
  15. Neuer PC mittlerer Preisklasse,
  16. Welche Hardware für meinen PC,
  17. mit sytemplatte in neuen rechner umziehen
Die Seite wird geladen...

Neuer PC - welche Hardware ist die Richtige für meinen Bedarf? - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden