Netzwerklaufwerke automatisch verbinden

Diskutiere Netzwerklaufwerke automatisch verbinden im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Auf meinem Arbeitsrechner habe ich 3 Netzwerklaufwerke eingerichtet. Obwohl ich den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung...

1. RainD

RainD Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Hallo zusammen!

Auf meinem Arbeitsrechner habe ich 3 Netzwerklaufwerke eingerichtet.
    Obwohl ich den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt habe, werden nach einem Neustart die Laufwerke meistens getrennt.
    Sobald ich eines davon manuell öffne stellt es die Verbindung automatisch her, wenn ich aber bevor ich auf diesem Weg die Verbindung wieder hergestellt habe mit einem Programm arbeite das sich Datenbankinformationen von einem dieser Laufwerke holen möchte funktioniert es nicht weil das Laufwerk noch getrennt ist.

Meine Idee war es über die Aufgabenplanung ein Skirpt ausführen zu lassen, das die Laufwerke einfach verbindet, nur leider kann ich selber keine Skirpts schreiben.
    Kann mir da jemand helfen, bzw. kennt jemand eine andere Lösung für mein Problem?

Ich sag schon mal vielen Dank!

Thema:

Netzwerklaufwerke automatisch verbinden

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke automatisch verbinden - Ähnliche Themen

1. Kontextmenüeintrag "Netzwerkadresse hinzufügen" reagiert nicht (Win 7 Home Prof 64)

Kontextmenüeintrag "Netzwerkadresse hinzufügen" reagiert nicht (Win 7 Home Prof 64): Hallo Leute, ich ärgere mich seit 4 Wochen mit einem Problem herum, welches ich auch durch Google nicht lösen konnte: Ein fast nagel neu...
  2. Ordner in Netzwerklaufwerk gelöscht

Ordner in Netzwerklaufwerk gelöscht: Hallo Community, ich habe in den letzten Tagen mehrere Dokumente auf meinem Arbeitscomputer geändert und gespeichert. Heute habe ich einen...
  3. Software findet Netzwerklaufwerke nicht

Software findet Netzwerklaufwerke nicht: Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich habe ein Domainnetzwerk Server 2008. Die Clients werden bei Start mit Netzwerklaufwerken versehen...
  4. Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden?

Netzwerklaufwerk automatisch für alle Benutzer einbinden?: Hallo, ich würde gerne ein Netzlaufwerk von meinem NAS automatisch bei allen Benutzern einbinden. Jeder Benutzer der sich am PC anmeldet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden