Neue Festplatte installieren

Diskutiere Neue Festplatte installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich soll am Wochende auf der Arbeit in unserem Pc die vorhandene Festplatte ausbauen und eine neue einbauen. Ist dies ohne weitere...

1. #1 benni260, 07.07.2011
    benni260

benni260 Neuer Benutzer

Hallo,

ich soll am Wochende auf der Arbeit in unserem Pc die vorhandene Festplatte ausbauen und eine neue einbauen. Ist dies ohne weitere Einstellungen in Bios etc möglich? Oder muss ich auf Master und Slave achten!? :confused: Bin kein Profi aber in Bios bewege ich mich nicht gerne. Und wenn der PC dann Montags nicht mehr läuft haben wir ein Problem.

mfg
    benni

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn es noch eine PATA-Platte ist musst Du schon auf Master/Slave achten. Kannste aber bei der ausgebauten nachsehen.
    Bei SATA gibt es dass dann aber nicht mehr.

Die neue Platte musst Du dann im BIOS eintragen oder - das bieten die meisten BIOSse an - per autodetect erkennen lassen.

Anmerkung: (Nicht persönlich gemeint)
    Wenn Du nicht so ganz firm in der Sache bist, sage dies Deinem Boss und er soll sich selber um die Sache kümmern!

3. #3 daen, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Kannst auch bei der neue Platte den Jumper (hinten an der Platte) auf Cable select stecken. Und wenn die Platte über IDE Flachbandkabel jeweils am äusserem Ende angeschlossen wird, ist es OK. Dann erkennt das Bios die Platte als Master.

4. #4 benni260, 07.07.2011
    benni260

benni260 Neuer Benutzer