neu aufsetzen mit Win7

Diskutiere neu aufsetzen mit Win7 im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Ich bin neu hier und habe ein "großes" Problem. Ich habe meinem neuen Pc wohl nichts gutes getan und nun läuft er nicht mehr richtig. Er bootet...

  1. #1 Mariomaler, 01.12.2011
    Mariomaler

    Mariomaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin neu hier und habe ein "großes" Problem.
    Ich habe meinem neuen Pc wohl nichts gutes getan und nun läuft er nicht mehr richtig.
    Er bootet Programme nur noch langsam und Onlinegames die vorher problemlos liefen sind auch nicht mehr spielbar.
    Nun wollte ich ihn neu aufsetzen mit Win7 aber die Platte lässt sich nicht fragmentieren/bleibt grau und ich habe auch sonst noch keine erfahrung damit.
    Ich habe das recovery Tool auf einem Stick und bin ehrlich am ende mit meinem Latein! Bitte um Antworten wie ich damit umgehen soll.

    mfg Mario
     
  2. #2 areiland, 02.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja was hast Du denn Deinem PC getan? Du musst da schon deutlicher werden ujnd uns schildern was Du gemacht hast.
     
  3. #3 Mariomaler, 02.12.2011
    Mariomaler

    Mariomaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nicht so schlimmes ;) Habe endlos onlinegames installiert und gleich wieder deinstalliert und habe wohl aus versehen ein paar wichtige Programme mitgelöscht.
    Nun läuft das hier wie bei meinem alten Pc so langsam. Mit Pc neu aufsetzen habe ich null erfahrung, vlt könnt Ihr mir dabei helfen. mfg Mario
     
  4. #4 areiland, 02.12.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mach einen Virenscan.
     
  5. #5 socke, 04.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2011
    socke

    socke Guest

    Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig. Ich habe den Eindruck, ohne Dir Böses zu wollen, dass Du mit der Installation von Software, insbesondere von einem Betriebssystem bisher sehr wenige Erfahrungen gemacht hast. Ich möchte Dir daher die folgenden Vorschläge machen:

    Falls Du private Dateien, z.B. Briefe oder auch Spielstände hast, dann sichere diese auf einen externen Datenträger, also z.B. einen USB-Stick.
    Suche Dir Hilfe im Bekanntenkreis, ggf. auch schon für das Sichern der privaten Dateien. Der Experte kann sich dann einmal verschiedene Dinge im System ansehen.

    So wie schon mein Vorredner es beschrieben hatte:
    Virenscanner laufen lassen

    Aber auch:
    Ereignisanzeige ansehen

    und natürlich:
    Taskmanager
    Ressourcenmanager

    Danach kann man entscheiden ob das System noch zu retten ist oder ob es komplett neu aufgesetzt werden muss. Bevor das System aber neu installiert wird, sollte zwingend geprüft werden, dass alle privaten Dateien zuverlässig zuvor gesichert wurden. Es sollte klar sein, dass für die eingesetzte Hardware die Treiber entweder vom System automatisch installiert werden oder aber entsprechende Treiber vorliegen. Und ganz wichtig natürlich: Du musst die Seriennummer und eine Setupmöglichkeit haben. So oder so, ich würde Dir raten sehr vorsichtig und mit Bedacht vorzugehen.

    Weiterhin solltest Du zukünftig mit der Installation von Software und Deinstallation vorsichtiger umgehen. Windows 7 ist nach meiner Meinung mehr noch als Windows XP ein sehr stabiles System und Microsoft hat viele Wartungsaktivitäten automatisiert und für den Benutzer nahezu unbemerkt in den Hintergrund verlegt. Das finde ich gut.

    Wenn man jedoch selber ständig am System rumspielt und das ist der Fall wenn man ständig Software installiert und deinstalliert, dann wird jedes System, auch Windows 7, irgendwann instabil werden. Das liegt, nach meiner Ansicht, an schlampiger Programmierung, aber das ist wohl eher etwas für die Rubrik SMALLTALK :->
     
Thema: neu aufsetzen mit Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie setzt man einen pc neu auf windows 7

    ,
  2. pc neu aufsetzen wichtige programme

    ,
  3. pc neu aufgesetzt welche programme sind wichtig

    ,
  4. system neu aufgelegt langsam,
  5. system neu aufsetzen win7 habe nur die seriennummer,
  6. pc nach neu auflegen langsamer als vorher,
  7. nach win 7 upgrade chipset neu aufsetzen,
  8. Windows neu aufgesetzt: Welche Programme installiert ihr,
  9. pc richtig aufsetzen mitwin7,
  10. win7 neu aufsetzen,
  11. windows neu aufgesetzt 2 festplatte lässt sich nicht formatieren,
  12. pc von null wieder aufsetzen,
  13. wie setzt man win 7 neu auf
Die Seite wird geladen...

neu aufsetzen mit Win7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 System (!) von fehlerhafter Festplatte neu aufsetzen - wie am besten?

    Windows 7 System (!) von fehlerhafter Festplatte neu aufsetzen - wie am besten?: Wie man aus meinem vorangegangenen Beitrag erkennen kann, hat die Festplatte meines Notebooks einen ordentlichen Defekt (bzw. 199 aktuell...
  2. Bluescreen nach Graka tausch und Windows neu aufsetzung

    Bluescreen nach Graka tausch und Windows neu aufsetzung: Servus, bin leider ganz neu hoffe ihr könnt mir helfen :) Habe vor etwa einem Monat meine Graka Tauschen müssen und habe hierbei zu dem...
  3. Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig

    Windows 7 Update nach Neu-Aufsetzen des PCs sucht ewig: Hallo, ich habe erst vor kurzem meinen 4 Jahre alten PC neu aufgesetzt und mein WIndows 7 von der damaligen CD auf die herkömmliche Art und Weise...
  4. Treiber nach neuem Aufsetzen weg

    Treiber nach neuem Aufsetzen weg: hallo zusammen, gestern meinen alten HP Pavillon P6000 mittels Win7 CD neu aufgesetzt. jetzt sind die meisten treiber verschwunden -...
  5. Nach "Neu Aufsetzen" des PCs ist die Internetgeschwindigkeit am Ar***...

    Nach "Neu Aufsetzen" des PCs ist die Internetgeschwindigkeit am Ar***...: Hi! Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt, neue Festplatte geholt (Seagate 1TB) und Win 7 Ultimate 64-bit drübergezogen. Nun habe ich alle...