Netzwerkdrucker unter Windows 7

Diskutiere Netzwerkdrucker unter Windows 7 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe einen Windows 7 Laptop mit 4 Benutzerprofilen und verwende einen Canon iP3300...

1. #1 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, ich habe einen Windows 7 Laptop mit 4 Benutzerprofilen und verwende einen Canon iP3300 als Netzwerkdrucker. Das war beim ersten Profil kein Problem, der Drucker wurde automatisch bei der Treiberinstallation gefunden. Bei den anderen Profilen wird aber kein Drucker gefunden.

Sollte da jemand eine Lösung zur Hand haben würde ich mich über Antwort freuen,
    Mfg

2. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Hast du mal versucht, in einem der anderen Profile, diesen Drucker neu einzurichten?

Gruß Tom

3. #3 hotte-7, 02.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

und die Benutzer in den anderen Profilen haben die gleichen Rechte?

4. #4 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Wenn ich bei "Drucker hinzufügen" einen Netzwerkdrucker suche, ist er nicht aufgeführt.
    Im funktionierenden Profil erscheint der Drucker dort aber.

5. #5 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

@hotte-7:

Ja, sind alle mit Admin-Rechten eingerichtet.

6. #6 hotte-7, 02.01.2010
    hotte-7

Kannst du den Drucker anpingen?

7. Tom_56

Version:
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Noch mal Punkt für Punkt,
    Ist der Drucker an einem PC lokal angeschlossen und für das Netzwerk freigegeben?
    Oder ist der Drucker an dem PC lokal angeschlossen, wo dein beschriebenes Problem besteht?

Wenn der Drucker an dem PC lokal angeschlossen ist, an dem du die Probleme hast, dann
    muß er so installiert sein,
    das alle User ihn nutzen dürfen, wird bei der Installation eigentlich abgefragt.

Wenn der Drucker an einem anderen PC lokal angeschlossen ist, muß er natürlich für die Nutzung im Netzwerk freigeschaltet sein.

Wenn letzteres der Fall ist, dann beim Hinzufügen am gestarteten Fenster, auf den Link
    "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt" klicken, im neu geöffneten Fenster, kannst du
    dann wählen "Drucker suchen" oder "Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen"
    Ist der Drucker freigegeben, dann wähle die 2. Option und klicke auf "Durchsuchen" im sich öffnenden Win-Explorer
    dann denn Rechner wählen, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist, du wirst dann
    zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert, dort gibst du den Benutzernamen und das Kennwort
    von dem PC an, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist.

Gruß Tom

8. #8 hotte-7, 02.01.2010
    hotte-7

Ok, da sollten wir die Antwort erstmal abwarten.
    Denn für mich ist ein "Netzwerkdrucker" nicht lokal angeschlossen, sondern zB über einen Printserver oder ähnliches mit einer IP ins Netzwerk eingebunden.
    Dann warten wir mal.

9. Tom_56

Version:
    System:
    Da gebe ich dir recht, nur hat der Canon iP3300 kein Lan und auch kein W-Lan, er hat nur die USB-Schnittstelle,
    was ja bedeutet, das er an irgend einem PC lokal angeschlossen sein muß, oder an einen Router mit integrierten Printserver.

Gruß Tom

10. #10 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

1. Wie kann ich einen Drucker "anpingen"?

2. Also, der Drucker ist an meiner Fritzbox per USB angeschlossen. Von zwei anderen PCs und besagtem Profil auf dem Laptop aus funktioniert alles ganz normal.

11. #11 hotte-7, 02.01.2010
    hotte-7

einen Drucker kannst du anpingen, wenn es ein "echter" Netzwerkdrucker wäre, also er eine eigene IP hätte.
    Dann versuch mal so wie Tom gemeint hat.
    In manuell in der Liste zu suchen, oder den Namen einzugeben.

12. Tom_56

Version:
    System:
    Zum betrieb des Druckers, muß ja auf dem Laptop die Software für den Drucker selbst installiert sein,
    kontrolliere mal, ob der Drucker, wenn er lokal am Laptop angeschlossen ist, von allen Benutzern angesprochen werden kann,
    wenn nicht, dann ist der Fehler bei der Installation der Software zu suchen, sprich bei der Installation wurde nicht die Option
    "für alle User" ausgewählt.

Erst wenn jeder Benutzer diesen Drucker dann ansprechen kann, klemmst du diesen Drucker wieder an die Fritzbox und stellst
    die Schnittstelle unter Geräte und Drucker.....Druckereigenschaften wieder auf den AVM um, Anleitung sollte im AVM Handbuch stehen,
    oder du guckst unter AVM - An FRITZ!Box angeschlossenen USB-Drucker als Netzwerkdrucker einrichten

Eventuell muss die Umstellung unter jedem Benutzer wiederholt werden, das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Anpingen kannst du den Drucker eigentlich unter seinem im AVM vergebenen Namen oder seiner dort ihm zugewiesenen IP,
    das machst du dann unter der Eingabeaufforderung am Rechner, über Start...Ausführen....cmd und dann als Befehl:
    ping "AVM-Druckername oder IP" verwenden und mit Enter bestätigen.

Es kann sein, das die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet werden muß, wenn die anderen User nur
    eingeschränkte Berechtigungen haben.

Da für auf Start gehen, im Suchfeld "cmd" eingeben, die gefundene "cmd.exe" mit der rechten Maustaste anklicken und
    im Kontexmenü "Als Administrator ausführen" wählen.
    Nun wieder den Befehl: ping "AVM-Druckername oder IP" verwenden und mit Enter bestätigen

Gruß Tom

Thema: Netzwerkdrucker unter Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drucker anpingen windows 7

,
  2. der gesuchte drucker ist nicht aufgeführt windows 7

,
  3. windows 7 der gesuchte drucker ist nicht aufgeführt

,
  4. canon ip3300 als netzwerkdrucker,
  5. freigegebener drucker wird nicht gefunden windows 7,
  6. windows 7 netzwerkdrucker nicht gefunden,
  7. canon ip3300 netzwerkdrucker,
  8. canon ip3300 netzwerktreiber,
  9. windows 7 freigegebener drucker wird nicht gefunden,
  10. netzwerkdrucker benutzername und kennwort,
  11. wie kann ich einen drucker anpingen,
  12. canon netzwerkdrucker wird nicht gefunden,
  13. win7 netzwerkdrucker wird nicht gefunden,
  14. netzwerkdrucker wird nicht gefunden windows 7,
  15. amilo a1650g windows 7 treiber,
  16. windows 7 netzwerkdrucker für alle benutzer,
  17. canon ip 3300 als netzwerkdrucker,
  18. netzwerkdrucker unter windows 7 nicht gefunden,
  19. win7 drucker anpingen,
  20. netzwerkdrucker freigeben windows 7,
  21. netzwerkdrucker wird unter windows 7 nicht gefunden,
  22. windows 7 netzwerkdrucker freigeben,
  23. netzwerkdrucker hinzufügen unter Windows 7,
  24. canon benutzername und kennwort,
  25. canon ip3300 netzwerk
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker unter Windows 7 - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Win 7 Support verlängern, welches Antivirus

Win 7 Support verlängern, welches Antivirus: Hallo, leider wird es ja im Januar einstellt, also keine Sicherheitsupdates mehr, gibts da vielleicht ein Registry Trick, wie damals bei Win XP ?...
  4. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden