Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert"

Diskutiere Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert" im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; - Fall: Habe mir im Juli 2012 eine neue, externe Festplatte (Hitachi Touro Desk Pro 3TB) geholt und ganz simpel angeschlossen, keine besonderen...

1. #1 DiegoRibas, 02.10.2012
    DiegoRibas

DiegoRibas Neuer Benutzer

Version:
    7
    - Fall:
    Habe mir im Juli 2012 eine neue, externe Festplatte (Hitachi Touro Desk Pro 3TB) geholt und ganz simpel angeschlossen, keine besonderen Rechte vergeben etc. Die hatte auch einwandfrei auf Windows 7 funktioniert, rüberziehen, abspielen.

- Problem:
    Bis sie gestern beim Abspielen einiger Daten immer die Meldung kam "Keine Rückmeldung", danach verschwand sie auf einmal nach knapp 3 Monaten in der COMPUTER Anzeige. Nun steht in der Computerverwaltung, der Datenträger sei unbekannt und nicht initialisiert.

- Lösungsversuche:
    Wenn man es initialisieren möchte, kann man MBR (Master Boot Record) oder GPT (GUID-Partitionstabelle) auswählen, und auf OK drücken. Habe beides ausprobiert, beide Male kommt "Das Gerät ist nicht bereit". Habe sie abgezogen und an meinem Laptop angeschlossen (Win7 Starter) = Datenträger unbekannt und nicht initialisiert - "Das Gerät ist nicht bereit", habe dann an einem alten Fujitsu Siemens Rechner angeschlossen (WinXP) = Festplatte wird gar nicht erkannt.

Weitere Vorschläge aus anderen Medien waren noch Bios, Betriebssystem neu aufspielen, oder Ubuntu auf Stick probieren, Testdisk (soll defekte Teile reparieren können), PCInspector File Recovery (Datenrettung!) oder gar die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen, anschließen...
    Bevor ich als Anfänger und Laie irgendwelche Fehler mache, wollte ich anfragen wie ich am Besten vorgehen sollte
    Danke im Voraus!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Dir Deine Daten wirklich wichtig sind, solltest Du KEINE der von Dir genannten Methoden versuchen und ab sofort die Finger von der Festplatte weg lassen. Der einzig sinnvolle Weg in diesem Fall: Preis einer Datenrettung - Datenrettung Berlin, oder eine andere, der vielen professionellen Datenrettungs-Firmen!

Im übrigen, hast Du ja auch Garantie, wobei diese natürlich nicht Deine Daten enthält...

3. #3 DiegoRibas, 03.10.2012
    DiegoRibas

DiegoRibas Neuer Benutzer

Version:
    7
    Danke Dir pefo für den Tipp, hatte schon einiges von dem oben genanntem ohne Erfolg ausprobiert, da die Platte nie erkannt wurde. Im Ubuntu Betriebssystem wurde die Platte auch nicht angezeigt, Testdisk hat sie auch nicht gefunden... habe auch das Gefühl, dass sich die Platte nicht mehr dreht... Nach knapp 2,5 Monaten nach Neukauf natürlich ärgerlich sowas...
    Vielleicht auch besser, dass sie nie erkannt wurde, so konnte nix bearbeitet werden, werde mir das mit der Datenrettung in Berlin noch mal anschauen.

4. #4 cardisch, 03.10.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hallo,

Läuft die Platte denn überhaupt an (mal dein Ohr aufs Gehäuse legen), oder gibt sie merkwürdige Geräusche von sich ?!
    Evt. ist das Netzteil hin (aber nur, wenn du bei beiden Fragen oben mit Nein antwortest)... Dann könnte ein Ersatznetzteil helfen.
    Aber in der Regel ist die Elektronik hin..

Gruß

Carsten

Thema: Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte unbekannt nicht initialisiert

,
  2. festplatte plötzlich nicht mehr initialisiert

,
  3. 3tb festplatte wird plötzlich nicht erkannt

,
  4. datenträger unbekannt nicht initialisiert,
  5. datenträger initialisieren gerät nicht bereit,
  6. datenträger nicht initialisiert das gerät ist nicht bereit,
  7. 3tb datenträger initialisieren,
  8. windows 2012 3tb,
  9. datenträger unbekannt,
  10. festplatte initialisieren das gerät ist nicht bereit,
  11. windows 7 datenträger unbekannt nicht initialisiert,
  12. datenträger initialisieren das gerät ist nicht bereit,
  13. 3tb daten weg,
  14. festplatte initialisieren,
  15. datenträgerinitialisierung 3tb,
  16. datenträgerinitialisierung windows 7 gerät nicht bereit,
  17. externe festplatte gerät nicht bereit,
  18. 3tb usb platte nicht initialisiert,
  19. 3tb externe festplatte windows 7,
  20. plötzlich datenträgerinitialisierung,
  21. externe volle festplatte wird nicht angezeigt,
  22. hitachi touro desk 3tb externe festplatte ausbauen,
  23. iomega prestige 3tb gpt entfernen,
  24. datenträgerinitialisierung gerät ist nicht bereit,
  25. externe festplatte initialisieren
Die Seite wird geladen...

Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert" - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. Booten von externer HDD

Booten von externer HDD: Da sonst im Laptop zwangsweise Platte tauschen, hier 3 Platten einmal mit 7, einmal mit 8.1 und einmal mit 10, alle installiert für gleiches NB....
  5. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden