Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

Diskutiere Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...

1. #1 pengo723, 13.02.2017
    pengo723

pengo723 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    7
    Hallo zusammen!
    Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in den Schrank gegriffen, andere IDE eingebaut, und jetzt .... führt die ihr eigenes Leben. Läuft einwandfrei, mechanisch meine ich, reagiert aber nicht auf Befehle. Sobald ich Bilder/Dokumente etc. aufrufe stürzt sie ab. Speichern kann ich unter eigens erstellten Ordnern, was ja zum Sichern reicht. Aber ich möchte verstehen was da abgeht. IDE ist doch IDE.. Sichern geht, aucvh nicht.
    Zerknirschte Grüße
    Friedemann
    P.s.: Mit "zu doof" habe ich kein Problem, kann ich zugeben .... woher soll ich wissen was nicht stimmt?

2. #2 HerrAbisZ, 13.02.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ist eine Jumperung gesetzt ?

3. #3 pengo723, 13.02.2017
    pengo723

pengo723 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    7
    Hallo,

und ehrlich, ich schau noch ob die Alte einen hat, und bau dann aber ohne zu kontrollieren die "Neue"

ein. Mit Jumper. Das ist mir aber sehr peinlich, vielen Dank für diesen einfachen Tip. Ich probier's heute

abend aus, denke aber das war's.

Vielen Dank.

Friedemann

4. #4 HerrAbisZ, 13.02.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    IDE HDD`s extern hatte ich vielmals unterschiedliche Auswirkungen bezüglich Jumperungen

5. #5 pengo723, 13.02.2017
    pengo723

pengo723 Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    7
    So, guten Abend,
    und wieder was gelernt. Für diese Externe gibt es keinen Win7-Treiber. Ohne Jumper tut sie gar nix mehr, tot. Natürlich habe ich vergessen wo der Jumper steckte, und siehe da, auf Master. Also wieder auf Master gesteckt, tut, Jetzt nehme ich die IDE-Festplatte einfach so zum sichern und ziehe alle Daten einfach rüber. Das geht ja tadellos und heißt wohl dass man alte IDE-Festplatten als Master immer noch verenden kann..
    Gut Festplatte allhie wünscht
    Friedemann

6. #6 HerrAbisZ, 14.02.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Dann jumpere sie mal als Slave

Thema:

Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen - Ähnliche Themen

1. Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
  2. Zugriff auf externe Festplatte verweigert - LW-Buchstaben neu zuordnen

Zugriff auf externe Festplatte verweigert - LW-Buchstaben neu zuordnen: Hallo Forum, trotz Recherche konnte ich zu meinem Problem noch keine Lösung finden. Folgendes: Ich habe aus meinem alten Notebook (W7 Home...
  3. Sicherung mit neuer externer Festplatte nicht möglich

Sicherung mit neuer externer Festplatte nicht möglich: Hallo, ich habe Ärger mit der Sicherung Habe eine neue 3 TB Verbatim Festplatte Darauf wollte ich künftig meine Sicherung speichern Klappt...
  4. Neue externe Festplatte - Fehlermeldung

Neue externe Festplatte - Fehlermeldung: Hallo! Heute habe ich meine neue Externe Festplatte bekommen und bekomme nach dem Anschließen an den PC die gleiche Fehlermeldung wie bei meiner...
  5. Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert"

Neue, volle und externe 3TB Festplatte auf einmal "Unbekannt/Nicht initialisiert": - Fall: Habe mir im Juli 2012 eine neue, externe Festplatte (Hitachi Touro Desk Pro 3TB) geholt und ganz simpel angeschlossen, keine besonderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden