neuer laptop spielt keine spiele ab

Diskutiere neuer laptop spielt keine spiele ab im Windows 7 Spiele Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, habe mir anfang januar einen acer 5738pg gekauft. (intel core 2 duo processor, 2.2 ghz, 4 gb memory) jetzt ist mir...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    habe mir anfang januar einen acer 5738pg gekauft. (intel core 2 duo processor, 2.2 ghz, 4 gb memory) jetzt ist mir aufgefallen, dass ein paar der vorinstallierten spiele nicht gehen. auch wenn ich ein pc spiel von einer cd-rom installiere spielt er nichts ab. installieren geht, aber sobald ich es abspielen will macht es kurz das fenster des spiels auf und nach einer sekunde wieder zu und nichts passiert.
    ich hoffe mir kann einer von euch helfen oder einen tipp geben. möchte ihn nicht nochmal einschicken (laufwerk war auch schon defekt...)

    Danke und Gruß Tina
     
  2. #2 hotte-7, 23.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine Bildschirmauflösung richtig eingestellt? auch die Farbtiefe ect?
     
  3. #3 orpheus_2003, 23.02.2010
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Hast aktuelles directx drauf?
    Grakatreiber aktuell?

    Irgendwelche Clone Tools oder Virtual drives?
     
  4. #4 Unregistriert, 23.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke schon mal für die beiden Antworten!!

    Die Bildschirmauflösung und Farbtiefe ist Standardmäßig eingestellt, hab nichts daran geändert.

    ich weiß leider nicht was directx ist.

    Mich wundert es halt, dass die vorinstallierten spiele des laptops nicht einmal laufen...

    Gruß Tina
     
  5. #5 hotte-7, 24.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    was heißt "standardmäßig eingestellt"???????

    Du solltest uns schon etwas mehr Informationen geben, sonst wird Hilfe recht schwer.
     
  6. #6 Moritzburg, 24.02.2010
    Moritzburg

    Moritzburg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    WIN 7 Home Premium x64 (Leistungsindex 5.0)
    System:
    Acer Aspire X3990, intel Core i3 2120, 3,3 Ghz, 1 TB HDD, 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 520
    Es ist ganz wichtig, dass du sowohl die Treiber deiner gesamten Hardware, als auch Windows 7 selbst immer auf dem aktuellsten Stand hälst!

    Wie Hotte schon sagt: Gib uns bitte mehr Informationen über dein Gerät!
     
  7. #7 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also bei der Bildschirmauflösung steht: 1366 x 768 (empfohlen) unf Farbtiefe: true color (32 bit).
    Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz.

    Der Treiber der ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafikkarte ist aktuell.

    Gruß Tina
     
  8. #8 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tina,
    das klingt schonmal gut.
    Nur leider ist somit die Fehlerquelle wo anders, wäre sonst einfach gewesen.

    Ist das echt nur bei Spielen oder auch bei verschiedenen Programmen.
     
  9. #9 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    mhh, ok.

    ich hab auch gerade festgestellt, dass ich am Anfang als ich den PC noch neu hatte, also anfang januar noch so ein vorinstalliertes spiel aufmachen konnte, jetzt geht es aber nicht mehr.

    sonst ist mir nichts aufgefallen.
    Was für programme meinst du, wo könnte das problem auch noch auftreten?

    Grüßle Tina
     
  10. #10 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    naja, "spiele" sind ja im Grunde nichts anderes als Programme.
    Funktionieren so Sachen wie Word, Internetbrowser, sonstige Programme sonst alle?
     
  11. #11 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ja, internetbrowser, works, also powerpoint, excel, word funktioniert alles. und sonst hat sich bis jetzt auch alles öffnen lassen.
     
  12. #12 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    Muss schon sagen, ist ein "eigenartiges" Problem, dass NUR Spiele nicht funktionieren, aber sonst alles andere.
    Sehe gerade, am Anfang hast geschrieben, ein PAAR gehen nicht, welche sind das denn?
    Was hast du denn für einen "Leistungsindex" mit deinem PC ?
     
  13. #13 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    also solitär, mahjong und schach gehen.
    wollten tomb raider anniversary installieren und spielen, installieren ging, aber spielen nicht.
    Sim city ging auch zum inst. aber nicht zum spielen.
    und so komische vorinst. spiele wie chicken invader 2, amazonia oder dairy dash gehen nicht. wenn ich sie öffne geht kurz das fenster davon auf, es sieht auch so aus als wenn es was aufbauen würde, manchmal steht dann auch vom spiel schon was dran, nach 1 oder 2 sekunden machts das fenster dann wieder zu und es sieht erst so aus als wenn er sich jetzt aufhängt, wirft alle offenen fenster durcheinander. und meistens bekomm ich die spiele die sich nicht abspielen lassen auch nicht aus der taskleiste, nur mit dem task-manager.
     
  14. #14 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    also die ersten drei die gehen sind vorinstalliert, heißt standard.
    Die anderen nicht.
    Hast du von den anderen Spielen den Versionen die sicher mit Win7 laufen?
     
  15. #15 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    auf meinem alten laptop sind die spiele gelaufen, da bin ich davon ausgegangen, dass die auf dem neuen auch laufen müssen.

    chicken invader 2, amazonia oder dairy dash waren auch schon auf dem laptop drauf, anfangs liefen die auch noch.
     
  16. #16 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

    hotte-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    0
    zumindest 2 von den Spielen sind von 2007, und steht nirgenswas von Win7.
    Ich fürchte kann dir da nicht helfen.
     
  17. #17 Unregistriert, 26.02.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ok schade.
    aber trotzdem danke!
     
  18. #18 Unregistriert, 08.09.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bei den spielen chicken invaders, amazonia und co handelt es sich um demos. die halten nur ein stunde oder so... Und die anderen spiele die du selbst instaliert hast (wie zum Beispiel Tomb Raider) funktionieren schlecht oder gar nicht wegen der grafikkarte. Bessere eibauen zahlt sich bei Laptops nicht aus. Also solche Spiele lieber auf einen Stand PC spielen. Die muss man ja eh nicht immer dabei haben ;)
     
  19. #19 Flosse, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Installiere Dir mal DX 9....Was fürn Catalyst hast Du drauf.

    ------------http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html------------

    mfg
     
Thema: neuer laptop spielt keine spiele ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop spielt spiele nicht ab

    ,
  2. windows 7 spielt keine spiele ab

    ,
  3. laptop spielt keine spiele mehr ab

    ,
  4. Mein Laptop liest keine Spiele mehr,
  5. kann keine spiele auf laptop spielen,
  6. laptop lädt keine spiele mehr,
  7. laptop spielt keine spiele ab,
  8. mein laptop spielt keine spiele ab,
  9. laptop spielt keine cd ab,
  10. leptop list keine spiele,
  11. warum kann ich keinen spiele auf meinen neuen Lappi spielen,
  12. warum lädt mein laptop keine spiele,
  13. nach win7 installation spielt keine spiele ab,
  14. windows 7 spielt keine spiele,
  15. mein pc spielt keine spiele mehr ab,
  16. laptop windows 7 spielt keine spiele ab,
  17. hilfe mein lappy windows 7 liest keine cds mehr was muss ich tun,
  18. windows 7 spielt spiel nicht ab,
  19. mein leptop spielt keine online spiele ab ,
  20. windows7 home spielt keine spiele ab,
  21. meine laptop spielt keine spiele,
  22. warum gehen keine spiele auf meinem laptop,
  23. warum spielt mein laptop keine spiele ab,
  24. lapi spielt keine pc spiel cds ab,
  25. laptop spielt cds nicht mehr ab
Die Seite wird geladen...

neuer laptop spielt keine spiele ab - Ähnliche Themen

  1. Neuen Access Point?

    Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

    Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

    WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  4. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  5. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

    Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden