Neu-Installation WIN7, Ebay-Angebote

Diskutiere Neu-Installation WIN7, Ebay-Angebote im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Moin soll auf einem neuen Toshiba Laptop mit Win 10 neu WIN 7 installieren. Also nicht downgraden, sondern Kiste leermachen, Festplatte...

1. #1 BitNis, 02.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2016
    BitNis

BitNis Neuer Benutzer

Version:
    W7 HomePremium
    System:
    Esprimo PH300, x64, Intel Core i5-2320
    Moin
    soll auf einem neuen Toshiba Laptop mit Win 10 neu WIN 7 installieren. Also nicht downgraden, sondern Kiste leermachen, Festplatte formatieren und dann eine jungfräuliche Win7 Installation aufsetzen.

Wenn ich nun in der Bucht mir so die Angebote angucke, gibt es da massenweise WIN7 Angebote zwischen ca. 12- 25 €, die da z.B. lauten:

Microsoft Windows 7 Professional 64Bit (OEM Version) DVD + Coa Lizenzaufkleber
    Windows 7 Home Premium Product-Key für 32-/64bit Version + Installations CD/DVD
    Windows 7 Professional Product-Key mit Installation CD/DVD für 32/-64Bit Version
    Microsoft Windows 7 Professional ESD mit sofort Mail Versand und Download Link

u.s.w. da wird ja nun versprochen, alles funzt 100%, ist rechtlich ok., einfach zu aktivieren etc. Auch ist das ja nicht viel Geld für eine komplette Lizenz/Version. ABER viel zu teuer, wenn es denn nicht funzt.
    Meine Frage also, ist da ein Haken dabei? Ungesetzlich? Grauzone? Gibt es da sonst was zu beachten?

Danke für alle Hilfe

Bitnis

2. #2 Holgi1964, 02.01.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    ich würde zuerst bei Toshiba mal nachsehen,
    ob es überhaupt Treiber für Windows 7 dort zum runterladen gibt,
    es ist leider so, dass Hersteller oft keine kompatiblen Treiber mehr für Win 7 anbieten
    und damit ist die Funktion nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.

Die Windows 10 Treiber sind leider nicht mit Windows 7 kompatibel
    und ohne Chipsatztreiber wird dann die Erkennung der Hardware schon zum Glücksspiel.

3. BitNis

BitNis Neuer Benutzer

Version:
    W7 HomePremium
    System:
    Esprimo PH300, x64, Intel Core i5-2320
    Danke für den Hinweis. Habe Zugang zu einem weiteren Toshiba Laptop aus der gleichen Serie auf dem Win7 installiert ist, da sind alle Treiber CD,s etc. vorhanden. Das dürfte also klappen.

Es blieben meine obigen Fragen. Irgendeiner wird sich da wohl schon mal was gekauft, runtergeladen haben. Ist da irgendwas komisches, ungesetzliches dran??

4. #4 Holgi1964, 02.01.2016
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Du solltest deine Lizenz von einem deutschen Händler erwerben,
    die Anzahl der positiven Bewertungen gibt Aufschluss über die Qualität der Ware.

Ich habe auch schon Windows 7 von privat gekauft und das relativ günstig,
    mein letztes Windows 7 Prof. hat mich 13,- Euro gekostet,
    es ist auf alle Fälle wichtig, dass du einen Lizenzaufkleber (COA) hast,
    der ist der Einzige Beweis für die Echtheit.

Von Downloads und Lizenznummern per Mail würde ich dringend abraten
    und die Bucht etc. sind gute und zuverlässige Quellen zum Erwerb von Win 7

Thema:

Neu-Installation WIN7, Ebay-Angebote

Die Seite wird geladen...

Neu-Installation WIN7, Ebay-Angebote - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7

Probleme mit der Installation des neuesten Qualtiätsrollups (April 2017) auf WIN7: Guten Tag Auf einem WIN7 PC (64bit) gibt es Probleme mit der Offlineinstallation des neuesten Rollups (April 2017). Habe die entsprechende...
  2. USB Port funktioniert nach Win7 neu Installation nicht

USB Port funktioniert nach Win7 neu Installation nicht: Hallo, Ich habe heute mir Windows 7 auf einem Rechner installiert und ich habe alle Updates. Doch ich kann meinen USb Maus, Stick oder meine...
  3. Win 7 Installation!

Win 7 Installation!: Hallo liebe Com, Ich habe mich extra hier registriert um folgendes Problem lösen zu können. Also ich habe mich vor 3 (!) Tagen entschieden Win7...
  4. Neues Windows 8 Notebook - Win7 Installation bleibt hängen.

Neues Windows 8 Notebook - Win7 Installation bleibt hängen.: [gelöst] Neues Windows 8 Notebook - Win7 Installation bleibt hängen. Hallo, ich habe ein neues Windows 8 Notebook (Medion Akoya MD99070 - model...
  5. Dell inspiron N5050 win7

Dell inspiron N5050 win7: Hallo leute, Ich will zurzeit meinen Laptop von dell neuistalieren mit win7. Da bei der lieferung keine CD dabei war habe ich mir gedacht das...