Netzwerkübertragung langsam

Diskutiere Netzwerkübertragung langsam im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden...

1. #1 Robert99, 26.11.2018
    Robert99

Robert99 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof
    Liebe Windows -Gemeinde,
    ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden habe. Die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen den zwei Rechnern liegt bei einzelnen, großen Dateien bei korrekten, sehr guten 100MBit. Wenn ich jetzt viele kleine Dateien (z.B. 500 mit der Größe 300kB) übertragen will, sinkt die Geschwindigkeit auf 3...4 kBit !
    Bei meinen Versuchen hat eine Datenübertragung im Netzwerk von jedem dieser Rechner auf einen Windows10-Laptop (LAN) in beiden Richtungen eine normale Übertragung gezeigt.
    Das heißt, nur die Übertragung zwischen den Windows 7-Rechnern ist problematisch !
    Dies äußert sich auch bei Programmen, die im Netzwerk genutzt werden.
    Noch eins: Dieses Verhalten habe ich erst seit geraumer Zeit, ich weiß leider nicht ab wann das so ist.
    Vielleicht seit einem halben Jahr ? Thema Updates? Ich hatte das Problem vorher nicht !!! (keine Hardware verändert)
    Ob Firewall oder Antivirus-Programme laufen oder nicht, spielt auch keine Rolle! Ich habe schon alles ausprobiert.
    Wo könnte ich im Windows-System nachschauen ? Netzwerkadapter usw. Jeder Hinweis oder jedes Stichwort könnte weiterhelfen.
    Wo sind die Experten ?
    Ich danke schon jetzt jedem für einen Tipp ! Wenn jemand noch Angaben braucht, bitte posten.
    Beste Grüße
    Robert
    P.S. Ich habe noch einen Netzwerktest mit NetIO gemacht, das reine Netzwerk scheint i.o zu sein !?
    Die Überschrift müsste daher eher "Netzwerkübertragung und Speicherung.." heißen ?
    TCP server listening.
    TCP connection established ...
    Receiving from client, packet size 1k ... 10.51 MByte/s Sending to client, packet size 1k ... 10.49 MByte/s
    Receiving from client, packet size 2k ... 11.08 MByte/s Sending to client, packet size 2k ... 11.24 MByte/s
    Receiving from client, packet size 4k ... 11.28 MByte/s Sending to client, packet size 4k ... 10.78 MByte/s
    Receiving from client, packet size 8k ... 11.28 MByte/s Sending to client, packet size 8k ... 11.25 MByte/s
    Receiving from client, packet size 16k ... 11.28 MByte/s Sending to client, packet size 16k ... 11.25 MByte/s
    Receiving from client, packet size 32k ... 11.32 MByte/s Sending to client, packet size 32k ... 11.24 MByte/s
    Done.

Thema:

Netzwerkübertragung langsam

Die Seite wird geladen...

Netzwerkübertragung langsam - Ähnliche Themen

1. Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer

Window 7 keine updates werden mehr installiert seit länger Zeit -PC wird immer langsamer: Seit einiger Zeit werden keine updates mehr installiert Fehlercode 802400016. de
  2. Netzwerkübertragung langsam

Netzwerkübertragung langsam: Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden...
  3. WIN7 startet sooo langsam

WIN7 startet sooo langsam: Hallo! Heute habe ich neue Update abgeholt, seitdem habe ich das Gefühl das der Rechner sehr lahm geworden ist. Bei der Installation war es schon...
  4. Rechner sehr langsam

Rechner sehr langsam: Hallo, seit kurzem ist mein Notebook mit WIN 7, Home Premium 64 BIT, SP1, IntelCore I 5sehr langsam geworden. Habe Avira Total Security...
  5. Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen

Windows 7 sehr langsam (Benutzerwechsel, Anmelden, Shutdown,...) seit ca. 7 Tagen: Seit ca. Tagen ist mein Windows 7 (64 bit) System sehr langsam. Es zeigt sich beim Einloggen (ca. 5 Min. bis alles gestartet ist), Benutzerwechsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden