Neuer Notebook für Windows 7

Diskutiere Neuer Notebook für Windows 7 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Durch den schmalen Schlitz (mit Gitter) an der Seite ist kein Schmutz zu sehen. Ich habe das Notebook mittlerweile so hochgestellt, dass der Teil...

  1. #21 elsibach, 04.02.2020
    elsibach

    elsibach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Durch den schmalen Schlitz (mit Gitter) an der Seite ist kein Schmutz zu sehen.

    Ich habe das Notebook mittlerweile so hochgestellt, dass der Teil der Unterseite, der warm wird, nicht mehr die Tischplatte berührt.

    Temperaturmässig sieht es so aus:

    morgens beim Start 20 Grad, kurze Zeit später 25 Grad, mittags 37 Grad



    das ändert allerdings an den schwebenden/depending Sektoren ebensowenig etwas wie chkdsk e: /f /r



    Trotzdem die Frage. kann es sein, dass der Lüfter nicht läuft? wo kann ich das feststellen?


    Anmerkung: Ich habe kein skype; telefonieren - ich kann schlecht sprechen.
     
  2. #22 elsibach, 04.02.2020
    elsibach

    elsibach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Durch den schmalen Schlitz (mit Gitter) an der Seite ist kein Schmutz zu sehen.

    Ich habe das Notebook mittlerweile so hochgestellt, dass der Teil der Unterseite, der warm wird, nicht mehr die Tischplatte berührt.

    Temperaturmässig sieht es so aus:

    morgens beim Start 20 Grad, kurze Zeit später 25 Grad, mittags 37 Grad



    das ändert allerdings an den schwebenden/depending Sektoren ebensowenig etwas wie chkdsk e: /f /r

    Was dabei herauskommt??? am ende startet windows neu



    Trotzdem die Frage. kann es sein, dass der Lüfter nicht läuft? wo kann ich das feststellen?



    Nachtrag: ich habe alle Schlitze am Computer mit einem starken Staubsauger gesaugt (obwohl kein Staub zu sehen war), aber es hat nichts genützt.

    allerdings höre ich keinen Lüfter-
     
  3. #23 SurgeonX1, 04.02.2020
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Der Lüfter ist leise oft, man hört den nicht immer.
    Bei chkdsk muss man nicht konstatieren, dass W neu startet, sondern was das Ergebnis ist !
    Es ist nervig Leuten die keine Ahnung von PCs haben die Basics zu erklären.
    Wenn jemand Telefon und Cam hat, kann man ihm alles schnell erklären und es ist gleich erledigt.
    Ob der Lüfter läuft, kann man kontrollieren, wenn man ein Programm startet, das viel CPU braucht und dann Ohr ranhalten.
    Ansonsten hat oben schon jemand gesagt, es gibt Leute vor Ort, die erklären PCs, auch oft Internetcafes oder andere !
    Wenn die HDD defekt ist, kann man sie auf eine neue klonen.
    Mich regt das auf, ich sage immer schon, wenn einer Technik benutzt, muss er sie vorher checken !
    Auch beim Auto. Es ist ja nicht nur Öl und Benzin einfüllen !
    Und es ist eigentlich ganz einfach alles.
    Und telefonieren kann man immer, egal wie, Skype oder anderes kann man installieren !
    Ein Problem muss man gleich lösen, und nicht über Tage, und dann kommt schon das nächste !
     
  4. #24 HerrAbisZ, 04.02.2020
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.353
    Zustimmungen:
    123
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Man muss den laptop zerlegen - der Schmutz ist zwischen Kühler und Lüfter

    upload_2020-2-4_17-7-36.jpeg

    Melde dich doch bei jemanden in dem Link in Post #8 - ich bin allerdings in Wien zu Hause

    Warte nicht zu lange mit einer neuen Festplatte und einer Datensicherung.

    Chkdsk kann das eher nicht reparieren. Da muss was anderes ran, falls es überhaupt noch geht
     
  5. #25 SurgeonX1, 04.02.2020
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Es ist noch gar nicht klar, was chkdsk bei ihm gefunden hat !
    Und auch nicht ob das Teil verstaubt ist !
    Ich hatte ihm eine Nummer angeboten, aber er kann oder will nicht reden !
    Das Ganze ist doch hier wieder mal Herumgestochere im Nebel und Nebelkerzen,
    solange der TE nicht klar Auskunft geben kann !
    Und dafür scheint er nicht genug Sachkenntnis zu haben !
    Verstehe ich aber nicht !
    Wenn er anruft, kann man klären, auch mit Cam etc pp !
    Auch chkdsk etc pp !
     
  6. #26 elsibach, 05.02.2020
    elsibach

    elsibach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, SurgeionX1.

    Ich habe übrigens in den 60er Jahren bei meinem Ami6 Öl und Zündkerzen gewechselt.

    Zu Beginn der 90er Jahre hatte ich meinen ersten DOS-PC - und damit keine Probleme.

    Damals konnte man übrigens - vor allem bei den Tower-PCs - den Lüfter gut von aussen sehen (und hören) und nach dem Öffnen einer Tower-Seite bequem staubsaugen.



    Probleme habe ich erst durch die Notebooks, bei denen man nichts einfach öffnen oder gar Komponenten wechseln kann.



    Ein weiteres kleines Problem ist für mich die 'Generation Gamer', deren Sprache ich oft nicht richtig interpretieren kann. Ein Beispiel ist Ihr Satz: "Bei chkdsk muss man nicht konstatieren, dass W neu startet, sondern was das Ergebnis ist ! "



    Wenn der problemlose Neustart kein 'Ergebnis' ist, was meinen Sie dann: das Spiel Bayern gegen Leipzig?



    Dass sich an den depending sektoren nichts geändert hat, habe ich ja geschrieben.



    viele, liebe grüsse

    elsibach
     
  7. #27 SurgeonX1, 05.02.2020
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Der PC startet immer neu, wenn nicht allzu viel kaputt ist.
    Daher ist zur Einschätzung das Ergebnis wichtig !
    Ich bin kein Gamer und habe dafür keine Zeit und werde sie auch nicht haben !
    Ich bin reiner Anwender, aber nur Funktion. Und das Teil ist für mich kein Gerät zum Anbeten, sondern es muss
    funktionieren. Für das, was man erreichen will.
    Und da gibt es schon genug Probleme mit MS !
    Ich hatte ja Ihnen Hilfe angeboten, aber sie haben ja nicht gewollt. Vor Ort oder telefonisch oder
    per Skype oder Messenger sind alle solche hier mühsam über Tage diskutierten Sachen in in wenigen Minuten gelöst !
    Aber die Leute wollen ja nicht, und viele wissen es im Leben immer besser.
    Ob freundlich oder nicht freundlich, die Sache zählt alleine !
    Und mit etwas Power oder Aggression kommt man oft auch schneller zum Ziel !
    Leute, die Fachleute in ihrem Bereich sind, kennen etwas mehr und wissen auch das Ziel,
    wieso sollte man die behindern und ihnen nicht glauben ??
    Sie und viele andere beanspruchen viel Zeit und Ressourcen !
    Und die haben andere oft gar nicht, die eine Sache ernst nehmen !
    Mein Tag müsste 72 h haben, damit ich schaffe, was zu schaffen ist,
    und ich arbeite z.B. gerade 30 Jahre Vergangenheit ab, juristisch und in anderen Bereichen !
    Und was ist das Problem, wenn einer schlecht reden kann ??
    Ich kann auch Türken, Polen oder anderen Ausländern alles erklären,
    auch Dummen, Blinden und Bettlägrigen!
    Man kann es ev. sogar der toten Wand erklären.
    Gut meinen und nett sein heisst eben noch lange nicht checken !
    Gilt auch für andere Lebensbereiche !

    Fachlich wurde Ihnen ja schon alles geschrieben mit HDD, chkdks, ggf. HSS klonen,
    Ursachen suchen etc pp
    Es ist noch nicht mal klar, ob das nun verstaubt ist oder nicht !
    Von den Temp. der HDD ist auszugehen, dass der Lüfter geht.
     
  8. #28 SurgeonX1, 05.02.2020
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Es ist wirklich überall, in allen Lebensbereichen dasselbe !
    Man, man, man, kann man da nur sagen !
    Ich hatte mal eine Patientin in meiner Ausbildung, die hatte schon ein Organversagen oder Schaden, die war praktisch schon tot.
    Sie saß aber noch im Bett und aß und redete. Der OA erklärte das unter 4 Augen, und sagte, sie können noch fast 2 Tage
    mit ihr reden und alles machen, aber sie ist nicht mehr zu retten.
    Muss man sich mal vorstellen, und so kam es auch.
    Manche Patienten muss man operieren oder schnell handeln,
    aber sie diskutieren vor der OP oder ihrem nahen Tod noch lange herum,
    andere wissen selbst als Patienten oder Laien alles besser etc pp
    Am besten dem Operateur sagen, was er zu tun hat und lange diskutieren,
    und dann ist man tot.
    Und vor lauter Frust bringt sich der Operateur danach auch um !
     
  9. #29 SurgeonX1, 05.02.2020
    SurgeonX1

    SurgeonX1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Win 7 SP1 Ultimate
    System:
    i5, 16 GB RAM
    Man könnte jetzt ja noch über die Windows EAZ sinnieren, über die HDD Defragementierung,
    über sfc /scannow,
    über die PC- und Windowseinstellungen.
    Dass die HDD eine Macke hat ist klar, aber nicht, ob es daran liegt und ob sie ev. noch 2 Jahre laufen würde !
    Man kann sie klonen auf eine neue, HGST z.B. oder eine SSD, wurde auch schon gesagt.
    Kann sein, dass es dennoch Probleme gibt, weil es an Windows liegt.
    Also alles stochern im Nebel !
    Vor Ort oder per Skype, Teamviewer o.A. hat man ggf. alles schnell gecheckt.
    Man sieht auch, ob der User seinen PC sauber hält, wie er damit umgeht etc pp
    Und es gibt noch 2 Millionen weitere Kandidaten, die ähnliche Probleme haben
    und im Internet warten und hocken ! ^^
    Und jeden Tag glotzt der PC mit dem Problem den User an, und fragt ihn, was willst du von mir,
    und der User glotzt den PC an, und fragt ihn auch, was willst DU denn von mir ??
    Und dann gehen beide wieder schlafen, und essen, und aufs Klo,
    und einkaufen, und nichts tut sich,
    und das Tag für Tag eine ganze Woche lang !
    Nette Interaktion !
     
Thema:

Neuer Notebook für Windows 7

Die Seite wird geladen...

Neuer Notebook für Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 Installation auf neuem Laptop

    WIN 7 Installation auf neuem Laptop: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Gibt es noch einen neuen Laptop, auf dem neben WIN 10 auch WIN 7 installiert werden Kann? Ich bitte um...
  2. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

    Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  3. Windows Update Pack

    Windows Update Pack: Wer weiterhin sein Win7 benutzen möchte oder sogar mal neu installieren muss, der sollte auch immer ein Updatepack haben, das ihn auf den...
  4. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

    Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  5. Windows 7 Key weiterverwenden

    Windows 7 Key weiterverwenden: Ich habe auf einem selbst zusammengebauten PC Windows 7 Ultimate installiert und freigeschalten. Auf besagten PC wird nun eine Neuinstallation von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden