Neue Bibliotheken im Media Player anzeigen und Musik verwalten

Diskutiere Neue Bibliotheken im Media Player anzeigen und Musik verwalten im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Die Möglichkeit, unter Windows 7 Bibliotheken anzulegen, wollte ich nutzen, um unterschiedliche Musiksammlungen im Navigationsbereich des...

1. #1 Lindwurm, 26.05.2010
    Lindwurm

Lindwurm Neuer Benutzer

Die Möglichkeit, unter Windows 7 Bibliotheken anzulegen, wollte ich nutzen, um unterschiedliche Musiksammlungen im Navigationsbereich des Mediaplayers 12 (linke Spalte) getrennt anzuzeigen und zu verwalten. Ich stelle mir vor, CDs unterschiedlichen Bibliotheken (z.B. Klassik, Tanzmusik, Hörbücher usw.) zuzuordnen und hatte die Hoffnung, diese dann auch im Mediaplayer sehen zu können. Aber dort gibt es für Musik immer nur die eine Bibliothek "Musik". Vielleicht kennt der Mediaplayer die neuen Möglichkeiten von Window 7 noch nicht oder ich kann damit nicht umgehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, weitere Bibliotheken in den Mediaplayer zu verwalten oder die Bibliothek "Musik" weiter zu untergliedern?
    Vielleicht kennt auch jemand Zusatzlools, die die fehlende Musikverwaltung übernehmen.
    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

2. #2 hotte-7, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Ich selber benutze den WinAmp.
    Aber zu den Bibliotheken:
    zB... du hast einen Ordner auf Laufwerk D:, "Klassik".
    Diesen klickst du mit rechts an und wählst "in Bibliothek aufnehmen..." und dort Musik.
    Somit erscheint er dann in der Bibliothek, und zwar unter Klassik.
    Nun kommt es drauf an, wie du die "Ansicht" einstellst, in dem Programm in dem du den "öffnen-Dialog" startest.
    Entweder werden dir ALLE Dateien so angezeigt, als wären sie in "einem" Ordner, ODER, man stellt die Ansicht so ein, das die einzelnen Ordner zu sehn sind.
    Müsste eigentlich schon auch im Mediaplayer so gehn.

EDIT: sorry, seh es gerade, so richtig "toll mitspielen" tut der MediaPlayer da nicht.
    Naja, ich weiß schon warum ich den nicht nehme.

3. #3 Lindwurm, 26.05.2010
    Lindwurm

Lindwurm Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ja, so richtig spielt der Mediaplayer nicht mit.
    Und mit WinAmp geht das? Ich habe das Programm früher mal probiert und dort auch keine richtige Möglichkeit zu Musikverwaltung gefunden.
    Auch bei Mediamonkey bin ich nicht fündig geworden. Man kann immer nur nach Kriterien sortieren, die zuvor den Musikstücken zugeordnet werden müssen. Aber einfach einen Verzeichnisbaum einrichten und die Stücke in selbst definierte Ordner oder "Bibliotheken" ziehen, schein kein Programm zu können.

4. #4 hotte-7, 26.05.2010
    hotte-7

Ich schau es mir mal kurz an, meld mich gleich wieder...

5. #5 hotte-7, 26.05.2010
    hotte-7

mhhhh, nee, sorry.
    Auch bei WinAmp geht das so, wie du vorhast nicht.

Also mein Rat wäre, es halt doch über den MP3-Tag zu lösen.
    Dann könntest wunderbar über "Genre" anzeigen lassen.

Um das total zu vereinfachen kannst da den mp3Tag benutzen, also das Freeware-Programm.
    Damit kannst in einem "Rutsch" tausende von Liedern mit einem Klick zB ein Genre verpassen.

6. #6 Unregistriert, 26.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ja danke, mit mp3tag habe ich auch schon gearbeitet.
    Ich hatte nur gehofft, dass die neue Bibiotheksfunktion unter Windows 7 auch vom Mediaplayer 12 unterstützt wird. Das würde die Musikverwaltung deutlich verbessern und man könnte endlich ähnliche Verzeichnisstrukturen anlegen, wie sie bei der Dateiverwaltung seit eh und je üblich sind.
    Aber offenbar hat MS noch nicht überlegt, was mit den Bibliotheken überhaupt gemacht werden soll.

7. #7 hotte-7, 26.05.2010
    hotte-7

mhhh, nicht ganz soooo richtig. :D
    Sinn und Zweck von Bibliotheken ist eigentlich eher das Gegenteil von dem was du erreichen willst.
    Dein Anliegen ist ja eher durch eine Ordnerstruktur Daten auseinander zu halten.
    Sinn von Bibliotheken ist eher solch auseinander liegende Strukturen zusammenzufügen.
    Sprich, ein User kann zB Dokumente in zig verschiedenen Ordner speichern und findet sie aber "automatisch" in der Bibliothek Dokumente.
    OHNE sich wirklich Gedanken machen zu müssen WO sie denn nun gespeichert sind.
    OK, über Sinn und Unsinn läßt sich lange debattieren :D

Wie gesagt, denke in deinem Fall ist der MP3Tag vorzuziehen.
    Übrigens, ein sehr schönes und free Programm für Musik und Video ist auch xbmc.
    Bin damit hier schon so 2 bis 3 Wochen am "rummachen".
    Wenn du den PC mit Anlage und Fernseher angeschlossen hast, sehr zu empfehlen.

Thema: Neue Bibliotheken im Media Player anzeigen und Musik verwalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player hörbücher

,
  2. windows media player hörbücher verwalten

,
  3. windows media player neue bibliothek

,
  4. windows media player mehrere bibliotheken,
  5. hörbücher in windows media player,
  6. musikverwaltung media player,
  7. media player musik verwalten,
  8. hörbücher windows media player,
  9. media player neue bibliothek erstellen,
  10. windows media player musik verwalten,
  11. windows 7 musik verwalten,
  12. windows media player medienbibliothek verwalten,
  13. windows media player neue bibliothek erstellen,
  14. windows media player hörbuch,
  15. windows media player 12 hörbücher,
  16. Mediaplayer mehrere bibliotheken,
  17. windows media player verschiedene bibliotheken,
  18. hörbücher aus windows media player,
  19. windows media player zweite bibliothek,
  20. windows media player standardbibliothek,
  21. media player bibliotheken verwalten,
  22. winamp mehrere bibliotheken,
  23. media player 12 musik verwalten,
  24. media player neue bibliothek,
  25. media player mehrere bibliotheken
Die Seite wird geladen...

Neue Bibliotheken im Media Player anzeigen und Musik verwalten - Ähnliche Themen

1. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden