Netzwerkverbindung fällt nach wieder-installation der wlan karte aus

Diskutiere Netzwerkverbindung fällt nach wieder-installation der wlan karte aus im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Liebe Leute, vorweg, meine PC Kenntnisse sind kaum vorhanden, also bitte nachsicht üben :rolleyes: Zum Problem: ich habe gestern...

1. #1 kati2531, 15.08.2014
    kati2531

kati2531 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Windows 7
    Liebe Leute,

vorweg, meine PC Kenntnisse sind kaum vorhanden, also bitte nachsicht üben :rolleyes:

Zum Problem: ich habe gestern versehentlich meine Wlan Karte-Software (Ralink) deinstalliert und hatte daher natürlich keine Internetverbindung mehr. Ich habe dann durch die Systemwiederherstellung das System auf den Zeitpunkt vor der Deinstallation zurück gesetzt, das hat auch alles wunderbar geklappt. Nur fällt seit dem immer wieder die Netzwerkverbindung aus. Ich muss es dann immer wieder die "Drahtlosnetzwerkfunktion" "fix anweden" dann geht es wieder. Manchmal 5 Std, manchmal 30 Minuten. Vor der Deinstallation hat zwar auch manchmal die Verbindung mit dem Internet gehackt (gelbes Rufzeichen über Wlansymbol), aber diese Meldung & auch das mit einem roten Kreuz gestrichene Wlansymbol ist neu. :confused:

Wäre dankbar für Ideen, ist zwar nicht das Ende der Welt aber irgendwas scheint ja seit gestern nicht mehr zu stimmen.
    Der Router ist eine Fritzbox, der Laptop ein Asus.

DANKE!

2. #2 real intruder, 17.08.2014
    real intruder

real intruder Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Intel i7 - 2600 CPU 3,4GHz, 10 GB Ram
    Hi, kennen dein Model leider nicht, aber der beste Weg wäre bei Asus im Supportbereich mal nach den passenden Treibern zu suchen und diese zu installieren.

Nach Installation der Hersteller-treiber sollte das Problem weg sein.

Gruß

Thema: Netzwerkverbindung fällt nach wieder-installation der wlan karte aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 wlan Verbindung nach framework 4.7.2

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung fällt nach wieder-installation der wlan karte aus - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  3. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  4. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  5. Installation KB4474419 Fehlgeschlagen

Installation KB4474419 Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden