neuen PC gekauft und Win 7 läuft nicht mehr

Diskutiere neuen PC gekauft und Win 7 läuft nicht mehr im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hatte bis jetzt einen shuttle. auf der dort eingebauten festplatte habe ich win 7 installiert. ging einmanfrei, sehr zu...

  1. #1 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis jetzt einen shuttle.
    auf der dort eingebauten festplatte habe ich win 7 installiert.
    ging einmanfrei, sehr zu frieden.
    jetzt habe ich mir einen neuen pc gekauft, die festplatte aus dem shuttel eingebaut und nun fährt das windows nicht mehr hoch. ihm fehlen denke ich die treiber.
    aber wie bekomme ich die treiber aufgespielt wenn windows nicht startet?
    habe schon alles probiert, bin verzweifelt.
    will nicht das windows neu installieren müssen.
    (das habe ich schon probiert und funktioniert auch, aber dann sind alle einstellungen und programme, etc weg)
    mann nuss doch die treiber trotzdem irgendwie installieren können.
    bitte helft mir
     
  2. #2 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Du hast die alten Treiber auch vorher deinstalliert?
    Was passiert im abgesicherten Modus?
    Michael
     
  3. #3 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    nein habe ich nicht.
    wie geht das?
    sucht er sich dann selbst die neuen? treiber cd´s liegen vor, aktuelle treiber hab ich auf festplatte, und die win 7 cd liegt auch vor.
    was muss ich machen?
    abgesicherter modus?
     
  4. #4 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Die HDD im alten Rechner starten, im Gerätemanager alle Treiber deinstallieren, dabei keinen Neustart machen, Platte wechseln.
    Wenn allerdings im neuen Rechner ein völlig anderer Chipsatz drin ist, kann es schief gehen. Beide Rechner prüfen, ob der AHCI-Modus aktiv ist.
    Michael
     
  5. #5 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    chipsatz? was meinst du damit?
    was muss ich beachten/ vorher prüfen?
    AHCI-Modus? noch nie gehört.
    und dann wenn ich die hdd dann wieder in den neuen pc einschraube... was muss ich beim starten beachten? über win7 cd booten?
    irgendwas besonderes anklicken?
     
  6. #6 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Du bist auch sicher, dass du die Festplatte umgebaut hast?
    Chipsatz bezeichnet die North- und Southbridge, hattest du bisher z. B. NVidia oder AMD und jetzt Intel, dann gibt es Probleme.
    Erkennt der neue Rechner die Festplatte überhaupt, versucht er, von ihr zu booten, hast du es im abgesicherten Modus probiert?
    Michael
     
  7. #7 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    ja die festplatte.
    wie gesagt hatte auch schon das win7 neu installiert da funktioniert alles wunderbar.
    er fährt hoch alles schön, nur eben sind meine ganzen programme etc weg.
    hab dann die sicherung wieder daraufgespielt u gehofft das er die treiber vom shuttel (also die auch von der sicherung) gar nicht erst draufspielt. aber hat er nicht gemacht...
    somit hatte ich alten zusatand u win7 fährt wieder nicht hoch.
    der neue hat intel. was der shuttel hat weiß ich nicht. müsst ich vorher ma googeln.
    er erkennt also die platte und booten tut er auch.
    er kann eben nur nicht hoch fahren
    weiß nicht was du mit abgesicherter modus meinst. hab ich schon mal gehört aber mehr nicht.
    was muss ich machen...
     
  8. #8 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Während des Starts drückst solange F8 bis dir ein Auswahlmenü angezeigt wird. Der oberste Eintrag ist der abgesicherte Modus, wo nur wenige Treiber geladen werden.
    Michael
     
  9. #9 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    das blöde ist ich bin mit der festplatte im shuttel grade online.
    das heißt wenn ichs jetz ausbau und probiere kann ich erst mal so schnell nicht mehr online kommen...
    is das bei jedem rechner F8 oder kann das varieren? wie beim boot menü is ja och manchmal F12 oder F10 oder sonst was....
    wenn ich dann im abgesicherten modus bin, muss ich dann die treiber cd einlegen?
    oder die win7 cd?
    wie verfahre ich weiter?
    wo muss ich drauf klicken?
    sucht der die treiber selbst?
     
  10. #10 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    F8 ist Standard für Windows, hat nichts mit dem Rechner zu tun.
    Deinstalliere erst die alten Treiber, dann die neuen von der DVD.
    Michael
     
  11. #11 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    ich kann die treiber nich deinstallieren...zumindest nicht prozessor und so.
    da ist die bedingung das er neu startet....
    wie lösche ich alle?
     
  12. #12 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Fang mit den unwichtigen an, den CPU-Treiber brauchst du nicht deinstallieren.
    Du bist jetzt am neuen PC?
    Michael
     
  13. #13 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    nein natürlich noch am alten...
    bin ja noch beim deinstallieren oder kann ich das auch im abgesicherten modus dann machen?
    oder sonst iwo?
     
  14. #14 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Machs erstmal dort, dann sehen wir weiter. Welchen Chipsatz hast du nun im alten Rechner?
    Michael
     
  15. #15 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    laut gerätemanager auch intel.
    naja mit sehen wir weiter ist wie gesagt schwer weil ich mich ja jetz abschieße...
    hab ja keine dritten mit dem ich dann ins inet komm...
    naja ich probiers jetzt mal...
    hab schon mehrmals dummerweie den treiber deinstalliert wo de maus dran hängt... :eek:s
    naja also bis dann ich versuch mal mein glück....
     
  16. #16 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    so wieder da...
    also so wird das alles nix...
    hab jetz wirklich alles probiert...
    abgesicherter modus, etc alles was da noch stand... alles nix gebracht...
    ...ham die das win 7 nur so verfuscht? bei win xp ging das doch och alles...
    kann doch nich sein das de bei neuer hardware das ganze windows neu installieren musst...
    hieße ja wenn dir de grafikkarte oder so abschmiert und du eine neue rein baust musst de jedes ma des windows neu installieren...
    ..das kanns doch net sein...
    kennt denn keiner ne möglichkeit wie ich die treiber installieren kann auch wenn das windows noch hochfährt?
     
  17. #17 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    neuen PC gekauft und Win 7 lauft nicht mehr

    Wenn du nur die Grafikkarte tauscht, ist das kein Problem.
    Bei dir ist es aber ein Komplettumzug, der auch unter XP und Vorgängern nicht problemlos klappte. Ich fürchte dann, dass dir nur eine Neuinstallation bleibt.
    Michael
     
  18. #18 gast12355, 07.02.2011
    gast12355

    gast12355 Guest

    so ein scheiß...
    grade das was ich verhindern wollte....
    naja gut aber danke für deine hilfe...
     
  19. #19 Michael, 07.02.2011
    Michael

    Michael Guest

    Du kannst ja immerhin deine Einstellungen mitnehmen.
    Michael
     
  20. Vanilo

    Vanilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Du kannst aber deinen privaten Ordner sichern.
    C:\Users ist dies.
    Und deine Lizentschlüssel.
    LizenzCrawler hilft dir da weiter (Chip.de)
    Wenn du nicht nur eine Parition hast, kannst du es auch auf die andere schieben.
    Windows,Treiber,Programme musst du neu installieren.
    Einige Games wie WoW kannst du einfach mitnehmen (Ordner).
    Klappt aber nicht bei jedem.
    Systemsoftware wie Antivirensoftware musst du neuinstallieren.
    Software kann i.d.R. nicht einfach per Ordner installiert werden.
     
Thema: neuen PC gekauft und Win 7 läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mit win7 in neuen pc

    ,
  2. f

    ,
  3. alte Festplatte mit win 7 in neuen pc windows startet nicht

    ,
  4. festplatte mit windows 7 in anderen pc einbauen,
  5. windows 7 festplatte in anderen pc einbauen,
  6. windows 7 festplatte startet nicht im neuen rechner,
  7. festplatte neuer pc win7,
  8. win 7 festplatte in anderen pc einbauen,
  9. windows 7 festplatte in anderen pc einbauen startet nicht,
  10. neuen computer alte windows 7 funktioniert nicht mehr,
  11. neuer pc windows 7 startet nicht,
  12. festplatte mit win7 in neuen computer,
  13. shuttle pc fährt nicht hoch win 7,
  14. windows 7 startet nicht mehr und habe die cd verloren,
  15. windows 7 startet nicht in ein neu pc,
  16. Festplatte mit Betriebssystem Windows in neuen Computer einbauen,
  17. neuer Computer Windows 7 startet nicht richtig,
  18. win7 festplatte in neuen rechner einbauen,
  19. windows 7 startet nicht 2011,
  20. win7 auf anderen pc ausführen,
  21. neuer pc nur treiber für win 7,
  22. Festplatte umbauen Windows 7 startet nicht mehr,
  23. ich habe meine windows 7 ultimate cd verloren jetzt neu computer gekauft wie gehts es weiter,
  24. hdd in neuen pc windows,
  25. Windows HDD umbauen
Die Seite wird geladen...

neuen PC gekauft und Win 7 läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Neuen Access Point?

    Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  4. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

    Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  5. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

    Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden