Netzwerkdrucker können nicht eingerichtet werden

Diskutiere Netzwerkdrucker können nicht eingerichtet werden im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, folgendes Problem. Ich habe auf zwei Notebooks ganz frisch Windows 7 Prof. Die User sind Lokaler Admin. Soweit keine Probleme. Nun habe...

1. #1 Unregistriert, 02.02.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

folgendes Problem. Ich habe auf zwei Notebooks ganz frisch Windows 7 Prof. Die User sind Lokaler Admin. Soweit keine Probleme.

Nun habe ich die Rechner teilweise in einem großen Netzwerk inkl. Printserver und Druckerfreigaben.

Unter XP konnte ich mich mit \\server\drucker problemlos zu jedem Drucker verbinden. Unter 7 finde ich zwar den Drucker, aber es kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Und zwar bei allen Druckern und beiden Notebooks.

Für mich sieht es so aus, als würde er nicht die Berechtigung haben einen Netzwerkdrucker zu verbinden; aber es sind ja Lokale-Admins.

Hat jemand eine Idee?

2. #2 Gast130810, 02.02.2010
    Gast130810

Gast130810 Guest

3. #3 bbhermann, 02.02.2010
    bbhermann

bbhermann Neuer Benutzer

ja, aber nichts passendes gefunden. aber ich bin dem ganzen jetzt noch auf der spur.

das problem tritt auf einem normalen windows 7 notebook nicht auf ... die zwei problemnotebooks sind mitglied einer (anderen) windows domäne.

mir ist inzwischen aufgefallen, dass die problem-notebooks auch auf keine netzwerk-shares zugreifen können.

also hier nochmal das szenario: 3 notebooks. zwei in einer domäne (w2k8r2). alle notebooks werden an einen anderen standort gebracht (anderes netzwerk) und werden und domäne ins netzwerk gehöngt.

das nicht-domänen notebook kann auf shares zugreifen, die beiden domänen nbs nicht.

idee?

4. #4 Gast130810, 02.02.2010
  5. #5 bbhermann, 02.02.2010
    bbhermann

bbhermann Neuer Benutzer

was ist denn mit dir? natürlich seh ich den link ... aber der löst das problem nicht.

das problem ist aber inzwischen gelöst. das problem ist, dass die notebooks aus der domäne in der DNS-Suffixliste zwei einträge haben; aber nur den ersten (den ihrer domäne) verwenden. das wird natürlich im zweiten netzwerk nichts.

gruß,

6. #6 nohxmaus, 09.02.2010
    nohxmaus

nohxmaus Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit gekaufte Vollversion
    System:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Guten Abend.

Habe folgendes Problem ! Habe einen Brother MFC-490WC über WLAN angeschlossen.
    Er wird bei meinem Windows 7 64 bit Home Premium unter Drucker angezeigt. Wie kann ihn
    einstellen als Standardrucker und ausserdem im Netzwerk einstellen?

Wenn ich etwas ausdrucken möchte kommt die Meldung das kein Drucker vorhanden ist.
    Gehe ich aber auf Systemsteuerung/Drucker ist er da.

Nur nicht im Netzwerk.

Kann mir jemand helfen?

Bin für jede brauchbare Hilfe unendlich dankbar.

Gruss
    NohxMaus

Thema: Netzwerkdrucker können nicht eingerichtet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerkdrucker keine Verbindung

,
  2. netzwerkdrucker verbinden windows 7

,
  3. windows 7 netzwerkdrucker verbinden

,
  4. windows 7 keine verbindung netzwerkdrucker,
  5. windows 7 home premium netzwerkdrucker,
  6. netzwerkdrucker keine verbindung,
  7. drucker verbinden windows 7,
  8. keine verbindung zum netzwerkdrucker win7,
  9. win 7 home premium netzwerkdrucker,
  10. windows 7 drucker domäne,
  11. Windows 7 keine Verbindung zu Netzwerkdrucker,
  12. keine verbindung zu netzwerkdrucker windows 7,
  13. windows 7 home netzwerkdrucker,
  14. windows7 netzwerkdrucker verbinden,
  15. windows 7 mit drucker verbinden,
  16. win7 netzwerkdrucker keine verbindung,
  17. keine verbindung zum netzwerkdrucker windows 7,
  18. netzwerkdrucker windows 7 verbinden,
  19. windows 7 keine verbindung zum netzwerkdrucker,
  20. windows 7 home premium netzwerkdrucker hinzufügen,
  21. win7 netzwerkdrucker in Domäne,
  22. netzwerktreiber windows 7 home premium ,
  23. windows 7 netzwerkdrucker kann nicht eingerichtet werden,
  24. win7 domain netzwerkdrucker verbinden,
  25. netzwerktreiber für windows 7 home premium
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker können nicht eingerichtet werden - Ähnliche Themen

1. Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7

Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7: Kriege kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windows7
  2. Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7

Bekomme kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windos7: Kriege kein Drahtlosnetzwerk mehr eingerichtet unter Windows7
  3. Netzwerkdrucker freigabe

Netzwerkdrucker freigabe: moin leute, ich suzidiere mich gleich! bitte helft mir. ;) ich will einfach einen drucker im netzwerk freigeben für alle benutzer. jetzt...
  4. netzwerkdrucker hp 4100 zum laufen bekommen bitte um hilfe ( win 7 auf win 10)

netzwerkdrucker hp 4100 zum laufen bekommen bitte um hilfe ( win 7 auf win 10): Hallo ihr lieben, ich bin hier ganz neu, ich habe nun schon zig foren durchforstet und komme dennoch zu keinem ergebnis, ich habe seit kurzen...
  5. 3TB Platte als Systemplatte eingerichtet, bleibt jedoch nur eine 2TB Platte

3TB Platte als Systemplatte eingerichtet, bleibt jedoch nur eine 2TB Platte: Hallo zusammen, ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, jedoch ging es da nciht um eine Systemplatte, also war es einfach eine GPT Platte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden