Neuer PC startet ständig neu

Diskutiere Neuer PC startet ständig neu im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe leider ein Problem mit einem nagelneuen PC. Er lief 1 Woche gut, danach hat sich das BIOS irgendwie resettet und der PC hat sich...

1. #1 Felisto, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Felisto

Felisto Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit einem nagelneuen PC. Er lief 1 Woche gut, danach hat sich das BIOS irgendwie resettet und der PC hat sich nicht mehr gestartet (unter anderem "No active partition found"). Nachdem ich längere Zeit mit einem Techniker des Herstellers telefoniert habe und alles mögliche im BIOS wieder neu eingestellt hatte (vor allem die Boot-Reihenfolge), ließ er sich wieder starten. Ich dachte es sei alles in Ordnung, aber zwei Tage später ist ein neues Problem aufgetreten:

Der PC startet sich ständig neu! Anfangs etwa alle 30 Minuten und auffälligerweise immer dann, wenn z.B. in einem Spiel eine neue Runde (Battlefield 3) oder in anderen Spielen ein neuer Abschnitt geladen wurde. Aber mittlerweile startet er alle paar Sekunden neu, mehrmals hintereinander. Fehlermeldungen werden nicht angezeigt, außer einem Bluescreen nach mehreren Neustarts.
    IMG_0226[1].jpg

Nachdem ich wieder mehrmals mit einem Techniker telefoniert habe, wurde vermutet, dass die SSD (Windows ist darauf installiert) beschädigt sei. Ich habe die SSD also ausgebaut und die Windows-CD eingelegt, um Windows auf die andere Festplatte zu installieren. Beim Installationsvorgang hat sich der PC jedoch mittendrin einfach wieder neugestartet.

Dann ist mir aufgefallen, dass bei den Systeminformationen folgendes beim Arbeitsspeicher steht: 8 GB installiert (3,97 verwendbar) Als ich den PC nach dem Kauf gestartet habe, stand da meiner Meinung nach noch 7,xx GB verwendbar. Also nächste Vermutung: Arbeitsspeicher defekt. Es sind zwei Ram-Riegel verbaut, die ich erstmal getauscht habe, an andere Steckplätze eingebaut habe und bei denen ich auch einen Mem-Test durchgeführt habe. Alles ohne Effekt. Dann habe ich beide an den Hersteller geschickt, der hat sie überprüft und sie als "fehlerfrei" wieder zurückgesendet.

Ich habe auch an ein mögliches Überhitzungsproblem gedacht, aber die Lüfter laufen eigentlich einwandfrei und laut Techniker kann das bei den verbauten Teilen und dem Verhalten des PCs "überhaupt nicht sein".

Nachdem alleine die Überprüfung des Arbeitsspeichers schon über 2 Wochen gedauert hat, würde ich vor dem Zurücksenden des ganzen PCs zur Überprüfung an den Hersteller gerne noch ein paar andere Sachen ausprobieren. Wenn ihr also Ideen habt, dann bitte her damit.

Danke.

2. #2 areiland, 24.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ein Bild des Bluescreens machen und hier einstellen! Damit können wir was anfangen.

3. #3 Felisto, 24.06.2012
    Felisto

Felisto Neuer Benutzer

Okay, hab das Bild oben eingefügt.

4. #4 areiland, 24.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Windows findet einen Fehler auf einem Prozessorkern. Offenbar wird der Fehler auf Kern 3 gefunden. Der Fehlercode 0x101 CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT und Parameter 1 mit 0x31 weisen auf den Kern hin. Entweder wurde bei der Windows 7 Installation der Bootlader nicht korrekt geschrieben und verursacht den Fehler, oder die Festplatte weist Dateisystemfehler auf. Auf jeden Fall meldet Windows einen Fehler beim Prozessor, der auf ein Problem mit Geräten oder dem Dateisystem zurückzuführen ist.

Hier die genaue Erklärung der Fehlermeldung: Bug Check 0x101: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT (Windows Debuggers)

Ich würde den PC zurückgeben und einwandfreien Ersatz oder eine geglückte Reparatur fordern.

5. #5 Felisto, 24.06.2012
    Felisto

Felisto Neuer Benutzer

Ich habe zwar irgendwie gehofft, eine Rücksendung vermeiden zu können, aber das werde ich wohl machen müssen. Danke für deine Hilfe.

Thema: Neuer PC startet ständig neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer startet ständig neu

,
  2. neuer pc startet immer wieder neu

,
  3. rechner startet ständig neu

,
  4. pc startet immer wieder neu windows 7,
  5. rechner startet immer neu,
  6. rechner startet alle 30 min neu,
  7. windows 7 startet ständig neu,
  8. win 7 pc startet immer wieder neu,
  9. pc startet alle 30 minuten neu,
  10. hp windows 7 startet immer wieder neu,
  11. computer startet laufend,
  12. pc startet immer neu,
  13. neuer pc rebootet nach paar min,
  14. pc startet immer wieder neu,
  15. rechner bootet immer neu windows 7,
  16. pc startet immer wieder neu win7,
  17. windows installer startet immer,
  18. win7 pc startet immer wieder neu,
  19. windows 7 startet immer neu,
  20. pc startet alle paar minuten neu,
  21. pc startet neu arbeitsspeicher defekt,
  22. battlefield 3 verursacht dateisystemfehler,
  23. win 7 startet nach 30 minuten neu,
  24. neuer pc startet immer wieder neu win7,
  25. amilo startet immer neu
Die Seite wird geladen...

Neuer PC startet ständig neu - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  3. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  4. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  5. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden