Neue Berufe für nichts gut..

Diskutiere Neue Berufe für nichts gut.. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...

1. #1 silverhugovonwilzenberg, 13.05.2019
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für Buchhalter, Social Media Manager,.. ich meine, was muss man da können? Sich bei instagram einloggen?
    Mein Liebling war ja Happiness Officer.. Da läuft man den ganzen Tag durchs Büro und erzählt Witze oder wie?? Na da würde ich mich ja bedanken als Arbeiter.

2. #2 fjoschisRAGE, 14.05.2019
    fjoschisRAGE

fjoschisRAGE Benutzer

Oke, musste jetzt erst mal nachlesen, was ein Happiness Officer macht. Aber ganz ehrlich: Das klingt gar nicht so happy. Yoga Angebote planen und die gratis Brause verbieten? Das fänd ich schlimm. Auch schrecklich das Konzept von Glück auf der Arbeit? Das hat meiner Ansicht nach nichts zu tun auf der Arbeit. Zufriedenheit ja, aber Glück muss Privatsache bleiben. Ist so wie die Frage nach Henne und Ei, was zuerst da war. Glück als Voraussetzung für Arbeit finde ich problematisch, umgekehrt ist es oke.

Manche Bezeichnungen sind echt albern, aber sowas wie Social Media Managerin macht doch Sinn? Dazu: Social Media Manager/in werden durch ein Fernstudium bei der SGD Ich meine: Dieser Job geht mit der Zeit, denn jene müssen sich eben auch weiter entwickeln, finde ich. Sonst stehen wir still.
    Wichtig ist aber das Gendern. Sorry, aber das müssen wir auch einführen bei den neuen Bezeichnungen.

PS: "Für nichts gut" - das finde ich ziemlich arrogant von dir, das zu sagen.

3. #3 silverhugovonwilzenberg, 28.01.2020
    silverhugovonwilzenberg

silverhugovonwilzenberg Benutzer

Huhu!
    Ich melde mich auch endlich mal bei Dir zurück.
    Das tut mir leid, ich wollte Niemanden mit meinem Beitrag schlecht reden oder Ähnliches. In dem Moment habe ich einfach ein bisschen Frust rausgelassen und mit meinen Aussagen übertrieben. Ich hoffe, Du kannst darüber hinweg sehen.

Natürlich entwickeln sich die Berufsbranchen weiter und das ist auch gut so. Trotzdem sind die englischen Bezeichnungen für manche Jobs einfach irreführend oder amüsant. Das musst du eingestehen! Zum Beispiel "Facility Manager" für den Hausmeister. Letztendlich "managed" jeder irgendwas...

Liebe Grüße.

4. #4 MarcelNaumann55, 01.02.2020
    MarcelNaumann55

MarcelNaumann55 Neuer Benutzer

Version:
    win10 home
    System:
    i5, DDR3 4 gb RAM, Nvidia
    Naja.. die Leute verbringen immer mehr Zeit auf der Arbeit und sollen sich auf der Arbeit wohl fühlen.. warum nicht dann auch ein Happiness Manager.
    Generell kann ich dich schon verstehen, aber so ist das irgendwann. Wie mein Vorredner schon sagte: Wenn wir manche Berufe nicht einführen, dann stehen wir still - meine Tochter ist übrigens Social Media Manager und das ist weitaus mehr Arbeit als sich nur bei Instagram einzuloggen.
    Aber lasst doch die Berufe heißen, wie sie wollen.. Hat sich eben geändert..

5. #5 floriankappel67, 19.04.2020
    floriankappel67

floriankappel67 Benutzer

Version:
    win xp sp3
    System:
    dual core, gtx 260, ddr2 4 gb ram
    Hey,
    Hast du jetzt was gefunden oder bist du immer noch auf der Suche? Und falls du was gefunden hast was ist es geworden wenn man fragen darf? Danke schon mal im voraus!
    Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Neue Berufe für nichts gut..

Die Seite wird geladen...

Neue Berufe für nichts gut.. - Ähnliche Themen

1. Neue Hardware auch mit Win 7?

Neue Hardware auch mit Win 7?: meine "veraltete" Hardware: CPU: AMD FX 4300 Board: Asus M5A78L-M/usb3 Ram: Micron 8 GB Netzteil: Be Quite 600 Watt System: Win 7 Pro 64bit...
  2. Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?

Werden neue Drucker unter Win7 gesperrt?: Hi, mir ist etwas aufgefallen und würde gerne eure Meinung hören. Ich habe einen älteren PC, welcher noch unter Win7 funktioniert. Doch kann ich...
  3. neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild

neuer Treiber nach installation Neustart ohne bild: Hallo an alle folgendes problem:Nach bluescreen bildschirm mit code:Stop 0x00000116 ( foto vom bluescreen kann gesendet werden ) fährt der pc...
  4. win7 klonen auf neuen Notebook

win7 klonen auf neuen Notebook: Ich bin 83 Jahre und arbeite auf einem Notebook mit Win7 Pro. Ich würde niemals auf Win10 umsteigen, muss aber damit rechnen, dass irgendwann...
  5. Neuer Betreiber/Eigentümer

Neuer Betreiber/Eigentümer: Liebe Mitglieder, nach nun mittlerweile rund 18 Jahren, davon die letzten 11-12 Jahre hauptberuflich, Betreiben von Internet-Foren habe ich meine...