Neue Programme sollen im Hintergrund starten

Diskutiere Neue Programme sollen im Hintergrund starten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, habe leider nur Beiträge gefunden, bei denen es um das Gegenteil geht. Mein Problem, ich surfe z.B. im Internet mit Chrome und...

1. #1 tommes58, 06.06.2012
    tommes58

tommes58 Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    AMD Athlon 1,8 GHZ 2GB RAM 512 MB NVIDIA Geforce GT3
    Hi Leute,

habe leider nur Beiträge gefunden, bei denen es um das Gegenteil geht. Mein Problem, ich surfe z.B. im Internet mit Chrome und möchte dann einen Brief mit Word schreiben oder Ähnliches. Klicke also auf die Verknüpfung in der Taskleiste, dann drängelt sich Word VOR das Google Chrome Fenster, das nervt mich da ich ja gerade den spannenden Beitrag im Windows 7 Forum zu Ende lesen möchte;)

Ich habe erfahren, wenn man eine Verknüpfung erstellt und dann einen Rechtsklick macht, dem Programm sagen kann, es soll minimiert starten. Das klappt auch, aber ich möchte schon, dass sich das Fenster öffnet, nur soll es sich nicht nach ganz vorne drängeln.

Kann mir einer einen guten Tipp geben? Ich wäre sehr dankbar und weniger genervt =)

2. #2 areiland, 06.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    SHIFT+Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und in den Eigenschaften einstellen, dass das Programm minimiert starten soll. Dann musst Du es nur noch in den Vordergrund holen - wenn du soweit bist.

3. #3 tommes58, 08.06.2012
    tommes58

tommes58 Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    genau das hatte ich schon herausgefunden, gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Das muss doch gehen, oder nicht, oder was ;)

4. #4 Xwin7userX, 08.06.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Speicher mal das hier unter irgendwas.vbs ab:
    Code:
    Set objSh = CreateObject("Shell.Application")
    objSh.ShellExecute "Programm, das im Hintergrund gestartet werden soll", "" , "", "", 8

Wenn Du dann die erstellte Datei anklickst, sollte sich das Programm im Hintergrund, aber trotzdem nicht minimiert anzeigen.
    Kann allerdings sein, dass Du mit der Zahl hinten ein bisschen rumspielen musst (evtl. auch einmal 4 probieren). Welche Zahlen möglich sind, siehst Du hier:
    ShellExecute function Abschnitt: nShowCmd

5. #5 tommes58, 13.06.2012
    tommes58

tommes58 Neuer Benutzer

Version:
    Premium
    System:
    He he, danke für eure Tipss, bekomme irgendwie keine Benachrichtigungsmail bei neuen Antworten, daher melde ich mich erst jetzt. Das mit dem Code teste ich gleich mal. Scheint ja doch nicht so einfach umzusetzen zu sein, hätte ich nicht gedacht.

Auch mit SHIFT+KLICK teste ich mal, vielen Dank =)

Thema: Neue Programme sollen im Hintergrund starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm im hintergrund starten

,
  2. programm im hintergrund öffnen

,
  3. programme im hintergrund starten

,
  4. programm minimiert starten windows 7,
  5. win7 programm im hintergrund starten,
  6. windows 7 programme minimiert starten,
  7. windows 7 programme im hintergrund öffnen,
  8. windows 7 programme im hintergrund starten,
  9. programme im hintergrund öffnen,
  10. anwendung im hintergrund starten,
  11. google chrome im hintergrund ausführen,
  12. Windows 7 programm minimiert starten,
  13. windows fenster im hintergrund öffnen,
  14. windows 7 programme öffnen sich im hintergrund,
  15. windows programm minimiert starten,
  16. windows prozess im hintergrund starten,
  17. chrome minimiert starten,
  18. neues fenster im hintergrund öffnen,
  19. programm immer im Hintergrund,
  20. programm im hintergrund starten windows 7,
  21. vbs musik im hintergrund öffnen,
  22. programm im hintergrund ausführen,
  23. programme werden im hintergrund geöffnet,
  24. windows 7 hintergrund programm minimierung ändern,
  25. windows 7 programm im hintergrund starten
Die Seite wird geladen...

Neue Programme sollen im Hintergrund starten - Ähnliche Themen

1. Neue Programme installieren

Neue Programme installieren: Guten Abend Ich kann seit ein paar Wochen keine neuen Programme herunterladen z.B. um Fotobücher zu erstellen oder Ähnliches. Nach der...
  2. Neuer PC - Berechtigungen von alter HDD übertragen - Programmen Rechte geben

Neuer PC - Berechtigungen von alter HDD übertragen - Programmen Rechte geben: Neuer PC: SSD -> Windows 7 Home Premium 64Bit (aktiv) HDD -> Windows XP und Programme Problem 1: Ordnerübernahme der alten Festplatte erweist...
  3. Programme von alter Platte in Registry von neuer schreiben?

Programme von alter Platte in Registry von neuer schreiben?: Hi, da mein System mittlerweile ganz schön faxen macht, wäre mal eine Neuinstallation sehr ratsam. Ich würde das so machen, dass ich auf eine...
  4. PC neu aufsetzen ohne Daten/Programme zu verlieren

PC neu aufsetzen ohne Daten/Programme zu verlieren: Hallo liebe Community, folgendes: Ich habe einen Laptop auf dem Windows 7 läuft und der ist schon fast 1,5 Jahre "alt". Das Problem ist einfach...
  5. Programme/Spiele von alter Installation in neue mitnehmen.

Programme/Spiele von alter Installation in neue mitnehmen.: Hi, Ich habe von nem Kumpel den PC übernommen und den so wie er war längere Zeit auch benutzt. Nun ist es so das ich mir ne neue Festplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden