Neue Festplatte installieren

Diskutiere Neue Festplatte installieren im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich soll am Wochende auf der Arbeit in unserem Pc die vorhandene Festplatte ausbauen und eine neue einbauen. Ist dies ohne weitere...

1. #1 benni260, 07.07.2011
    benni260

benni260 Neuer Benutzer

Hallo,

ich soll am Wochende auf der Arbeit in unserem Pc die vorhandene Festplatte ausbauen und eine neue einbauen. Ist dies ohne weitere Einstellungen in Bios etc möglich? Oder muss ich auf Master und Slave achten!? :confused: Bin kein Profi aber in Bios bewege ich mich nicht gerne. Und wenn der PC dann Montags nicht mehr läuft haben wir ein Problem.

mfg
    benni

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Wenn es noch eine PATA-Platte ist musst Du schon auf Master/Slave achten. Kannste aber bei der ausgebauten nachsehen.
    Bei SATA gibt es dass dann aber nicht mehr.

Die neue Platte musst Du dann im BIOS eintragen oder - das bieten die meisten BIOSse an - per autodetect erkennen lassen.

Anmerkung: (Nicht persönlich gemeint)
    Wenn Du nicht so ganz firm in der Sache bist, sage dies Deinem Boss und er soll sich selber um die Sache kümmern!

3. #3 daen, 07.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
    daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Kannst auch bei der neue Platte den Jumper (hinten an der Platte) auf Cable select stecken. Und wenn die Platte über IDE Flachbandkabel jeweils am äusserem Ende angeschlossen wird, ist es OK. Dann erkennt das Bios die Platte als Master.

4. #4 benni260, 07.07.2011
    benni260

benni260 Neuer Benutzer

ok danke erstmal, ja der wird wohl auch jemand kennen ich habs im ja angeboten. und wenn es nicht klappen sollte mim ausbauen. kann ich doch die alte einfach wieder anschließen und die funktioniert sofern ich nichts umgestellt habe oder?? früher wusstre ich noch wie es funktioniert, habe mich nur mehrere jahre nicht mehr mit der materie hardware und bios beschäftigt sodass da einiges nicht merh weis. :(

5. #5 benni260, 07.07.2011
    benni260

benni260 Neuer Benutzer

so gerade nachgeschaut es handelt sich um eine sata festplatte. wir wollen uns dann eine ganz neue festplatte holen geht es dann auch, das ich eine sata II einfach einstecke ohne was einstellen zu müssen? oder muss ich da was beachten?

6. #6 wingdancer, 07.07.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Das geht ohne Einstellungen. Mußt diese nur formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wenn auf der Platte, welche Du ausbaust, das Betriebssystem ist, wirds allerdings nicht funktionieren.

Thema: Neue Festplatte installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neu festplatte installieren

,
  2. neue festplatte windows 7 installieren

,
  3. neue festplatte installieren

,
  4. neue festplatte erkennen,
  5. neue festplatte installieren win7,
  6. neue festplatte installieren windows 7,
  7. neue harddisk installieren,
  8. Windows 7 Neue Festplatte einrichten,
  9. neue festplatte erkennen win7,
  10. windows 7 neue festplatte erkennen,
  11. neue festplatte einrichten windows 7,
  12. windows 7 auf neue festplatte installieren,
  13. neue festplatte einbauen und installieren,
  14. windows 7 neue festplatte installieren,
  15. windows auf neue festplatte installieren,
  16. neue festplatte instalieren,
  17. neue festplatte erkennen windows 7,
  18. win7 neue festplatte einrichten,
  19. festplatte erkennen windows 7,
  20. windows auf neuer festplatte installieren,
  21. neue festplatte einbauen windows 7,
  22. windows 7 festplatte erkennen,
  23. festplatte installieren win7,
  24. eine neue festplatte installieren,
  25. unter windows 7 neue festplatte anmelden
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte installieren - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  3. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  4. Schriftarten lassen sich nicht installieren

Schriftarten lassen sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich stehe langsam am Rande der Verzweiflung. Nachdem ich nun 4 Tage am Stück Foren etc. durchkämpft habe, hoffe ich hier auf...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden