Netzwerkdrucker mit Printserver installieren

Diskutiere Netzwerkdrucker mit Printserver installieren im Windows 7 Hardware installieren und konfigurieren Forum im Bereich Windows 7 FAQ; !! Nicht jeder Printserver unterstützt Multifunktionsgeräte !! Vorher klären Das gleiche gilt für GDI Drucker. Normale Drucker kann jeder....

  1. #1 Gast130810, 20.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    !! Nicht jeder Printserver unterstützt Multifunktionsgeräte !! Vorher klären
    Das gleiche gilt für GDI Drucker. Normale Drucker kann jeder.


    Da bei manchen Printservern die Software nicht unter WIN7 / Vista läuft kann man den Drucker als LPD oder als TCP/IP Drucker installieren.
    Vorraussetzung ist, dass der Printserver (PS) über die IP Adresse ansprechbar ist.



    Einer der alles kann
     
  2. Ydna

    Ydna Guest

    Top Tipp - hat funktioniert - vielen Dank / Ydna
     
  3. Eispik

    Eispik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Ultimate
    System:
    32 bit
    kann mich nur anschließen Name des Druckers oder Wartenschlange war bei mir
    LPT1
     
  4. Hodri

    Hodri Guest

    Hat unter Windows 7 perfekt funktioniert!

    Vielen Dank :)
     
  5. #5 fitschiman, 25.09.2009
    fitschiman

    fitschiman Guest

    @Vadder:

    Du bist ein Engel, ich wäre fast verzweifelt! Vielen Dank, es funktioniert bestens!
     
  6. #6 sdreier, 15.10.2009
    sdreier

    sdreier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @vadder

    Ich danke dir für diesen wertvollen Tipp!
    Jetzt funktioniert mein Trendnet TE100-P21 Printserver auch endlich mit Windows 7.
    Der Trendnet Support ist nicht auf diese Idee gekommen, dort sagte man mir ich solle auf eine neue Firmware warten.

    P.S.:
    Ein Reboot war bei mir übrigens nicht mal nötig :)


    Best regards

    Sebastian
     
  7. TomG

    TomG Guest

    Ich wollte schon aufgeben und meinen gerade frisch erworbenen TP-Link TL-PS110U wieder zurückgeben, als ich auf diesen Thread gestoßen bin. Endlich kann ich das leidige Thema "Drucken im Netzwerk" abhaken.

    Vielen, vielen Dank an den TE für diesen erhellenden Beitrag!
     
  8. #8 Unregistriert, 14.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe einen Longshine LCS-IR 3114P und Win 7
    Bekomme weder den Brother DCP-145c oder den HP Laserjet 4 Plus an den Start.
    Feste IP für den Printserver ist eingegeben
    Danke im Voraus
     
  9. #9 Gast130810, 14.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hallo,
    hast du alles wie in 1) beschrieben durchgeführt?

    kannst du den printserver über die ip aufrufen ?

    dein router hat die warteschlange lp1, muss also wie folgt angesprochen werden:
    (wenn die ip adresse default ist )
    1. drucker 192.168.1.1 lp1
    2. drucker 192.168.1.1 lp2

    http://manual.longshine.de/Products/ROUTER/IR3114P/

    vadder
     
  10. #10 breznak01, 15.11.2009
    breznak01

    breznak01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 ultimate
    System:
    Asus P5N73-CM Board;Intel Core E7300, 4GB
    zum Thema Longshine Server
    das glaubt mir keiner!!! Wie war das mit dem ...zwischen den Ohren und dem DAU...
    Da zwischen den Ohren ist das mit dem Anpingen hängengeblieben
    Also:
    Ich konnte immer surfen, mailen, Daten austauschen und alle PC´s im Netz anpingen, nur den Printserver nicht ...
    Hin und her
    Heute hatte ich gar kein Netz mehr. Jedenfalls ist der Netzanschluß am Mainboard seit heute definitiv defekt. Habe eine Netzwerkkarte eingebaut, die Drucker neuinstalliert und BINGO!

    Jedenfalls VADDER:
    dein kleingedrucktes UND Das GROSSGEDRUCKTE hat geholfen
    DAAANNKE!!! und das ist ernst gemeint!
    Alles ist gut
     
  11. #11 saveman168, 16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2009
    saveman168

    saveman168 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vadder,

    erst einmal vielen Dank, mein Drucker läuft zumindest wieder unter Windows 7. Habe einen Longshine LCS-PS102 mit einem Canon IP4300 und einem Kyocera 1020D.

    Beide Drucker gehen..... aber

    Nach dem Druck vergehen mindestens 10 Sekunden, bis sich der Drucker unter Windows 7 "meldet" und danach vergehen mindestens 30 Sekunden bis 2 Minuten bis der Druck anfängt. Qualität ist o.k. aber die Geschwindigkeit nervt ziemlich.

    Wer kann helfen???

    save
     
  12. #12 Gast130810, 17.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2009
  13. #13 saveman168, 17.11.2009
    saveman168

    saveman168 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 Gast130810, 17.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    wieso hat der 1. drucker nicht lp1 ??

    vadder
     
  15. #15 pere14, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    pere14

    pere14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    IntelCoreDuo
    ...hallo
    hat Super geklappt, Vielen Dank.:D
    mfg:)
     
  16. #16 pere14, 19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    pere14

    pere14 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    IntelCoreDuo
    ...hallo

    hat super geklappt, ohne Probleme.
    Habe einen Canon i350 am dem PS TEW-P1U.


    mfg Peter:):)
     
  17. #17 saveman168, 20.11.2009
    saveman168

    saveman168 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Vadder weiß nicht wieso es am lp1 nicht geht. Funktioniert nur mit lp3 (Kyocera) und lp2 (Canon) Mit lp1 habe ich das versucht, da geht garnichts. Vielleicht is das im Longshine 102 so festgeschrieben. Lp1 ist für den LPT1 Port eingetragen.

    Am lp3 dauert es immer durch die Warteschlange mindesten 30 Sekunden bis sich überhaupt was tut.

    save
     
  18. #18 Gast130810, 20.11.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    Lp1 ist für den LPT1 Port eingetragen.

    das wird wohl so sein, obwohl im manual nicht davon steht .

    warum ein port so langsam ist weiss ich auch nicht.
    vielleicht der druckertreiber.

    hast du du drucker mal getauscht ?

    vadder
     
  19. #19 Unregistriert, 23.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Vadder,
    Seit fast vierzehn Tagen versuche ich mein neues W7 Laptop in mein bestehendes Netzwerk zu integrieren. Hat nicht geklappt, bis ich heute Deinen Beitrag gefunden habe.
    Das wars, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Danke für diesen guten Beitrag.
    mfG
    Irrlicht
     
  20. Ray001

    Ray001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Asus P7P55D Premium i7860 8GB HD5870
    Hi Vadder,
    herzlichen Dank für diese professionelle Hilfe. Netgear FWG114P mit Printserver und Netgear Printserver PS110.
    Einstellungen Router: Lokaler Drucker, neuer Anschluss, LPR Port,
    192.168.xx.xx, -P1, Drucker installieren, alles ok
    Einstellung Printserver: Lokaler Drucker, neuer Anschluss, LPR Port,
    192.168.xx.yy, LPT1, Drucker installieren, alles ok

    Seit 1 Woche suche ich das Internet ab und dann Deine Lösung. Danke und ich hoffe, meine Einstellung hilft auch anderen :)
     
Thema: Netzwerkdrucker mit Printserver installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. printserver windows 7

    ,
  2. printserver einrichten windows 7

    ,
  3. windows 7 printserver

    ,
  4. druckerserver windows 7,
  5. netzwerkdrucker einrichten windows 7,
  6. tl-wps510u einrichten,
  7. druckserver windows 7,
  8. windows 7 printserver einrichten,
  9. tl-ps110u einrichten,
  10. TL-WPS510U WIndows 7,
  11. printserver win7,
  12. Printserver installieren,
  13. psadmin windows 7,
  14. printserver einrichten win7,
  15. printserver installieren windows 7,
  16. drucker über printserver installieren,
  17. druckserver einrichten Windows 7,
  18. drucker auf printserver installieren,
  19. win7 printserver,
  20. tl-wps510u installieren,
  21. netzwerkdrucker windows 7,
  22. Installation Printserver,
  23. netgear fwg114p printserver windows 7,
  24. druckerserver einrichten windows 7,
  25. windows 7 druckerserver
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker mit Printserver installieren - Ähnliche Themen

  1. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

    FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  2. Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

    Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
  3. 2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren

    2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme lässt sich nicht installieren: Hallo, das u.g. Update lässt sich nicht installieren. Fehlercode 80070643. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank, Konnie
  4. Win7 auf anderen PC installieren

    Win7 auf anderen PC installieren: Ich habe eine Win 7 pro DVD mit gültigem Key. Das BS ist auf einem PC installiert, der jetzt defekt ist und verschrottet wird. Frage: Kann ich...
  5. Updates seit 2010 installieren

    Updates seit 2010 installieren: Vermutlich habe ich mir einen Virus eingefangen und bereite eine Neuinstallation meines Notebooks vor. Seit Kauf 12/2010 habe ich immer Updates...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden