Neuer PC - Probs mit Treibern und Hardwarebeschleunigung

Diskutiere Neuer PC - Probs mit Treibern und Hardwarebeschleunigung im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Das Motherboard meines "alten" Rechners hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben und so habe ich mir kurzentschlossen bei Conrad.at einen neuen...

  1. #1 Aficionado, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    Aficionado

    Aficionado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das Motherboard meines "alten" Rechners hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben und so habe ich mir kurzentschlossen bei Conrad.at einen neuen Rechner ohne Betriebssystem bestellt. Ich habe jetzt auch schon mal Kaspersky, Office 2010 und ein paar andere Kleinigkeiten installiert.

    Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass ich, wenn ich die Grafikkarte (AMD Readon oder so) installiere, einen Blue-Screen bekomme. Somit habe ich nur die "Standard-VGA" dort stehen.

    Die mitgelieferte DVD "Ultra Durable Motherboard AMD FM2+/FM2 series Utilities" brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Nach Installation gab es ebenso einen Blue-Screen.

    Eckdaten:
    Processor Type: AMD A8-6600K APU with Radeo
    Processor CPUID: 610F31h
    Processor Speed: 3894.54 MHz
    Processor Clock: 99.85 MHz
    Installed Memory: 6144 MB
    Model Name: F2A78M-D3H
    BIOS Version: FA
    BIOS Date:09/03/14
    BIOS ID: 8A11BG0D

    Ich weiß ja nicht, ob das alles benötigt wird, aber ich würde mich ganz gerne wieder mit CIV 5 beschäftigen und hin und wieder Solitär spielen. Klingt vielleicht nicht so aufregend, aber es würde mich freuen.

    Herzlichen Dank im voraus.

    PS: Sollte ich etwas vergessen haben, anzugeben, was zur Problemlösung beiträgt, freue ich mich auf die Beantwortung. Ah ja, mit technischer Hilfe ist von meiner Seite nicht zu rechnen. ;)

    PPS: Bei dxdiag wird Angezeigt, dass die 3 DirectX-Funktionen nicht verfügbar sind. (Version DirectX 11)
     
  2. #2 HerrAbisZ, 28.09.2015
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 daen, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Anhang zum Beitrag v. HerrAbisZ - zum Link

    AMD Chipset Driver (include chipset \ sata raid \ VGA \ USB driver)....14.502.1013...0,00 MB....2015.04.14
    Lass dich nicht von den 0,00MB Täuschen. Klick drauf und speichere, es sind .. 810 MB
     
  4. #4 Aficionado, 28.09.2015
    Aficionado

    Aficionado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Das Problem, das sich mir hier stellt, dass ich genau diese beiden Links schon verwendet habe. Beim ersten Mal habe ich den 810 MB-Link verwendet und nach dem Posting den anderen. Bei beiden kam der Blue-Screen. Ich bin jetzt etwas ratlos.
     
  5. #5 daen, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hättest du auch in Post #1 erwähnen können...wenn der Original Treiber nicht funktioniert/ der Rechner beim Install einen BS verursacht -
    Kontrollier mal die Bios Einstellungen und setze die Einstellungen mal auf Default und speichern. Danach Neustart des Rechners und versuche noch mal den Original Treiber zu installieren. Wenn's immer noch nicht fluppt, dann vermute ich mal, das die Grafikeinheit deines CPU's ne Klatsche hat.

    EDIT
    Du könntest erst mal dein Bios ... auf F5e ....3,43 MB..... 2015.05.07 Updaten.
    Das würde ich erst versuchen, vielleicht ist der Fehler schon damit weg und kannst den Treiber installieren.
    Ein Versuch ist es allemale Wert.
     
  6. #6 Aficionado, 29.09.2015
    Aficionado

    Aficionado Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Sorry, daen. Ich dachte nicht, dass ich den "korrekten" Link verwenden würde. Wie kann ich mein Bios verändern? Ich hoffe, Du bist nicht zu sauer, um mir auch weiterhin zu helfen. ;)
     
  7. #7 daen, 30.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    OK. Sauer nicht, aber das war schon ne wichtige Info!
    Geh auf den Link vom HerrAbisZ.
    Neben Download-Typ in der Liste steht auch dein Handbuch gelistet.
    Im Handbuch, ab Seite 73 steht genau beschrieben wie es gemacht wird und worauf du zu achten hast.
    Leider kann ich dir keine Schritt für Schritt Anleitung posten. Da es bei manche Mainboardhersteller doch Unterschiede der Handhabe gibt und ich das ja hier nicht im Vorfeld schon mal testen kann. Also mach dir die Mühe und lese die Anleitung genau durch, es ist einfacher als es klingt.
     
Thema:

Neuer PC - Probs mit Treibern und Hardwarebeschleunigung

Die Seite wird geladen...

Neuer PC - Probs mit Treibern und Hardwarebeschleunigung - Ähnliche Themen

  1. neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild

    neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild: Hallo an alle folgendes problem:Nach bluescreen bildschirm mit code:Stop 0x00000116 ( foto vom bluescreen kann gesendet werden ) fährt der pc...
  2. win7 klonen auf neuen Notebook

    win7 klonen auf neuen Notebook: Ich bin 83 Jahre und arbeite auf einem Notebook mit Win7 Pro. Ich würde niemals auf Win10 umsteigen, muss aber damit rechnen, dass irgendwann...
  3. Neuer Betreiber/Eigentümer

    Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...
  4. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  5. oc-probs mit neuem nvidia treiber 196.21

    oc-probs mit neuem nvidia treiber 196.21: hallo, es scheint fast so, als hätte nvidia mit dem dem gestern herausgekommenen neuen treiber 196.21 den oc´s bewusst ein bein gestellt. nach...