Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

Diskutiere Neuer PC friert ein "Kernel Power 41" im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Und zwar friert er sich manchmal einfach ein, sodass nur noch ein Neustart hilft,...

  1. #1 JulPal, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    JulPal

    JulPal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Und zwar friert er sich manchmal einfach ein, sodass nur noch ein Neustart hilft, ich höre wenn er einfriert ein Störgeräusch an den Köpfhörern. In der Ereignissanzeige lässt sich auch immer der selbe Fehler finden: "Kernel Power 41", ich habe die Fehlerdatei verpackt und als Anhang angehangen. Ich konnte bis jetzt auch nur beobachten dass er nur abstürtzt, wenn ich gerade den Browser geöffnet habe, habe jetzt auch schon den Browser von Google Chrome zu Mozilla Firefox gewechelt. Ich werde jetzt gleich mal versuchen memtest86+ drüber laufen zu lassen.

    Meine PC Daten:
    Mainboard: Asus P8Z77-V LX2
    Prozessor: Intel i7 3770K
    Grafikkarte: Asus GeForce GTX 660 Ti OC Edition 3GB
    Ram: 4x Kingston HyperX DDR3 2GB
    Netzteil: BeQuiet 530W
    SSD: Kingston SSDNow V300 128GB
    HDD: WDC WD10EAVS-00D7B1

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Sonnschein, 25.10.2013
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    9
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Wenn dein Rechner fast neu ist, würde ich da nicht viel basteln!
    Zurück die Kiste und sie auf Garantie reparieren lassen. Nicht das du mit deinen Reparaturversuchen deine Garantie aufs Spiel setzt. ;-)
     
  3. #3 Semih, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Das würde aber eig. nicht viel bringen wenn er selber den Pc gebaut hat :) Wenn er es selber gebaut hat dann kann nur einzelne Teile zurück geben und die Frage nur welche
     
  4. JulPal

    JulPal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Du hast es erkannt. Die Teile hab ich von einem IT Laden zusammen bauen lassen, dort würde ich ihn auch wieder hinbringen falls alles nichts hilft. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe gerade wieder den Grafiktreiber 327.23 draufgemacht, denn mir ist aufgefallen dass die ganzen Abstürze nach dem Updaten des Grafikkartentreibers angefangen haben.
     
  5. JulPal

    JulPal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Daran lags wohl auch nicht, gerade schon wieder eingefroren
     
  6. JulPal

    JulPal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Memtest ist gestern ohne Fehler durchgelaufen, also kann ich den RAM schonmal ausschließen. Meine Vermutung ist langsam, dass das Netzteil oder das Motherboard kaputt ist, oder der PC einfach zu wenig Strom bekommt. Ich werde den PC auch am Montag zur PC Werkstatt bringen.
     
  7. Semih

    Semih Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional x64 /Windows 10 Pro x64
    System:
    Siehe Signatur
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Würde ich dir auch lieber Raten .
     
  8. JulPal

    JulPal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-Bit
    Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

    Also dann trotzdem Danke für die Hilfe
     
Thema:

Neuer PC friert ein "Kernel Power 41"

Die Seite wird geladen...

Neuer PC friert ein "Kernel Power 41" - Ähnliche Themen

  1. PC friert immer ein oder startet einfach neu

    PC friert immer ein oder startet einfach neu: Hallo Ich bin neu hier und habe erstmal direkt eine wichtige frage, oder eher gesagt ein großes Problem. Mein Pc friert immer ein meistens startet...
  2. Bluescreen Bccode 124 PC friert ein und startet neu

    Bluescreen Bccode 124 PC friert ein und startet neu: Servus, ich bin eigentlich ein Laie was PC´s angeht. Seit gut einer Woche friet mein PC kurz ein. Wenn ich Musik höre friet auch die ein und...
  3. neuer PC Win 7 friert immer wieder ein

    neuer PC Win 7 friert immer wieder ein: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Habe seit letzter Woche einen neuen PC. Hier die Zusammenstellung: 1 x S##V01 Komplett...
  4. Windows friert nach Installation einer neuen Grafikkarte beim Start ein

    Windows friert nach Installation einer neuen Grafikkarte beim Start ein: Hallo! Zu aller erst: Ich habe Google und diverse Foren-Suchen aufs äußerste ausgereizt und bin einfach nicht fündig geworden, deshalb versuche...