Neue Rundfunkgebühr für ARD/ZDF

Diskutiere Neue Rundfunkgebühr für ARD/ZDF im IT-News Forum im Bereich Community; So kann man ganz lapidar dann auch mal seine Einnahmen erhöhen: "Spektakulär ist Kirchhofs Vorschlag für sozial Schwache. Sie sollen nicht mehr...

  1. #1 urmel511, 07.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    So kann man ganz lapidar dann auch mal seine Einnahmen erhöhen:

    "Spektakulär ist Kirchhofs Vorschlag für sozial Schwache. Sie sollen nicht mehr wie bisher von der Gebühr befreit werden, sondern vom Staat einen Zuschuss zum Wohngeld erhalten, mit dem sie dann wiederum die Gebühr bezahlen können. Auf diese Weise könnten die rund 3,6 Millionen Gebührenbefreiten rund 750 Millionen Euro zusätzlich in die Kassen der Sender spülen. Ist das eine indirekte staatliche Unterstützung für die Sender? Kirchhof meint nein, denn es sei eine Zuwendung an die Menschen, nicht an die Anstalten."

    "Mögliche Ungerechtigkeiten könnten die Gerichte beschäftigen: Nach dem Modell wäre künftig eine Gebühr in gleicher Höhe fällig, egal ob nur eine Person in einem Haushalt wohnt oder ob es eine Zehner- Wohngemeinschaft ist. Ein 18-Jähriger, der zu Hause wohnt, zahlt nichts zusätzlich. Wenn er auszieht und alleine lebt, wird die volle Gebühr fällig. Und auch Leute, die nur Radio hören und eine verminderte Gebühr von 5,76 Euro bezahlen, müssten künftig den vollen Beitrag überweisen."


    Neue Rundfunkgebühr für ARD/ZDF kann kommen - GEZ wird partiell entmachtet - Rundfunkgebühr von ARD und ZDF vor Neuordnung - TV + Film + Musik - News - magnus.de
     
  2. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    Asterix würde dazu sagen:
    Die spinnen die Römer!
     
  3. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Am liebsten würde man ja scheinbar gleich alle Löhne einbehalten und nur noch die nötigsten Nahrungs-, Wohn- und WAS-Weiß-Ich-Gutscheine austeilen! Noch ein bisschen weiter so und man kann früh wirklich besser im Bett bleiben! :mad:

    BTW: Bisher hab ich immer mein Geld durch Leistung verdient und eigentlich will ich das nicht ändern.
     
  4. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Die Gebühren mögen ja vor 50 Jahren durchaus ihre Berechtigung gehabt haben, aber heute? Es ist doch irgendwann mal genug.
    Wenn ich mir dazu dann noch das Programm Angebot der ÖR ansehe, frag ich mich immer öfter: Wozu?
     
  5. #5 urmel511, 07.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @reset

    Jetzt sag nicht Du stehst nicht auf Musikantenstadl oder wie morgen z.B. Wilkommen bei der Nebel, Samtags um 20:15 Uhr?? :D:D:D
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Dann sollten Sie aber der GEZ auf jeden Fall den "garaus" machen! Dieser Verbrecher-Verein gehört geschlossen!!!

    pefo
     
  7. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    @Pefo: Da kann ich Dir nur Zustimmen!
     
  8. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Genau so Schrott Sendungen meinte ich. Oder so Aktionen, das auf allen 3. das gleiche läuft!
     
  9. #9 Shadowman, 07.05.2010
    Shadowman

    Shadowman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die werden immer Dreister,da rollen einem echt die Fussnägel auf:mad:
     
  10. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Von mir aus können die beschließen was die wollen von mir bekommen die keinen Cent..da können die noch so oft vor der Tür stehen und versuchen zu drohen bei mir kommt keiner rein und wenn Backo neben mir steht schon mal gar nicht.

    mfg
     
  11. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    dto!!!
    pefo, du sprichst mir aus der Seele!;)

    Gelesen hat man ja von den Machenschaften der GEZ schon allerhand Kurioses:mad:
    Und: Einschüchtern sollte man sich von denen schon gar nicht lassen!!
     
  12. #12 Gast23511, 07.05.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Nenn mir nur eine einzige ernsthafte, seriöse Sendung die bei den Privaten läuft oder gelaufen ist.
    Ich schau wenig fern, aber wenn, dann fast nur Arte oder 3Sat und ich bin froh das es die gibt.
    Allein beim vorbeizappen durch die "Privaten" wird mir übel.
     
  13. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Big Brother, Verena am Vormittag, Richter Alexander Holt, Frauentausch, Dschungelcamp, DSDS, Zwei bei Kalwass ............... :D:D:D:D
     
  14. Jonn

    Jonn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    - Windows 7 - Home Premium 32-bit -
    System:
    - Akoya-P-7615 - Intel Core i3 350M - Nvidia-GeForce GT-330M -
    PFUIDEIFEL!!!!:eek::eek::eek:
     
  15. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Wieso ??? Wer werbefinanzierte Programme möchte, muß sowas eben mögen :cool:
     
  16. #16 urmel511, 07.05.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Ich bin ein Serienjunkie ... und da werde ich sehr gut mit versorgt (Simpsons, Futurama, CSI, CSI NY, CSI Miami, Fringe, Stargate, Bones ...)

    Das einzige was mich auf arte interssiert ist die HD Ausstrahlung von den Tudors :D (kam aber zuerst auf Pro7)

    Wegen mir bräuchte es ARD und ZDF nicht geben. Das läuft bei mir nur wenn Fußball kommt, also zur WM dann etwas mehr :D
     
  17. #17 Shadowman, 07.05.2010
    Shadowman

    Shadowman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Ödelgedödel

    Mir fällt da nur die Sportschau ein.
     
  18. zadok

    zadok Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional 32Bit
    Vielleicht hast Du da was falsch verstanden - DIE Sportschau läuft ja wohl in der ARD ???
     
  19. #19 Shadowman, 07.05.2010
    Shadowman

    Shadowman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    upps..Stimmt,sorry:rolleyes:
     
  20. #20 Michael, 07.05.2010
    Michael

    Michael Guest

    StarTrek kommt immer mal bei den Privaten, das ZDF hatte das das letzte Mal 1972 drin.
    Michael
     
Thema: Neue Rundfunkgebühr für ARD/ZDF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundfunkgebühren loswerden

    ,
  2. rundfunkgebühren überweisen

    ,
  3. neue rundfunkgebühren wer zahlt in einer wg

    ,
  4. Neue Rundfunkgebühr forum,
  5. wohngemeinschaft rundfunkgebühren,
  6. Musik Abspann Sportschau 07.05,
  7. Rundfunkgebühren Wohngemeinschaft,
  8. rundfunkgebühren verbrechen,
  9. rundfunkgebühr ard zdf,
  10. Kann ich Rundfunkgebühren einbehalten,
  11. neue rundfunkgebühren wohngemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Neue Rundfunkgebühr für ARD/ZDF - Ähnliche Themen

  1. Stelle PC neu zusammen

    Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Neue Berufe für nichts gut..

    Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

    nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

    Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden