Netzwerkkarte wird immer erst beim zweiten Booten gestartet

Diskutiere Netzwerkkarte wird immer erst beim zweiten Booten gestartet im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Seit kurzem wird die Netzwerkkarte immer erst beim zweiten booten des Rechners gestartet und funktioniert. Im Gerätemanager steht beim ersten Mal...

  1. #1 Webhans, 10.11.2012
    Webhans

    Webhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Seit kurzem wird die Netzwerkkarte immer erst beim zweiten booten des Rechners gestartet und funktioniert.
    Im Gerätemanager steht beim ersten Mal "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10 )"
    Es handelt sich um eine Onboardnetzwerkkarte Intel 82579LM auf einem Asus Sabertooth P67.
    Bios und Netzwerkktreiber (und andere auch) sind auf neuestem Stand.
    Aus Gründen die hier nicht relevant sind, ist die Systemwiederherstellung ausgeschaltet und nicht verfügbar.
    Der Fehler trat vor einem Jahr schon einmal auf und verschwand von selbst wieder, jetzt ist er seit 2 Wochen permanent da.
    System:
    Windows 7 Ulitmate
    Intel Core 7
    Asus Sabertooth
    GTX 570

    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte?


    Grüße
    Webhans
     
  2. #2 Webhans, 15.11.2012
    Webhans

    Webhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Hat wirklich keiner eine Idee bzw. wohin könnte ich mich hinwenden?

    Gruß
    Webhans
     
  3. #3 areiland, 15.11.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    3
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ich würde die Onboardkarte abschalten und eine gescheite einbauen.
     
  4. #4 Webhans, 15.11.2012
    Webhans

    Webhans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate
    Danke für den konstruktiven Hinweis. Wäre ich nicht drauf gekommen.
     
Thema: Netzwerkkarte wird immer erst beim zweiten Booten gestartet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 82579lm gerät kann nicht gestartet werden code 10

    ,
  2. intel 82579lm das gerät kann nicht gestartet werden

    ,
  3. internet erst beim zweiten booten

    ,
  4. das gerät kann nicht gestartet werden code 10 82579lm,
  5. erst beim zweiten systemstart funktioniert das internet,
  6. intel 82579lm kann nicht gestartet werden,
  7. intel netzwerkkarte neustart immer,
  8. lan intel 82579lm code 10,
  9. intel 82579lm nach booten kein netz,
  10. intel 82579 das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  11. 82579lm das gerät kann nicht gestartet werden,
  12. internetzugang immer erst beim 2. hochfahren,
  13. Netzwerkadapter kann nicht gestartet werden Code 10 82579LM,
  14. intel 82579lm windows 7 fehlfunktion immer nach neustart,
  15. asus sabertooth cod 10 im netzwerkadapter,
  16. beim 2. start netzwerkverbindung,
  17. internetzugriff erst beim 2. start,
  18. intel 82579lm code 10 gerät kann nicht gestartet werden,
  19. sabertooth p67 lan gerätemanager,
  20. netzwerkkarte deaktiviert nach windows update 82579,
  21. intel netzwerkadapter kann nicht gestartet
Die Seite wird geladen...

Netzwerkkarte wird immer erst beim zweiten Booten gestartet - Ähnliche Themen

  1. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

    SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  2. 2 Netzwerkkarten routen durch vpn?

    2 Netzwerkkarten routen durch vpn?: Folgender Fall: Ich habe auf meinem Win7x64Ultimate Virtualbox installiert. Dort habe ich zwei VMs. Eine Win7 und eine Whonix Gateway. Die Win7vm...
  3. Netzwerkkarte nicht erkannt

    Netzwerkkarte nicht erkannt: Hallo, ich habe gerade mein 64-Bit Windows 7 Professional SP1 installiert. Die Installation verlief ohne Probleme, allerdings sagt Windows,...
  4. Win 7 läd beim Hochfahren nicht die Netzwerkkarte im Geräte Manager

    Win 7 läd beim Hochfahren nicht die Netzwerkkarte im Geräte Manager: Hallo...ihr Lieben PC Geplagten. :) Win 7 setzt nicht beim Starten die Netzwerkkarte Ethernet mit dem Realtektreiber RTL8139 10xFaily fast...
  5. Wake-On-Lan-Funktion über Remote Aktivieren

    Wake-On-Lan-Funktion über Remote Aktivieren: Hallo Leute, ich würde gerne die Wake-On-Lan-Funktion von der NIC bei mehreren PC gleichzeitig im Hintergrund aktivieren, will nicht alle per...