Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse

Diskutiere Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, ich bin schon länger hier angemeldet zum mitlesen und informieren, habe aber gerade ein akutes Problem....

1. #1 martina80, 03.09.2014
    martina80

martina80 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, ich bin schon länger hier angemeldet zum mitlesen und informieren, habe aber gerade ein akutes Problem. Vorneweg: Ich bin eine Frau und habe kaum Ahnung ;)
    Und zwar muss/will ich gerade aus mehr der weniger unglücklichen Gründen die Festplatte von meinem Heimrechner ausbauen und eine neue einbauen. Die neue wurde heute morgen geliefert und da mein Mann mal wieder länger auf Dienstreise ist, wollte ich das nun selber machen. Ich habe mir Anleitungen durchgelesen und komme aber nun nicht weiter, sitze bei der Nachbarin am Laptop. Ich bin quasi hier bei Schritt 2: http://www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/haeufige-fragen/festplatte-austauschen-ausbau-und-einbau/ und komme nicht weiter, weil ich die beiden Kabel (also Strom und Daten) nicht gelöst bekomme! Ich kriege sie auch nicht mit Druck gelöst, wie in der Anleitung beschrieben, oder vielleicht drücke ich falsch...? Ich trau mich nicht, da mit Gewalt dranzugehen, nachher mache ich noch etwas kaputt. Ich kann auch ein Foto machen, wenn das weiterhilft.

Danke schon mal für Tipps und Hinweise.

Martina

2. #2 urmel511, 03.09.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kräftig ziehen, ggf. mal nach links und rechts wackeln (mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein). Die Stecker sind schon mal etwas fest drin. Schafft man auch als Frau ;-)

3. #3 Holgi1964, 03.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Ein Foto von der Alten und der Neuen Festplatte wäre hilfreich,
    dann kann man dir evtl. schon einmal sagen, ob du auch die Richtige Festplatte gekauft hast.

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass die alte Festplatte eine IDE und die, die du bestellt hast dann eine SATA Festplatte ist,
    dass könnte Probleme verursachen, falls auf dem Board keine passenden Anschlüsse vorhanden sind.

Da hast du schon etwas Arbeit vor dir, denn dein Neukauf muss nach dem Einbau
    erst einmal im Bios erkannt werden, danach muss die Festplatte wahrscheinlich mit Hilfe der Windows 7 DVD formatiert werden
    und erst dann kannst du Windows wieder installieren, du solltest vorher noch die Chipsatztreiber usw.
    vom Boardhersteller runterladen und diese entweder auf eine CD brennen,
    oder auf einen USB Stick kopieren, damit Windows ohne Probleme läuft.

Da du Windows 7 erneut installierst, wirst du dieses telefonisch aktivieren müssen,
    dafür hast du dann zwischen 3 und 30 Tagen Zeit.

4. #4 urmel511, 03.09.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Wo steht blos das auch Win 7 neu drauf muss ...??? :rolleyes:

5. #5 Goldwingfahrer, 03.09.2014
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Martina schreibt ja
    "die Festplatte" und nicht "eine von den Festplatten....
    sieht so aus als ob da nur eine Festplatte verbaut ist.

urmel51..ts.ts.ts :)

6. #6 urmel511, 03.09.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Ist trotzdem nicht deutlich. Wenn ich die Festplatte meine, kann es eine von den 5 verbauten sein ...

7. #7 martina80, 03.09.2014
    martina80

martina80 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Guten Abend,

danke für die Antworten! Also die neue Festplatte ist definitiv passend, mein Mann sie sie vor seiner Abreise für mich bestellt. Und es stimmt, es ist nur eine und nicht mehrere, die sich im PC befinden und ich weiß, dass ich danach einiges neu aufspielen muss.
    Das Foto mache ich morgen bei Tageslicht, bei Kunstlicht packt meine kleine Kamera das nicht mehr.
    Schönen Abend euch allen!

8. #8 urmel511, 03.09.2014
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Das neu aufsetzen kann man sich beim Festplattentausch aber sparen ;-).

Je nach Festplattenhersteller gibt es True Image kostenlos. Wenn Du das bei Deiner Freundin installieren darfst, dann kannst Du davon eine Boot CD erstellen und diese bei Deinem PC nutzen. Die auf CD brennen, den PC damit starten und ein Image des Systems anlegen. Neue Platte rein, PC mit TI starten und Image wieder einspielen.

Spart sehr viel arbeit ...

9. Kanal7

Kanal7 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    dann geh lieber zu einem Fachmann

10. #10 Holgi1964, 14.09.2014
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    @Kanal7 ist deine Aussage nicht etwas übertrieben ?,
    denn von uns hier haben schon viele ihre Festplatten gewechselt
    und auch schon Images von den alten Festplatten erstellt.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist,
    wenn hier schon 11 Tage , ausgenommen deine Aussage
    nichts mehr gepostet wurde.

Thema:

Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte einbauen als Laie, alte Festplatte löst sich nicht aus Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen

Neue Festplatte in externes Gehäuse einbauen: Hallo zusammen! Bei meiner externen Festplatte Trekstor maxi x.u ist die eingebaute WD 1600 nicht mehr angesprungen. Lag wohl zu lange rum. So, in...
  2. Win 7 Installation nach Einbau neuer Festplatte in Acer Extensa 5635Z

Win 7 Installation nach Einbau neuer Festplatte in Acer Extensa 5635Z: Hallo, vor einigen Tagen hat die Festplatte meines Acer Extensa 5635Z den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich folgendes Produkt erworben:...
  3. Startprobleme nach Einbau neuer Festplatte, XP

Startprobleme nach Einbau neuer Festplatte, XP: Ich hoffe ich trete hier nichts ins Fettnäpfchen, wenn ich ein Problem unter Windows XP vorbringe. Ich steige gerade mit meinem neuen,...
  4. Windows startet nach Einbau einer neuen Festplatte nicht mehr

Windows startet nach Einbau einer neuen Festplatte nicht mehr: Hallo, besitze einen Sony Vaio Laptop VGN-NR11m. Die alte Festplatte war defekt hab eine neue eingebaut auf der bereits das BS Win7 Ultimate...
  5. Neue Festplatte C einbauen und installieren

Neue Festplatte C einbauen und installieren: Hallo Leute, langsam wird mir der freie Speicherplatz auf meiner SSD (nur Laufwerk C) knapp. Ich habe die Absicht eine größere einzubauen. Bevor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden