netzwerkanzeige an der taskleiste funktioniert nicht richtig

Diskutiere netzwerkanzeige an der taskleiste funktioniert nicht richtig im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Gemeinde! Ich habe meinen PC heute neu mit Windows 7 installiert und bin nun auf ein Problem gestoßen, dass es so anscheinend noch...

1. #1 Unregistriert, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe meinen PC heute neu mit Windows 7 installiert und bin nun auf ein Problem gestoßen, dass es so anscheinend noch nicht zu geben scheint o_O

Bei mir funktioniert die Netzwerkanzeige an der Taskleiste nicht mehr richtig.
    Soll im Genauen heißen, dass man
    1. nicht mehr alle Netzwerke sehen kann, die es gerade in der Umgebung gibt (damit sind nur Netzwerke für das Internet gemeint)
    2. kann ich mich von einem Netzwerk nicht mehr trennen,
    3. kann ich einem Netzwerk keine Einstellungen geben (bzw. Namen [das wurde gar nicht erst gefragt oder danach ob man sich mit diesem Netzwerk automatisch verbinden möchte])
    4. kann ich mich mit keinem Netzwerk in der Umgebung mehr verbinden (was daher rührt, dass ich es ja noch nicht mal sehe)

Zur Zeit bin ich über LAN verbunden. WLan funktioniert einfach nicht...
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

und so sollte es aussehen:
    http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQHMewnbdNQD10kyiRSkB-8IQXbcaEZsF0VZ3GolLEomqKzO0Vp

args... voll vergessen in meiner Verzweiflung...

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,
    Jenny

2. #2 Michael, 05.01.2011
    Michael

Michael Guest

Zeig uns lieber ein Bild deines Netzwerk- und Freigabecenters, ein weiteres von den installatierten Adaptern. Dein WLan-Adapter dürfte inaktiv sein.
    Michael

3. #3 Unregistriert, 05.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Okay... wusst net das das wichtiger is :S

also hier mein netzwerk- und freigabecenter... auch wenn da steht, dass ich nicht im internet bin, bin ichs trotzdem o_O

http://www.bild-upload.net/bild.php/48898,netzwerkproblem2DLFBO.png

hach mensch, man fühlt sich total doof :S
    und was du mit den adaptern meinst versteh ich nicht... meinst den geräte-manager? und da das dann zeigen?

lg

4. #4 Kitiara, 05.01.2011
    Kitiara

Kitiara Benutzer

Version:
    Home Premium, 64bit
    System:
    Toshiba Satellite L750-1V0
    kann das sein, dass du nach der Installation den Treiber für dein Wlan Adapter noch gar nicht installiert hast?

Daher, was für eine Wlan Karte hast du?
    Ist sie auch wirklich korrekt installiert oder vielleicht wie Nordharzer schon vermutet, nicht aktiviert.

Daher geh bitte in den Gerätemanger und schau unter Netzwerkadapter und schau mal nach was da steht, bzw. hinterlege uns ein Bild.

Und im Freigabecenter kannst du mal links auf Adaptereinstellungen ändern gehen und mach uns davon auch mal ein Bild.

Vielleicht kannst du hier, sofern dort eine Drahtlosnetzwerkverbindung steht, die als deaktviert vermerkt ist mit Doppelklick mal einfach aktivieren.

5. #5 Michael, 05.01.2011
    Michael

Michael Guest

@kitiara, danke dass du mir den Fall abnimmst, nachdem ich den Fehler oben ja schon benannt habe.
    Michael

Thema: netzwerkanzeige an der taskleiste funktioniert nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkanzeige

,
  2. win 7 internet anzeige taskleiste

,
  3. netzwerkanzeige in taskleiste

,
  4. windows 7 netzwerkanzeige,
  5. netzwerk anzeige,
  6. internetverbindung in taskleiste anzeigen,
  7. netzwerk anzeigen,
  8. netzwerkanzeige windows 7,
  9. windows 7 netzwerkverbindung in taskleiste anzeigen,
  10. netzwerksymbol windows 7 anzeigen,
  11. windows 7 netzwerk taskleiste,
  12. netzwerkverbindung in taskleiste anzeigen vista,
  13. windows netzwerkanzeige,
  14. netzwerkanzeige win7,
  15. win7 netzwerk anzeige fehler,
  16. windows 7 netzwerksymbol anzeigen,
  17. Taskleiste Internetverbindung anzeigen,
  18. windows 7 netzwerk anzeige,
  19. windows 7 netzwerkverbindung taskleiste,
  20. windows 7 taskleiste netzwerksymbol,
  21. netzwerk in taskleiste anzeigen windows 7,
  22. win 7 netzwerksymbol taskleiste,
  23. windows 7 netzwerk anzeigen taskleiste,
  24. netzwerk in taskleiste anzeigen,
  25. win7 netzwerkanzeige in taskleiste
Die Seite wird geladen...

netzwerkanzeige an der taskleiste funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  3. Taskleiste verschoben.

Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. miniaturansicht über der taskleiste

miniaturansicht über der taskleiste: Guten Abend bei meinem PC mit Windows 7 wird die Datei über der Taskleiste seit einiger Zeit nur mit Text und nicht als Bild angezeigt (siehe...
  5. Netzwerkanzeige sehr langsam

Netzwerkanzeige sehr langsam: Hallo, ich hoffe, es wurde nicht schon zu oft gefragt, konnte es aber nicht finden (vermutlich falsche Suchbegriffe). Es geht um ein Netzwerk...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden