Neue Berufe für nichts gut..

Diskutiere Neue Berufe für nichts gut.. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...

1. #1 silverhugovonwilzenberg, 13.05.2019
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für Buchhalter, Social Media Manager,.. ich meine, was muss man da können? Sich bei instagram einloggen?
    Mein Liebling war ja Happiness Officer.. Da läuft man den ganzen Tag durchs Büro und erzählt Witze oder wie?? Na da würde ich mich ja bedanken als Arbeiter.

2. #2 fjoschisRAGE, 14.05.2019
    fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Benutzer

Oke, musste jetzt erst mal nachlesen, was ein Happiness Officer macht. Aber ganz ehrlich: Das klingt gar nicht so happy. Yoga Angebote planen und die gratis Brause verbieten? Das fänd ich schlimm. Auch schrecklich das Konzept von Glück auf der Arbeit? Das hat meiner Ansicht nach nichts zu tun auf der Arbeit. Zufriedenheit ja, aber Glück muss Privatsache bleiben. Ist so wie die Frage nach Henne und Ei, was zuerst da war. Glück als Voraussetzung für Arbeit finde ich problematisch, umgekehrt ist es oke.

Manche Bezeichnungen sind echt albern, aber sowas wie Social Media Managerin macht doch Sinn? Dazu: Social Media Manager/in werden durch ein Fernstudium bei der SGD Ich meine: Dieser Job geht mit der Zeit, denn jene müssen sich eben auch weiter entwickeln, finde ich. Sonst stehen wir still.
    Wichtig ist aber das Gendern. Sorry, aber das müssen wir auch einführen bei den neuen Bezeichnungen.

PS: "Für nichts gut" - das finde ich ziemlich arrogant von dir, das zu sagen.

Thema:

Neue Berufe für nichts gut..

Die Seite wird geladen...

Neue Berufe für nichts gut.. - Ähnliche Themen

1. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  2. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  3. nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden

nach hochfahren muß mtp-treiber neu installiert werden: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich dieses kleine Treiber Problem mit meinem Samsung Galaxy S8. Im Win7/64 Gerätemanager taucht dieses Symbol...
  4. Windows 7 startet plötzlich neu

Windows 7 startet plötzlich neu: Hallo alle zusammen! Meine Windows 7 !Home Premium! auf welchem auf meine Software der "Registrierkasse " installiert ist startet ohne...
  5. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden