"Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog fehlt

Diskutiere "Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog fehlt im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt Mir fehlt der "Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog. Das Problem kenne ich zwar...

  1. #1 Jimmy1, 26.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    Jimmy1

    Jimmy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 7 Starter, Win 7 Professional
    Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt

    Mir fehlt der "Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog. Das Problem kenne ich zwar schon lange, aber ihr wist ja wie das ist, man nimmt es hin bis es dann irgendwann reicht. Und bei Windows 7 gibt es viiieeel hinzunehmen.

    Nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, das zu ändern, wenn's geht. Der Speichern-Dialog in Win 7 erscheint ja dann, wenn man eine Datei speichern will, z. B. man läd eine Datei aus dem Internet, und hat es so eingestellt, dass man selbst wählen kann wo. Oder man hat im Windows Editor oder in Paint gearbeitet, und will es "Speichern unter". In diesem Dialog fehlt mir einfach der "Neuer Ordner" Button! (Symbol war ein gelber Ordner mit einem roten Sternchen.)

    Bisher muss ich mir (je nach Fülle im Ordner) eine freie Stelle suchen, dann mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen, dann suchen, wo der verflixte Eintrag "Neu" rumlungert, dann mit der Maus den Punkt anfahren, dann warten bis sich das Untermenü aufklappt, dann den Eintrag "Ordner" suchen, dann den Eintrag mit der Maus anfahren, und schließlich auf den Eintrag klicken, um einen neuen Ordner zu erstellen.

    Ich hab das extra so ausführlich geschrieben, weil es in der Realität tatsächlich so elend umständlich funktioniert. Und da ich die Funktion recht häufig brauche, kommen da jede Menge "Maus-Killometer" zusammen. :p Es nervt einfach. Unter XP ist das sehr viel einfacher: Ich fahre mit der Maus nach oben auf den "Neuer Ordner" Button, klicke drauf und fertig. (siehe Screenshot)

    Weiß jemand, wie man das unter Win 7 realisieren kann?

    Jimmy.
     

    Anhänge:

  2. #2 pefo, 27.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2013
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Wozu um alles in der Welt brauchst Du einen Button, wenn oben links im Speichern-Dialog der Begriff "Neuer Ordner" zum anklicken steht?

    speichern1.JPG

    Das ist doch wohl nicht Dein Ernst...
     
  3. Jimmy1

    Jimmy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 7 Starter, Win 7 Professional
    Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt

    Da du keine Smilies oder anderweitige Hinweise machst, nehme ich mal an, dass du es ernst meinst. Und dein Ton klingt jetzt nicht gerade freundlich. Würde mich freuen wenn es anders ist, als sich's anhört.

    Nichtsdestotrotz hat mich dein Hinweis wahrscheinlich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe den Explorer nach meinen Vorstellungen angepasst. Da es sich hier um einen Media-PC handelt, habe ich eine geringe Auflösung (also große Schrift usw.) eingestellt. Deshalb ist Platz auf dem Bildschirm immer Mangelware. Im Windows Explorer habe ich deshalb die normale Toolbar entfernt, und somit ist der Button, den du meinst, nicht erreichbar.

    Im normalen Explorerfenster habe ich per "Classic Shell" einen schnell erreichbaren Button angebracht. Plus ein Menü, das mir die Ordner vom Navigationsbereich zugänglich macht. Wie man auf den Screenshots sieht, ist dadurch sehr viel Platz gewonnen. Weiterer Vorteil: Der "Neuer Ordner" Button ist immer an der gleichen Stelle. Kein ständiges Suchen mehr.

    Also bevor ich die "normale" Toolbar wieder aktiviere, verzichte ich lieber auf die einfache Möglichkeit im Speichern-Dialog. Vielleicht hat aber doch jemand eine Idee, wie ich in da einen Button rein bekomme. Falls nicht, weiß ich nun wenigstens, wohin der reguläre Button verschwunden ist.
     

    Anhänge:

  4. #4 pefo, 27.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2013
    pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Erst mal ist es nicht so ernst gemeint gewesen, ich mag nur keine Smilies...

    Aber...

    Wenn Du so fleißig Customizing betreibst und damit grundlegende Funktionen "verschwinden" lässt, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
     
  5. Jimmy1

    Jimmy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 7 Starter, Win 7 Professional
    Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt

    Erstmal akzeptiere ich das...


    Woher willst du denn wissen, ob ich so fleißig Customizing betreibe? ;-) Schade dass du mir auch nicht weiterhelfen kannst. ... Wer sind denn die anderen, die mir nicht weiterhelfen können?

    Und noch viel wichtiger: Wer kann mir denn weiterhelfen? Dass es geht, zeigt ja der Screenshot im Posting #1. Offensichtlich ist der alte Dialog ja noch vorhanden. Wenn niemand eine Möglichkeit weiß, einen Button in den normalen Speichern-Dialog zu bekommen, kann man den ja vielleicht ausgraben.
     
  6. #6 areiland, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Es kommt immer darauf an, welches Programm den "Speichern unter" Dialog produziert. Grössere oder ältere Programme greifen auf eigene Dialoge zurück, die die alten Explorer Schaltflächen besitzen. Windows 7 konforme Programme greifen auf die neuen Dialoge zurück, die diese Schaltflächen nicht mehr besitzen. Es ist also allein eine Frage des Programmes, ob der Dialog diese Schaltflächen besitzt.

    Unbenannt.jpg

    Von daher kannst Du nicht sagen "Ich will", denn das kann niemand beeinflussen.
     
  7. Jimmy1

    Jimmy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 7 Starter, Win 7 Professional
    Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt

    Es würde schon helfen, wenn Firefox den alten Speichern-Dialog benutzen würde.

    Sebstverständlich kann ich sagen "Ich will". Das ist wohl der Hauptbereich des Forums, dass jemand sagt "Ich will".

    Und dass du so schnell aufgibst, kann ich nicht verstehen. Ich selbst habe es geschafft, eine Toolbar in das Windows-Explorerfenster zu bekommen und damit die doppelt so hohe Original-Toolbar und den ganzen Navigationsbereich (links) zu ersetzen.

    Du selbst hast im Thread "Seitenleiste im Öffnen Dialog frei belegen ?" mitgemacht. Und das ging auch. Also warum so schnell aufgeben, wenn ein kleiner Button in den Dialog rein soll?

    Ich hab jedenfalls noch nicht aufgegeben. :D
     
  8. #8 areiland, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Ich gebe nicht auf - ich benötige das nicht. Wenn ich einen neuen Ordner benötige, dann geh ich übers Kontextmenü. Ich erstelle nämlich selten Ordner über den Speichern Dialog.
     
  9. #9 urmel511, 29.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Und warum schließt Du nun von Dir auf andere? Muss das nun jeder genauso machen? Ich selbst und auch etliche andere die ich kenne nutzen genau diese Funktion, wie es der TE haben möchte.
     
  10. #10 areiland, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Ich schliesse mitnichten von mir auf andere. Vielleicht nennst Du dem TE ja auch einfach die Lösung seines Problems, statt mir eine Aussage zu unterstellen die ich so nie gemacht habe.
     
  11. #11 urmel511, 29.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Wenn mir einer sagt: ich benötige das nicht. Wenn ich einen neuen Ordner benötige, dann heißt es für mich, das es bitte gefälligst jeder so zu machen hat. Genauso kommt das nämlich beim anderen rüber der genau das liest.


    Wenn ich dem TE das nun erklären soll, dann hat er einen Explorer der nicht mehr wie der Originale ist ... da ich meinen Win-Explorer fast komplett verändere, so wie ich es will. Im Explorer wird für mich persönlich absolut unnützes Zeug wie die Bibliotheken und die Favoriten erstmal entfernt, dann gibt es u.a. Classic Shell und noch andere Möglichekiten den Explorer und auch Kontextmenüs zu verändern.

    Und von der Programmseite, sowohl alte als auch neue, besteht das Problen nicht, da alle diese Funktion haben.
     
  12. Jimmy1

    Jimmy1 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Version:
    Win 7 Starter, Win 7 Professional
    Neuer-Ordner-Button im Speichern-unter-Dialog fehlt

    Vielen Dank an urmel511. Du sprichst mir aus dem Herzen.


    Also areiland, es geht hier aber nicht um dich. Für mich kommt es ebenfalls als Bevormundung rüber. Und ich will von niemandem bevormundet werden, was ich zu wollen und zu benutzen habe, auch nicht von dir. Zudem ist es einfach falsch, was du schreibst, und wenig hilfreich.

    Ich würde mich freuen, wenn du ein wenig offener für Möglichkeiten wärst. Denn es ist fast immer möglich, Sachen zu ändern. Klar ist es auch eine Frage des Aufwands, aber ich gebe halt nicht bei der ersten Schwierigkeit auf.

    Damit ist die Diskussion um Bevormundung usw. für mich zu Ende. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass nicht alles so gemeint ist, wie's klingt und fertig. Jetzt wende ich mich wieder dem sachlichen Teil zu.

    1. Ein Forum dieser Art ist meiner Meinung gerade dazu da, zu sagen was man will. Und man kann sehr oft Hilfe dazu finden.

    2. Es ist nicht allein Frage eines Programms, ob der alte oder der neue Dialog benutz wird. Ich habe mitlerweile eine, bzw. zwei Lösungen gefunden. Man stellt einfach die Kompatibilität um, und schon benutzt das entsprechende Programm den alten Speichern-Dialog. Dabei gibt es die Möglichkeit, den Kompatibilitätsmodus zu benutzen, oder man deaktiviert einfach nur die visuellen Designs.

    Jedoch haben beide Möglichkeiten ihre Nachteile. Ich muss jetzt im Moment weg, und schreibe bei Bedarf später mehr.


    @areiland (OffTopic)

    Würdest du bitte die Anführungszeichen aus dem Threadtitel entfernen? Das wäre nett. :) Ich selbst habe versucht, das zu ändern, hat aber nicht funktioniert. Z. B. habe ich den Titel im Posting #1 geändert, die Anführungszeichen bleiben aber irgendwie drin.
     
  13. #13 areiland, 29.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Neuer Ordner Button in Speichern unter Dialog fehlt

    Was ist daran eine Bevormundung, wenn ich für mich sage, dass ich solche Funktionen nicht benötige? Hab ich irgendwo gesagt, lass es sein weil ich sowas auch nicht benötige? Also wirklich, ein wenig solltet ihr auf dem Teppich bleiben.
     
Thema: "Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word speichern unter fehlt

Die Seite wird geladen...

"Neuer Ordner" Button in "Speichern unter" Dialog fehlt - Ähnliche Themen

  1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

    Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

    Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

    Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden