Netzwerkcenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

Diskutiere Netzwerkcenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hi :) habe da folgendes problem win7 ultimate netzwerkkonfiguration laut center alles o.k. aber surfen geht trotzdem nicht alles...

  1. #1 suzytoys, 08.07.2010
    suzytoys

    suzytoys Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    Hi :)

    habe da folgendes problem

    win7 ultimate
    netzwerkkonfiguration laut center alles o.k.

    aber surfen geht trotzdem nicht

    alles seiten im i-net "fehler bei verbinden"

    lan-verbindung: ip-adresse eingetragen, subnet, und gateway
    dns ist router eingetragen
    also pc 192.168.0.xxx
    gateway : 192.168.0.1

    dns : 192.168.0.1

    wer weiss warum ich zwar im netzwerk-undfreigabecenter alles o.k. habe aber trotzdem keine verbindung zum i-net kriege?

    danke
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Hast Du im Router irgendwelche Änderungen vorgenommen? Welcher Router ist das?

    lg
     
  3. #3 suzytoys, 08.07.2010
    suzytoys

    suzytoys Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    router ist ein netgear
    was das interessante ist, der läuft seit 1 jahr unverändert

    und noch was, ein zweiter pc der auch über den router surft mit gleichen einstelleungen kann ohne probs surfen (hat allerdings win xp als OS)
     
  4. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Sers!
    Schau dir doch mal dieses Dokument im Anhang an...

    Hast du schonmal das Lan-Kabel/Lan-Adapter von dem anderem PC verwendet? Vielleicht hast du einen defekten LAN-Stecker... (/Kabel)
    Oder dein LAN-Stecker ist nicht im Netzwerk registriert... das müsstest du über die Software, von dem Gerät einstellen/hinzufügen. :)

    Mfg

    Sebi
     

    Anhänge:

  5. Bruise

    Bruise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Hallo zusammen

    Ich möchte mich diesem Thread gleich anschliessen.

    Wir haben seit einigen Tagen zwei Windows 7 Notebooks zum Test bei uns in der Firma. Diese habe ich wie gewohnt installiert und konfigueriert (DHCP-Reservierung, an die Domäne genommen...).

    Nun habe ich diverse "Netzwerkprobleme" festgestellt.

    Konfiguriert ist alles richtig, ich habe zugriff auf unsere Domäne (auf die Server etc.), das einzige was nun nicht funktioniert ist die Internetverbindung.

    Ich habe nach längeren Recherchen im Internet das gefühl, dass Windows 7 und teilweise auch Vista die Verbindung nicht zulässt.

    Ich kann zb. ping www.google.ch ausführen und erhalte keine Antwort.
    Ich gehe nun auf unsere Firewall und sehe keine aufgebaute Verbindung. Es ist keine Spur zu finden von diesem Ping, also kam er erst recht nicht so weit.

    Ich habe das Gefühl es hat was mit diesen verschiedenen Standorten, welche seit Vista eingeführt wurden, zu tun.

    Teilweise werden die Netzte scheinbar als "Nicht indentifiziert" eigestuft und die Verbindung abgeschottet.


    Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine akzeptable Lösung dafü?


    MFG
    Bruise
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Du meinst Sicher "nicht authentifizert" aber das macht normalerweise nichts aus.
    Hast Du Dich schon mal an euren Admin gewendet?
     
  7. Bruise

    Bruise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Nein, ich rede ungerne mit mir selber, geschweige denn selber e-mail schreiben :p

    Unter XP läuft alles einwandfrei, wollte halt jetzt mal Windows 7 für mich als produktives System testen, da man immer weniger auf WinXP ausweichen kann bei einer Neubeschaffung. Irgendwann wird sowieso der Punkt kommen, an der eine Umrüstung entschieden wird.

    LG
     
  8. #8 suzytoys, 08.07.2010
    suzytoys

    suzytoys Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    @ sebi

    vielen dank :)
    aber das kenne ich alles und habs auch befolgt

    am provider und netzwerk liegt es nicht da andere pcs die man anschliesst ohne probs surfen können (sind aber win xp sp3)


    habe jetzt aber was festgestellt:
    neue adresse und es ging - eine zeitlang
    und dann
    aus den eigenschaften des tcp/ip v4 wurde der standardgateway einfach rausgelöscht ....
    nicht vom user oder von jemand anders sondern einfach so ....

    was ist da los??
     
  9. #9 Sebi94, 08.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2010
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    Sers!
    Öhm... Ist in deinem Router und an deiner Netzwerkkarte DHCP aktiviert?

    Hmm... Hast du schonmal einen Virenscanner drüber laufen lassen?

    Und... Probier doch mal das hier noch:

    TCP/IPv6 deaktivieren

    Vielleicht hilft das ja,... Weil das gibts in Windows XP nicht. ;)
    Was für einen Router hast du denn? Hast du schonmal gegooglet? Vielleicht gibts bei dem Router ja schon öfter solche Probleme...

    Mfg

    Sebi
     
  10. #10 suzytoys, 08.07.2010
    suzytoys

    suzytoys Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    Netzwercenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht

    am router kann es nicht liegen da andere pc ohne probs surfen können

    dhcp ist aktiviert, aber ich arbeite mit festen ip-adressen

    virenfrei ist der pc auch da frisch aufgesetzt :)


    also bis jetzt scheint es als ob es ein prob ist das noch keine lösung kennt :D
     
  11. #11 Unregistriert, 09.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was für ein Netzwerkstandort wird dir im Netzwerk-Und-Freigabecenter angezeigt?

    Versuche mal die Netzwerkkarte oder WLan andapter (wie auch immer du angeschlossen bist) zu deaktivieren und anschliessend wieder zu aktivieren.

    Kommst du dadurch nun ins Internet (bei mir zumindest kurzweilig der fall).
     
  12. sys

    sys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 suzytoys, 09.07.2010
    suzytoys

    suzytoys Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 32b Ultimate
    System:
    5 TB HDD, Rest "normal"
    ich hab jetzt mal die ipadresse neu zugewiessen und seitdem gehts wieder

    was mich jetzt interessiert ist folgendes:
    wie kann ich verhindern das der gateway sich selbst rauslöscht?
    wodurch wird sowas verursacht?

    das internet schaut jetzt wieder genauso aus wie es sein soll bzw. wie die win xp-rechner es immer gezeigt haben, auch als der win7 rechner nicht wollte

    im netzwerkcenter schaut das i-net wieder "normal" aus, also die auswahl "arbeitsplatznetzwerk" wird angezeigt wie es richtig ist - arbeitsplatz deswegen weil ich da mehr möglichkeiten habe als im "privat-netzwerk"
     
  14. Bruise

    Bruise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sys, bei mir ist es eine Firmenumgebung, heisst die IP-Adresse, DNS, TimeServer, Gateway etc. wird vom Server verteilt.

    Ich kann dann zum Beispiel auf den internen server ein Ping ausführen und funktioniert auch.

    Sobald ich einen Ping ausführe zb. auf Google wird die Adresse vom DNS-Server aufgelöst, das ist aber dann auch der letzte schritt den Windows unternimmt. Antwort kriege ich keinen und auf dem Firewall-Log ist auch keine Spur von diesem Ping. Also geht er schon gar nicht so weit.

    Die anderen ca. 100 XP Rechner haben absolut kein Problem.

    Werde mal noch nachschauen was windows wirklich macht. Mal Wireshark und Prozesse sowie Regedit überwachen.

    LG
     
  15. sys

    sys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Proxy Settings?
    Ansonsten wäre Wireshark die erste Wahl...
     
  16. Bruise

    Bruise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Proxy benutzen wir keinen.

    Wireshark zeigt nicht mehr als:

    ICMP Echo (ping) Request...

    also ich erhalte keinerlei antwort.

    DNS wurde aber korrekt aufgelöst (interner Server).


    Nun was lustiges: Habe den Rechner nun 2h stehen lassen und nun funktioniert die Verbindung (ca. 5 min nachdem ich Wireshark ausgemacht habe).

    Habe nun das NB neu gestartet und voila KEINE Verbindung mehr :confused:.

    Ich muss mir das wohl bei lecker Mittagsessen durch den Kopf gehen lassen...

    LG
     
  17. Bruise

    Bruise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe bezüglich des Windows 7 Netzwerkproblems nur wenig neue Erkentnisse.

    Es geistert ein neues Phenomen rum. Ich habe im letzten Post geschrieben das die Verbindung nach 5 Minuten besteht. Dies muss ich noch ein kleinwenig ergänzen.

    Nun ich habe 2 Notebooks:
    - Nr1 mit Home Premium
    - Nr2 mit Prof.

    Bei Nr1 gibts beim Dauerping zwischendurch mal 2-3 Pakete die raus gehen(selten).

    Bei Nr2 habe ich ne Zeitlang eine Verbindung und nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder komplett weg (auch beim Dauerping festgestellt).

    Hat wer eine Idee woran das noch liegen könnte?

    LG
     
Thema: Netzwerkcenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerk ok internet geht nicht

    ,
  2. internetverbindung steht aber internet geht nicht

    ,
  3. windows 7 surfen geht nicht

    ,
  4. netzwerk ok internet geht nicht,
  5. internet geht aber surfen nicht,
  6. internetverbindung vorhanden aber internet geht nicht,
  7. windows 7 ping router geht nicht,
  8. internet surfen geht nicht,
  9. windows 7 ping geht internet nicht,
  10. bei windows vista steht das eine verbindug zum internet besteht aber im browser kann ich nciht surfen,
  11. internet geht surfen nicht,
  12. ping geht internet nicht windows 7,
  13. internet geht aber browser nicht,
  14. keine internetverbindung browser netzwerkcenter kein problem,
  15. f,
  16. internet funktioniert nicht wlan ok win 7,
  17. internet geht aber nicht alle seiten,
  18. internetverbindung aber kein surfen ,
  19. win 7 64 internet aber kein browser,
  20. internet verbindun trotzdem nicht möglich zu surfen,
  21. im internet surfen funktioniert nicht,
  22. XP netzwerkverbindung ok internet funktioniert nicht,
  23. ping ok aber kein internet,
  24. internetverbindung steht kein surfen,
  25. ging es trotzdem
Die Seite wird geladen...

Netzwerkcenter alles o.k- surfen geht aber trotzdem nicht - Ähnliche Themen

  1. Bluescreens beim zocken und surfen

    Bluescreens beim zocken und surfen: Hallo zusammen Meine Frau hat seit dieser Woche immer wieder Probleme mit Bluescreens gehabt. Manchmal kam einer nach 5 min, manchmal auch erst...
  2. Immer wieder Bluescreen beim normalen Surfen

    Immer wieder Bluescreen beim normalen Surfen: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der PC immer wieder einen Bluescreen-Fehler anzeigt bzw. der Bilschirm schwarz wird und...
  3. Bluescreen bei normalem surfen

    Bluescreen bei normalem surfen: Guten Abend liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ist jetzt zwar erst 2x passiert, dennoch stört es mich sehr. Habe heute 2x einen...
  4. Mit anderer IP Adresse surfen

    Mit anderer IP Adresse surfen: Hallo, teste gerade CyberGhost VPN/Free. Ist das wirklich so, dass meine IP Adresse nicht erscheint ? Was mich skeptisch macht ist, dass...
  5. Netzwerkcenter funktioniert nicht mehr

    Netzwerkcenter funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit heute plötzlich das Problem, dass ich nicht mehr in ein neues Wlan reinkomme. Wenn ich in der Taskleiste auf das...